Die Suche ergab 35 Treffer: Regelindex-A

Suchanfrage: +Regelindex

ignoriert: A

von Aeolitus
29.01.2021 15:22
Forum: Ilaris
Thema: Regeln für Reisen
Antworten: 52
Zugriffe: 10484

Regeln für Reisen

... kostet (mich) nichts. Aber Spielzeit gibt es nie genug, also will ich sie nicht mit der Nase im Regelbuch verbringen (und das sage ich als der Regelindex meiner Gruppe in 4.1-Zeiten ^^) Für mich wirkt es so, als ob deine Spielhilfe doch einen signifikanten Teil der Spielzeit benötigen würde ...
von StipenTreublatt
10.09.2017 09:42
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Discord-Treffen zur Wiki-Neugestaltung
Antworten: 21
Zugriffe: 9683

Discord-Treffen zur Wiki-Neugestaltung

... "AND" verbunden, als sekundäre Suchergebnisse auch "OR" zulassen :???: Allgemein Vorlage:Nav Derischer Index und Vorlage:Nav Regelindex aus Artikeln entfernen :6F: "Neuen Artikel anlegen" in Seitenleiste :Maske: Seitenleiste: Abschnitt "Kommunikation" vllt ...
von Wulf Dulgar
18.09.2012 19:49
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica dankt und blickt zurück
Antworten: 27
Zugriffe: 2876

Re: Wiki Aventurica dankt und blickt zurück

... habe ich mir zum Beispiel schon immer ein Index gewünscht, der nicht mit den anderen G7-Büchern gemischt ist. Sollte man vielleicht auch noch dem Regelindex ähnliche Listen nach Typ erstellen (also einen Index für magische Sonderfertigkeiten, einen für Kampf-Sonderfertigkeiten, etc.) oder würde ...
von Robak
18.09.2012 16:37
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica dankt und blickt zurück
Antworten: 27
Zugriffe: 2876

Re: Wiki Aventurica dankt und blickt zurück

... (der normalen/ der substituierten) Indices wahrgenommen? Nutze sie zu selten um das beurteilen zu können. Sollte man vielleicht auch noch dem Regelindex ähnliche Listen nach Typ erstellen (also einen Index für magische Sonderfertigkeiten, einen für Kampf-Sonderfertigkeiten, etc.) oder würde ...
von Theaitetos
18.09.2012 15:47
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica dankt und blickt zurück
Antworten: 27
Zugriffe: 2876

Re: Wiki Aventurica dankt und blickt zurück

... Lohnt sich der Aufwand? Wie habt ihr die Ladezeiten (der normalen/ der substituierten) Indices wahrgenommen? Sollte man vielleicht auch noch dem Regelindex ähnliche Listen nach Typ erstellen (also einen Index für magische Sonderfertigkeiten, einen für Kampf-Sonderfertigkeiten, etc.) oder würde ...
von Andwari
26.08.2012 16:23
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP für Gutes Rollenspiel Nr xxx
Antworten: 158
Zugriffe: 10427

Re: Charaktersterblichkeit und der Einsatz von Bennies

... einsteigen will. Für DSA4 ist problemverschärfend, dass der Regelwerksteil unintuitiv, widersprüchlich und langwierig nachzuschlagen (Regelindex?!) ist. - alle zusammen legen die Kompetenzen der einzelnen Gruppenmitglieder während des Spiels fest. Das kann durchaus beinhalten, dass ...
von Igen
11.01.2011 16:38
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Projektfokus
Antworten: 174
Zugriffe: 55203

Re: Projektfokus

... 1.: Das wäre dringend mal nötig, da klaffen immense Lücken. Seit den Wege-Bänden ist es andererseits auch nicht mehr so wichtig einen vernünftigen Regelindex zu haben, da in der Regel klar ist welchen Band man für welche Regel zur Hand nehmen muss. Wenn man im gleichen Zuge aber auch noch etwas ...
von StipenTreublatt
01.11.2010 17:26
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Unvollständigkeit bzgl. Regelbegriffen
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

Re: Unvollständigkeit bzgl. Regelbegriffen

Es hat keiner mehr gemacht. Igen hat sich ne Weile lang um den Regelindex gekümmert, aber soweit ich das mitbekommen habe hatte er mehr mit der Pflege der bestehenden Artikel zu tun.

Du kannst dich da gerne weiter betätigen.
von StipenTreublatt
22.07.2009 21:53
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239165

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

... durchaus reichen. Ich weiß jetzt leider nicht mehr wo das diskutiert wurde - aber mWn hatten wir uns darauf geeinigt, Artikel aus dem Regelindex mit einem erklärenden Satz zuzulassen. Also etwa so: "Ignifaxius ist ein regeltechnischer Zauber. Der Zauberer schießt eine elementare ...
von StipenTreublatt
29.01.2009 20:14
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wörterbuch aus Wiki extrahieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 2693

... dem Aventurischen und Myranischen Index interessant, da würde man auf einen Schlag nur Einträge erwischen, die für ein Wörterbuch sinnvoll sind. Regelindex nicht vergessen. Aber ja, das könnte ich auch machen. Dann kann ich das per category.py listify machen.
von StipenTreublatt
20.12.2008 16:03
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Rechtschreibung (f. und ff.)
Antworten: 70
Zugriffe: 17067

Sodann, trotz langsamem Server habe ich die Liste mal erstellt:

Wiki_Aventurica:Seitenangaben_prüfen

Da werden noch mehr Einträge hinzukommen, bisher habe ich nur Kat:Index bearbeitet, Kat:Regelindex muss aber auch noch dran glauben...
von Marius Seebach
15.05.2008 12:10
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239165

... wie es ist" einfach kürzer. Was ich sagen möchte: Mit der Richtlinie wollen wir wie Salix sagte verhindern, dass offizielle Regelangaben im Regelindex landen oder Personenwerte bei den Personenbeschreibungen. Bei den Hausregeln lassen wir den Benutzern relativ freie Hand, solange sie nicht ...
von Igen
21.01.2008 14:31
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Unterpunkt Links
Antworten: 11
Zugriffe: 2586

Unterpunkt Links

... Sollten sich mehrere Links unter einer Überschrift zusammenfassen lassen, sollte man auch diese verwenden dürfen. Beispielsweise bei Artikeln im Regelindex, wenn es um "verwandte Vor- und Nachteile" geht.
von Igen
19.10.2007 16:33
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Forenlinks
Antworten: 9
Zugriffe: 3209

... Arbeiten (z.B. Alternatives Aventurien, Plotskizzen) kontrollieren wir auch keine Qualität, sondern nehmen alles was kommt. Und gerade was den Regelindex betrifft laufen die Artikel kaum Gefahr unübersichtlich zu werden oder sowas. Meist sehen die Artikel etwa so aus: "NAME ist ein regeltechnischer ...
von Igen
11.10.2007 21:31
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Forenlinks
Antworten: 9
Zugriffe: 3209

Forenlinks

... auch wenn in dem Beitrag nur eine "unheimlich dumme" Frage gestellt wird (die dennoch mit dem Thema zu tun hat). Das wird gerade für den Regelindex wichtig. Ich hätte es gerne irgendwann mal so, dass ich bei jeder Regelfrage zunächst den entsprechenden Wiki-Artikel aufrufen kann um auf ...
von Mustafa ben Ali
02.12.2006 21:27
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Interaktiondesign verbessern
Antworten: 24
Zugriffe: 4749
Geschlecht:

... Edit: du wolltest ja noch wissen, welche Projekte wir haben. Als da wären: Derographie Persönlichkeiten Aventuriens Errata Aventurischer Index Regelindex Chronik Publikationen . . . Das sind die, die mir auf Anhieb einfallen. Mustafa ben Ali
von Eichendorff
01.12.2006 18:08
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Interaktiondesign verbessern
Antworten: 24
Zugriffe: 4749

Interaktiondesign verbessern

... ein wenig aufpoliert werden, um einen leichten Einstieg in das Themengebiet zu ermöglichen. Bei Errata, Chronologica und Sonstige ist das OK. Der Regelindex ist zu unübersichtlich - evlt. Unterkategorien. Der Aventurischer Index und Geographie helfen eigentlich überhaupt nicht, das eine enhtält ...
von Whyme
26.08.2006 13:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wiki-Aventurica - Fragen an Euch, Anregungen für uns
Antworten: 50
Zugriffe: 6498
Geschlecht:

... in der Wiki besonders interessiern, ob sie lieber mehr über Persönlichkeiten lesen würden oder doch ganz einfach nur 'nen guten Regelindex wünschen. MfG, Olvir Albruch Der Unterschied ist: Nicht alle aventurische Themen, für die ich mich interessiere, müssen in der Wiki vertreten ...
von Olvir Albruch
26.08.2006 12:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wiki-Aventurica - Fragen an Euch, Anregungen für uns
Antworten: 50
Zugriffe: 6498

... in der Wiki besonders interessiern, ob sie lieber mehr über Persönlichkeiten lesen würden oder doch ganz einfach nur 'nen guten Regelindex wünschen. MfG, Olvir Albruch
von Marius Seebach
06.08.2006 22:26
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Regional-Wikis (Briefspieler-Wikis)
Antworten: 41
Zugriffe: 11361

... nötig ist auch als solche gekennzeichnet werden. Im Grunde genomen trifft die 'Kennzeichnungspflich' aber nur auf den Aventurischen Index und den Regelindex zu. Kann ich jetzt aber aus dem Kopf nicht garantieren. Bei Bereichen wie den Meistertipps und den Hausregeln z.B. handelt es sich implizit ...
von Salix
05.08.2006 13:56
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239165

Sogar den größten Mist. :censored:




...ich sag mal fast alles, grade was den Regelindex betrifft.
von LarsF
29.07.2006 16:23
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Reihenfolge der Kategorien
Antworten: 19
Zugriffe: 3131

... am genauesten beschreiben, dabei Index immer am Ende. - ist ein Fluss "mehr Index" oder mehr "Fluss" oder vielleicht doch eher Regelindex - ist eine Kampfregel "mehr Index" oder doch mehr "Regelindex" oder gar eine "Kampf"-Regel? Bei dieser Vagheit ...
von AlrikOhnegrund
28.07.2006 19:03
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Reihenfolge der Kategorien
Antworten: 19
Zugriffe: 3131

Mein Problem: - ist ein Fluss "mehr Index" oder mehr "Fluss" oder vielleicht doch eher Regelindex - ist eine Kampfregel "mehr Index" oder doch mehr "Regelindex" oder gar eine "Kampf"-Regel? Bei dieser Vagheit behaupte ich einfach, ...
von Marius Seebach
10.05.2006 23:18
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Zuviel Inhalt?
Antworten: 17
Zugriffe: 2933

... auch für die Rassen machen, damit Informationen zum Familienleben, dann entweder nicht nur bei den Zwergen erscheinen oder auch dort nicht. Im Regelindex haben wir ja die explizite Regelung, dass keine Werte genannt werden dürfen. Das halte ich in dem Bereich z.B. für eine gute Regelung. Im ...
von Marius Seebach
15.03.2006 20:23
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wie gehen wir mit Informationen von Regionalkanzlern um?
Antworten: 18
Zugriffe: 3391

... und sie können durchaus in ansprechender Form veröffentlcht worden sein (Thargunithots* Gaben z.B.), aber wir nehmen sie dennoch nicht in den Regelindex auf. Damit man mich am Ende nicht missversteht: Die Briefspieler und Regionalmeister können gerne ihre Regionen weiter beschreiben und weitere ...
von StipenTreublatt
10.10.2005 17:38
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Elfen
Antworten: 1
Zugriffe: 1331

Elfen

Es gibt den Artikel 'Elf' und den Artikel Elf (Regelindex). Laut Diskussionsseite ist letzterer eine Seite über Regeln UND Spieltipps zu Elfen. Ich bin dafür die Spieltipps auszulagern und in Elf (Regelindex) wirklich nur Regelquellen aufzuführen. ...
von Adarion
01.10.2005 18:27
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Zitate von Elfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2148
Geschlecht:

Hadmars gutes Elfenbuch natürlich! Ansonsten gibt es eher wenig Sammlungen - soweit mir das bekannt ist. Man kann natülich in Foren, Kurzgeschichten, manchmal auch Abenteuern und dgl. was finden, aber mit selber was ausdenken bekommt man womöglich noch mehr "Treffer". Hier findet man verst...
von Marius Seebach
31.08.2005 20:51
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kategorie: Regelindex
Antworten: 5
Zugriffe: 2557

Man kann bei den Kategorieeinordnungen auch andere Namen zum Einsortieren angeben:

[[Kategorie:Regelindex|*Talent]]

Das sollte die Kategorie Talent in der Kategorie Regelindex ganz oben unter dem Sternchen einordnen.
von Salix
31.08.2005 13:21
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kategorie: Regelindex
Antworten: 5
Zugriffe: 2557

... immer zusammen mit dem Entsprechenden Anfangsbuchtstaben angezeigt wird. Die Unterkategorie Vorteil z.b. wird erst auf der xten Seite des Regelindex angezeigt. Theoretisch müsste man bei allen Artikeln, welche eine Unterkategorie besitzen die Kategorie Regelindex entfernen, damit die Unterkategorien ...
von StipenTreublatt
31.08.2005 12:43
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kategorie: Regelindex
Antworten: 5
Zugriffe: 2557

Kategorie: Regelindex

Meiner Meinung nach ist diese Kategorie etwas überladen.
Hat da jemand (Salix?) Ideen welche Unterkategorien man da erzeugen könnte? Ist das überhaupt erwünscht? Wessen Projekt ist der Regelindex eigentlich ursprünglich?