Die Suche ergab 72 Treffer: Roter_Fluss

Suchanfrage: +Roter +Fluss

von Ivar Solgison
25.03.2021 01:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1213876

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Respekt, das du als SL deine ganze Vorbereitung in die Tonne kippst und die Gruppe nicht in die geplante Richtung schubst. Ich habe auch erst später realisiert, was da eigentlich passiert war. Ich bereite ja sonst auch selten alles detailliert vor, weswegen ich gewohnt bin zu improvisieren. Zitat e...
von vanDyck
12.12.2020 18:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gute Dsa Romane
Antworten: 29
Zugriffe: 6556
Geschlecht:

Gute Dsa Romane

Lange her das ich DSA Romane gelesen habe, ich kenne vor allem die Alten.

Im Norden spielt "Roter Fluss", den hab ich in ganz guter Erinnerung.

Weitere:

-Der Spieler
-Das magische Erbe
-Heldenschwur
-Das Daimonicon
-Der Letzte wird Inqusitor
von Assaltaro
13.11.2020 21:00
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 3067
Zugriffe: 211351
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Luitperga nippt dann von dem Bier, als es schließlich gebracht wird. "Ja dachte ich mir, dass Ihr sie nicht treffen wollt. So, es geht aber nicht ein Brief an alle Hexen, welche von Euch in Zukunft gemieden wird? Ich dachte sie wäre über unsere Grenzen hinaus bekannt, ein roter Fluss spricht si...
von Jadoran
05.07.2020 09:53
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2678
Zugriffe: 245093

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 27 Vormittags, Gueans Weinstube, Magnolia, Santinera (Boronaya) Catrina schaut Boronaya erstaunt an. „Aber wenn es ein Tsatempel ist... dann könnt ihr doch nicht einfach da eine Statue mitnehmen. Das wäre doch Tempelschändung .“ Laila betrachtet Boronaya ebenfalls nachdenklich. „Es ist ein im S...
von Benutzer 18120 gelöscht
19.02.2020 22:39
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!
Antworten: 71
Zugriffe: 18356

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

Region : Westlicher Regenwald Monat : Variabel Anlass : Tatampan-Ukuba (mohisch etwa: Viel-Geister-Versöhnung-Nacht) Das Tatampan-Ukuba ist das traditionelle Hochfest der Rabamaku. Mit diesem Fest sollen die Geister des Dschungels versöhnt werden und für ein weiteres Jahr die Anwesenheit der Mensch...
von Loirana
31.01.2020 12:29
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 3067
Zugriffe: 211351
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Der schwach erleuchtete Raum vor Zulhamid erhellt sich plötzlich wie ein das Meer, in dem sich die untergehende Sonne spiegelt. Roter Schimmer geht von jedem einzelnen der Kinder sowie der beiden erwachsenen aus, wabernd, pulsierend als würde die Magie lebendig sein. Wie ein Geflecht oder ein Netz e...
von Hina
28.09.2019 09:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Charakterkampagne: Im Auftrag der Fee (Ideensuche)
Antworten: 6
Zugriffe: 1187
Geschlecht:

Charakterkampagne: Im Auftrag der Fee (Ideensuche)

Wenn Du die Rittertugenden und den klassischen Minne-Aspekt anspielen moechtest, schau doch einmal in die Wettbewerbsbeitraege zum "Auf Aves Spuren V"; die drehen sich alle um solcherart Questen fuer Ritter oder jene die es werden wollen. Besonders schoen sind "Aus roter Erde" un...
von Jadoran
27.08.2019 10:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2678
Zugriffe: 245093

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

12. Tag, Abends, Herberge Candelilla. (Capitan) Der Capitan legt seinen Mantel ab und hängt ihn über einen einfachen Kleiderbügel an die Hakenleiste, die in ihrer Kammer „Tut mir leid, dass ich heute nicht dabei sein konnte. Wie lief euer Treffen?“ Emilia wird rot. „Besser als ich dachte, glaube ic...
von Jadoran
11.08.2019 12:15
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2678
Zugriffe: 245093

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

33. Tag, Abends, Alfredissimos Taverne, Portas, Santinera (Crocodileros) Die beiden Jungmagier, sie sind sicher nicht älter als sie, warten bereits am Tresen. Magier stechen allein schon durch ihre Kleidung hervor, aber zusätzlich ist Anzia auch eine auffallende Schönheit, die die Blicke der Gäste ...
von Jadoran
10.02.2019 22:18
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2678
Zugriffe: 245093

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

4. Tag, auf Mittag zu, Plantage Sietepepinos (Boronaya) Es ist eben eine Gemüseplantage. Es gibt kein Peitschenhaus und keinen Schwitzkasten, wie er auf der ungleich größeren Plantage stand, auf der Boronaya geboren wurde, aber es kommen trotzdem einige Erinnerungen hoch. Sie ist recht ordentlich g...
von Jadoran
22.01.2019 17:44
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2678
Zugriffe: 245093

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, früher Abend, In den Gassen von Sandalia, Santinera (Goldon, Isna-Inti) Wenn man das Gildenhaus, Carloscos Hafenschenke und den Platz der Helden meiden will, dann ist das Nachtleben in Santinera auf einmal recht klein. Es gibt hauptsächlich kleine Tavernen und Garküchen, mit drei bis maxima...
von Jadoran
21.11.2018 23:37
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2678
Zugriffe: 245093

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

2. Tag Abends, Gildenhaus in Portas, Santinera (Isna-Inti Strang) Sylla versucht sich an einer Erklärung. „Ich weiß, ihr macht selten Gefangene, aber Du weißt, was Gefangene sind? Sie müssen tun, was die Sieger befehlen. Sklaven sind so etwas ähnliches. Sie müssen denen gehorchen, denen sie gehören...
von Jadoran
20.10.2018 19:59
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2678
Zugriffe: 245093

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

DSA_Santinera_AlteBarackeInnenhof.jpg 1. Tag, Morgens so gegen acht im Gildenhaus in Portas, Santinera Die blonde Söldnerin lacht und macht eine abwehrende Geste. „ Von wegen Häuptling , ich bin nur die, die mit den Leuten verhandelt, und an guten Tagen tun die beiden da und unsere gerade durch Abw...
von Thallion
13.02.2018 15:27
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 79377
Geschlecht:

Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen

Stimmabgabe Romane Februar Roman Bewertung Differenz neue Stimmen R123: Stahl 3,7 -0,33 +3 R091: Sieben Winde 3,3 -0,18 +1 KB01: Alrik der Basiliskenschreck 4,3 -0,17 +1 R122: Eisen 3,4 -0,14 +3 R121: Erz 3,7 -0,10 +2 R161: Rabenerbe 4,4 -0,03 +1 R128: Der Pfad des Wolfes 3,8 -0,02 +1 R159: Salon d...
von Hotzenplotz
22.01.2018 11:57
Forum: Romanbewertungen
Thema: R085: Roter Fluss
Antworten: 1
Zugriffe: 3908
Geschlecht:

R085: Roter Fluss

Ein netter Roman im oberen Mittelfeld der DSA-Romane. Stil: Für mich nur Mittelmaß, leider. Die Autorin verschwendet m. E. etwas zu viel Zeit auf Nebensächlichkeiten und verliebter klein-klein Beschreibungen des Settings. Das ist allerdings kein großes Manko, denn insgesamt hat mir ihr Stil durchaus...
von Sarafin
08.08.2017 07:00
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 123232

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Calhenheris Ablehnung für den Schnaps quittiert Curthan mit einem Schulterzucken. "In der Tat wusste ich das nicht. Ihr seid der erste Elf, den ich treffe. Bisher habe ich nur die Freude gehabt einige Halbelfen zu treffen und keiner von denen war beim schönen Volk aufgewachsen." , plaudert...
von Jadoran
31.07.2017 16:37
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4795
Zugriffe: 232361

Flussaufwärts, Questadores!

Auf den Schiffen Die langgezogenen Schilfinseln, eigentlich großteils Schlammbänke, auf denen meterhoch der Bambus gedeiht, bieten eine perfekte Tarnung, eine bessere ist kaum denkbar, und Juma auf der Mastspitze kann offenbar ihrerseits nur mit Mühe die Mastspitzen des Feindes erkennen – und diese...
von Jadoran
23.05.2017 07:26
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4795
Zugriffe: 232361

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela, Lazarett auf dem Vorschiff 'Es wird weh tun.' Das ist eine gottverdammte Untertreibung , das tut nicht weh, es schmerzt höllisch, aber dann klimpert ein kleines, blutverschmiertes Metallteil in der Schale, und Maree legt im Licht zweier Laternen die Zange in den Topf mit heissem Wa...
von Fina
10.05.2016 18:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwalsche Sagas
Antworten: 6
Zugriffe: 1164

Re: Thorwalsche Sagas

@Ivar: Um Himmels Willen... 126 Verse sind ja viel zu lang. Ich hatte mir das so überlegt, dass ich mir ein kleines Sammelsurium erstellen könnte und dann je nach Situation zitieren könnte. "Wie einst schon XY gesagt/gemacht/was auch immer hat... BLA BLA BLA". Aber wie es mir scheint, muss...
von scheijan
10.05.2016 17:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwalsche Sagas
Antworten: 6
Zugriffe: 1164

Re: Thorwalsche Sagas

Ganz kurz nur: die Hjaldinger-Saga ist wirklich lesenswert, und ich finde es ewig schade dass der dritte Teil wohl nie erscheinen wird :(

Roter Fluss (ebenfalls von Daniela Knor) liest sich auch gut und gibt ein Gefühl für die Swafskari.
von Farmelon
18.02.2016 22:09
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Wappen aus Silz, Junkergut
Antworten: 12
Zugriffe: 2572

Re: Wappen aus Silz, Junkergut

In Ordnung. Und vielen Dank für das Interesse! Dann statt grünlichem Fluss und See diese in Grün gehalten, danke für den Hinweis. :) Das Wappen ist geviert in Rot und Gold. Rot und Gelb. Feld 1 (vom Betrachter aus oben links = heraldisch oben rechts): Ein liegender goldener Löwe, nach rechts (außen)...
von Cartefius
18.02.2016 16:53
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Wappen aus Silz, Junkergut
Antworten: 12
Zugriffe: 2572

Re: Wappen aus Silz, Junkergut

Mir fällt es gerade schwer, mir das Wappen vorzustellen, deswegen frage ich vielleicht nochmal nach. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege: Das Wappen ist geviert in Rot und Gold. Feld 1 (vom Betrachter aus oben links = heraldisch oben rechts): Ein liegender goldener Löwe, nach rechts (außen) gewan...
von Farmelon
14.02.2016 19:57
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Wappen aus Silz, Junkergut
Antworten: 12
Zugriffe: 2572

Wappen aus Silz, Junkergut

Hallo zusammen. Ich bin ja sonst in anderen teilen des Forums unterwegs. Aber ich habe jetzt schon mehrmals festgestellt das sich meine Kreativität eher auf andere Dinge konzentriert, als ausgerechnet im zeichnerischen Talent zum Ausdruck zu kommen.^^ Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein Wappe...
von Herr der Welt
20.10.2014 10:45
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Anregung:Komplettüberarbeitung von JDF für DSA5
Antworten: 6
Zugriffe: 5091

Re: Anregung:Komplettüberarbeitung von JDF für DSA5

Was den Plot angeht, stellt sich die Frage, was man von der Kampagne will, was du also für einen "stimmigen Plot" hältst. Dazu gibt es nach meinem Befinden zwei sehr verschiedene Möglichkeiten, mit der Kampagne umzugehen, die auf unterschiedliche Art auch miteinander kombiniert werden könn...
von Eistütchen
04.09.2014 17:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe für ein Findelkind
Antworten: 17
Zugriffe: 1589

Re: Hilfe für ein Findelkind

Ich wollte mit meiner Frage keinen Streit über Akzente verursachen, das tut mir wirklich leid. Ich dachte das sich Andergastisch zu Garethie ähnlich wie Bayrisch zu Hochdeutsch verhält weil es in "Roter Fluss" und "Im Dienste des Brazoragh" so dargestellt wird. Für mich war es ei...
von Andwari
26.01.2014 00:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 879222

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ein Stein roter Obsidian kostet regulär schicke 250 Dukaten (5H/Karat) - ob das jetzt der Preis in Rethis oder bei den Mengbillaner Alchemisten ist, sei mal dahingestellt. Frage: Ist der Druide ein zutiefst obrigkeitsgläubiger Mensch, der alle Zölle als praiosgewollt gegeben hinnimmt? Dann wären fü...
von Dark-Chummer
22.01.2014 15:17
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 138580

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

Der Herr von Brücksgau 33. Spielabend: Auf nach Brücksgau Baronie Hallingen, 14. Phex, im Jahre 1035 nach Bosparans Fall Nach einer ausgiebigen Rast, hatten sich Telor, Ungolf, Bashot und Bastan vom Rest der Helden von Zweimühlen verabschiedet und waren nun auf dem Weg Richtung Brücksgau , während ...
von Dark-Chummer
27.10.2013 11:24
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 138580

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

25. Spielabend: Reise zur Kronprinzessin Wehrheim, 08. Firun, im Jahre 1035 nach Bosparans Fall Zusammen mit Graf Hagrobald, einer seiner Ritterlanzen und dem Beherrschungsmagier Deryan Sigismund von Elenvina, machten sich die Helden von Zweimühlen auf den schnellsten Weg zu Swantje, wobei sie die ...
von Dr. Arca
25.10.2013 02:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Reise durchs Orkland
Antworten: 46
Zugriffe: 3126

Re: Reise durchs Orkland

Das Buch "Roter Fluss" von Daniela Knor beschreibt sehr schön die Zustände im Orkland sowie Schmuggel - mit den Orks. Der Händler versucht, seine Ware an den anderen Menschen (=Phexcaer) vorbei zu den Orks zu schmuggeln. Zur Reiseroute (den Bodir hinauf und dann nach Norden): Schau dir die...
von Torben
28.08.2013 19:02
Forum: Drachenchronik
Thema: Schlüssel Expedition
Antworten: 18
Zugriffe: 5987

Re: Schlüssel Expedition

Ich hatte mir damals sehr lange Gedanken gemacht, recherchiert und letztendlich folgendes an Notizen zusammengetragen (ist natürlich auf unsere Kampagne und Gruppe angepasst): Rondriga erzählt, da sie noch am fittesten ist: Mit dem Beginn des Kharmakortäons begann wie in jedem Zeitalter die Suche na...