Die Suche ergab 11 Treffer: Regelwerk/Klappentext

Suchanfrage: +Regelwerk +Klappentext

von Assaltaro
12.05.2017 19:32
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 394
Zugriffe: 27303
Geschlecht:

[OOC] Hexenreigen (DSA5)

Da ich denke, dass es hier längern dauern dürfte, bis jeder seinen Charakter hat und sich der ein oder andere auch noch selbst in die Regeln einarbeiten will, erstell ich den Thread schon mal jetzt. Wann es dann wirklich los geht, hängt davon ab, wie viel Korrekturarbeit die nächsten Wochen auf mich...
von WeZwanzig
22.02.2016 10:26
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: 1/5-Sterne-Bewertungen
Antworten: 115
Zugriffe: 36158
Geschlecht:

Re: 1/5-Sterne-Bewertungen

Ich fürchte, ich muss mich hier jetzt doch nochmal äußern, immerhin war es ja meine Rezension, die diesen Thread hier überhaupt ausgelöst hat... Ich habe nie behauptet in irgendeiner Form objektiv zu sein. Ich habe lediglich ausgeführt, was MIR an diesem Abenteuer nicht gefallen hat und warum ICH ih...
von Olvir Albruch
19.08.2015 10:32
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5 ist da
Antworten: 636
Zugriffe: 63042

Re: DSA5 ist da

Nimmt man z.B. mal die DSA5 Professionsbeschreibung des Ritters und vergleicht sie mit dessen Beschreibung im DSA4.1-Basisregelwerk, tritt das deutlich zu Tage, finde ich. Ritter sind immerhin eine der prominentesten, mundanen Professionen, auch in DSA5 gerne zu werbezwecken benutzt (Klappentext). ...
von Andwari
18.08.2015 13:28
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: RatCon Sonderbote
Antworten: 167
Zugriffe: 14192

Re: RatCon Sonderbote

Wir schweifen hier etwas vom Boten ab - das Thema Spielgefühlvermittlung finde ich aber definitiv wichtig. Es geht im GRW mMn nicht um 3-4 Seiten pro Region, sondern um die eine bis zwei Seiten die die Welt als Ganzes beschreibt, die man üblicherweise ganz ganz vorne im Kernregelwerk findet. Ein Aus...
von Na'rat
24.11.2014 21:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Notizen zum DSA-5-Workshop auf der Dreieich-Con
Antworten: 141
Zugriffe: 29271

Re: Notizen zum DSA-5-Workshop auf der Dreieich-Con

Hört sich einigermaßen grausam an, diese Verhackstückelung von Regeln und Ausrüstung, klar will man von Shadowrun 5 lernen, der Verlag hat ja gleichfalls die Kommunikation weitgehend eingestellt und ist auch dazu übergegangen Regelwerke von zweifelhafter Qualität zu veröffentlichen. Besonders trauri...
von Na'rat
03.04.2013 17:29
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: IMHO: Wie mir das DSA-Regelwerk manchmal das Leben schwer ma
Antworten: 72
Zugriffe: 6491

Re: IMHO: Wie mir das DSA-Regelwerk manchmal das Leben schwe

Für die verbuggten Grundregeln kann die aktuelle Mannschaft doch nichts. Mag sein, ich hatte echt die Hoffnung, dass es mit Römers Ausscheiden besser wird. Aber scheinbar ist auch bei den gegenwärtigen Verantwortlichen entweder kein Problembewusstsein vorhanden ist, die Probleme gleichgültig sind o...
von Olvir Albruch
05.01.2012 18:12
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Klappentext von “Krieger, Krämer und Kultisten”
Antworten: 95
Zugriffe: 8209

Re: Cover und Klappentext von “Krieger, Krämer und Kultisten

Also 'Vater der Fluten' war ja auch schon bunt. Das fand ich sehr cool, es macht in jedem Fall was her. Hmm, Vater der Fluten war allerdings auch sehr stark von den ganzen Drakensang-Grafiken geprägt und dient daher mMn nicht ganz als Vergleich. Das Basis-Regelwerk fand ich in Farbe gewöhnungsbedür...
von Robak
26.11.2011 15:39
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Klappentext zu “Von Toten und Untoten”
Antworten: 78
Zugriffe: 4715

Re: Cover und Klappentext zu “Von Toten und Untoten”

Darüber hinaus könnt ihr euch ja so ungefähr denken, welche Mittel zum Pimpen der Nekromantie zur Verfügung stehen, wenn man keine bestehenden Regeln ändert und keine neuen einführt. Nein, eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Geht mir ähnlich. Die Macht einer Fähigkeit hängt von den Regeln...
von Robak
25.11.2011 17:05
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Klappentext zu “Von Toten und Untoten”
Antworten: 78
Zugriffe: 4715

Re: Cover und Klappentext zu “Von Toten und Untoten”

- Wir haben keine Regeln geändert. Auf vorhandene aus WdZ wird verwiesen und auf wenigen Seiten leicht zusammengefasst (um alles auf einen Blick zu haben), wir haben aber keinen Platz verschwendet, um alles aus WdZ nochmal zu wiederholen. Man brauch also für Untote weiter WdZ - Wir haben durchaus s...
von Feyamius
06.11.2011 14:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Klappentext zu “Von Toten und Untoten”
Antworten: 78
Zugriffe: 4715

Re: Cover und Klappentext zu “Von Toten und Untoten”

Ansonsten hast du doch, was du forderst: Die Regeln sind mit den roten Bänden abgeschlossen. Alles was jetzt noch kommt, sind Upgrades und die müssen nicht zwingend in die Errata oder erst recht nicht die Wege-Bände selber. Naja wenn die Untotenregeln aufgrund von mangelhafter Spielbarkeit in diese...
von Sumaro
07.08.2011 14:01
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Regeltreue vs. Plot
Antworten: 88
Zugriffe: 6687

Re: Regeltreue vs. Plot

Da stimme ich Senebles und Grinder mal vollkommen zu. Ein AB, das ich mir kaufe soll mir nicht noch die Arbeit machen es auf DSA4.1 Regeln konvertieren zu müssen sondern sollte einfach mit den gegebenen Regeln, auf die man sich verständigt hat (und die über das Regelwerk auch vorgegeben sind) zu spi...