Die Suche ergab 421 Treffer: Salamander

Suchanfrage: +Salamander

von Nordi
02.04.2024 20:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt
Antworten: 37
Zugriffe: 2004
Geschlecht:

Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt

... 5 (Alchimistin); Neugier: 7 (der Grund um Abenteuer zu erleben); Rachsucht: 9 (automatischer Nachteil); Schulden: 500 (für den Beitritt beim Roten Salamander); Unfähigkeit für [Merkmal] Herrschaft; Vorurteile gegen Bannstrahler 6 (Hexe halt) Alchimie kann sie über das Talent "Kochen" ...
von chizuranjida
25.03.2024 22:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt
Antworten: 37
Zugriffe: 2004
Geschlecht:

Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt

Die Schlangenhexe bricht mit ihrer leiblichen Mutter und zieht nach Festum, wo sie die Alchimie beim Bund des roten Salamander erlernt. Der Bund des roten Salamanders hat meines Wissens auch in Fasar eine Niederlassung. Das wäre eventuell räumlich und kulturell näher, gerade wenn ...
von Nordi
25.03.2024 21:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt
Antworten: 37
Zugriffe: 2004
Geschlecht:

Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt

... hoch und es kommt zum Eklat. Die Schlangenhexe bricht mit ihrer leiblichen Mutter und zieht nach Festum, wo sie die Alchimie beim Bund des roten Salamander erlernt. Vom Adelstitel alleine kann frau ja leider nicht leben. Von Festum zieht sie weiter nach Khunchom, wo sie auf die Gruppe trifft ...
von Denderajida_von_Tuzak
21.03.2024 19:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt
Antworten: 37
Zugriffe: 2004

Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt

Sie könnte sich auch dem Roten Salamander anschließen, die haben u.a. eine Niederlassung in Fasar (und nehmen auch Leute auf, die woanders ausgebildet wurden).
von Rhonda Eilwind
21.03.2024 19:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt
Antworten: 37
Zugriffe: 2004
Geschlecht:

Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt

"Alchemist" kann aber doch eine magische Profession sein, warum also nicht eine Alchemisten-Ausbildung? Mitglied im Roten Salamander könnte sie auf jeden Fall sein, und dann auch mit Alchemika handeln (dann würde sie offiziell vermutlich als Magiedilletantin oder auf jeden Fall ...
von Foxfire
12.03.2024 15:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alchemie und Ingredienzien - Verwirrt uns
Antworten: 13
Zugriffe: 702

Alchemie und Ingredienzien - Verwirrt uns

Generell würde ich mich den anderen Antworten anschließen. Gerade der Bund des roten Salamander ist in Kombination mit den Beilunker Reitern eine gute Möglichkeit Zutat zu "bestellen". Gifte würde ich so gut wie nie anbieten, dass wäre auch für den Händler ...
von X76
01.02.2024 00:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bund des Roten Salamanders für Al'Anfaner
Antworten: 4
Zugriffe: 418

Bund des Roten Salamanders für Al'Anfaner

"Eine Heldin als Mitglied des Bundes des Roten Salamanders Da die Verpflichtungen als Mitglied des Bundes nur aus einer Jahresgebühr bestehen, stellt es für einen Helden keine große Hürde dar, Mitglied des Bundes zu werden. Einzig gute Kenntnisse ...
von Denderajida_von_Tuzak
31.01.2024 21:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bund des Roten Salamanders für Al'Anfaner
Antworten: 4
Zugriffe: 418

Bund des Roten Salamanders für Al'Anfaner

a) der Bund des Roten Salamanders dürfte über ein Rezept für Hylailer Feuer verfügen (und beispielsweise das für die Festumer Flotte produzieren)... natürlich muss das nicht 1:1 mit dem Alanfaner Rezept übereinstimmen, aber wahrscheinlich ...
von Brabacciano
31.01.2024 16:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bund des Roten Salamanders für Al'Anfaner
Antworten: 4
Zugriffe: 418

Bund des Roten Salamanders für Al'Anfaner

... und überlebte einen Anschlag auf sein Leben nur knapp (so seine Hintergrundgeschichte). Jetzt frage ich mich, wie das wohl ist, wenn er dem Roten Salamander beitreten wollen würde - wäre dies möglich? Aktuell arbeitet er quasi als "Konkurrenz" in der Stadt und bekommt gelegentlich die ...
von Solovej der Rastlose
27.12.2023 20:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mindergeister als Vor- und Nachteile
Antworten: 11
Zugriffe: 1188

Mindergeister als Vor- und Nachteile

... in DSA 4.1. Das Charakterkonzept sieht vor, dass sie aufgrund lästiger Mindergeister nicht die Ausbildung zur Vollzauberin bekam, aber beim Roten Salamander in Festum ihre magische Alchemie lernen durfte. Ich will stark auf die Mindergeister setzen, aber nicht nur Nachteile sondern auch Vorteile ...
von Klevi Löwenhaupt
06.09.2023 11:01
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Perricum/Hafenviertel] Kladj und Tradj
Antworten: 165
Zugriffe: 11062
Geschlecht:

[Perricum/Hafenviertel] Kladj und Tradj

... sollten nichts starkes trinken... Ich kann es versuchen. Aber was ich mit meinen Abschriften mache das geht ja nur mich was an. Du bist im roten Salamander? Respekt. Jetzt rutscht sie doch in das eher vertrautere ab aber sie bleibt trotzdem steif wie ein Brett. Ich kenne ihn nicht. Weiß nur das ...
von Denderajida_von_Tuzak
08.07.2023 13:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Codex Albyricus
Antworten: 28
Zugriffe: 2675

Codex Albyricus

... wird nach Wehrheimer_Index bestraft; der Giftmischer selbst dürfte (als Alchemist) einer Alchemistengilde/-orden angehören (bspw. Roter Salamander, als Mengbiller oder Alanfaner der BdW, als Khunchomer oder Festumer der GGGdG) und somit berechtigt sein, mit magischer Alchemie Geld zu ...
von Denderajida_von_Tuzak
11.06.2023 20:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Absatzmärkte Glaskunst im Mittelreich & deren Preise
Antworten: 54
Zugriffe: 2762

Absatzmärkte Glaskunst im Mittelreich

... er zur Zunft gehört, kein Problem; wenn nicht, könnte das mit dem Geldverdienen echt schwierig werden. b) Für alchemistischen Bedarf dürften Roter Salamander oder die Magiergilden entsprechende Monopole haben; letztere dürften auch den Handel mit Glaskugeln u.ä. kontrollieren... Abnehmer über den ...
von Denderajida_von_Tuzak
30.04.2023 23:40
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches
Antworten: 58
Zugriffe: 19195

Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches

... sind aber empfehlenswert. Hesinde zum Gruße, Mukarrab Selim sal'al'Achami ibn Shahir ul'Rashamanuim von Fasar und Kuslik Auszug aus dem Salamander, Ausgabe 3, Jahrgang von 1038 BF Bindungsprobe: RK mag, MU/KL/CH +6 (+ in Keule/Szepter gespeicherte pASP), 9W6 ASP, davon 1 permanent…. ...
von Farmelon
02.03.2023 14:48
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 590364

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... ist sie so?" Praiotentisch "Ja, keine großen Orden und Vereinigungen, aber so halb inoffiziell gibt es eine lose Gruppierung bei uns im Salamander welche Augen und Ohren offen hält um bei aller Freiheit zu verhindern das sich solch unerwünschte Individuen bei uns festsetzen." Gesteht ...
von Farmelon
16.02.2023 16:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 8538
Zugriffe: 298386

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

... mit späterer Ehrung durch den rat oder so, zusammen mit der Strobanoff-Gräfin inklusive. Mordred ist ja auch einer der Erben. Mitglied des Roten Salamanders, auch wenn er sich aus dem großem traditionellen Streit zwischen Zinnober und Salamander weitestgehend raus hält. Wird auch im Salamander ...
von Durchstreicher
20.01.2023 19:12
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler
Antworten: 64
Zugriffe: 13654

Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler

... alles beschaffen - und so pflegt er tatsächlich auch gute Handelsbeziehungen mit Magierakademien im Nordosten sowie Alchemisten wie dem Roten Salamander oder den Zinnober Laboratorien. Weiterhin flüstert man in den Gassen, Festumer Ratsherren sowie sewerische Bronnjaren hätten üppige Spielschulden ...
von Foxfire
15.08.2022 11:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gifte in DSA5, Preis und Nutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1350

Gifte in DSA5, Preis und Nutzen

... Nebenqueste ist war es manchmal nervig für den Rest der Gruppe. Kauf/Verkauf: Gut weil Schlecht. Außer als Mitglied der Roten Salamander ist es Recht fragwürdig "Giftexperte" zu sein. Nichtmal die Phexkirche mag Giftmischer... von daher bieten sich hier viele schöne ...
von Farmelon
13.08.2022 08:56
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Eine vergessene Mine [abgebrochen]
Antworten: 455
Zugriffe: 46860

[OOC] Eine vergessene Mine

Ich hab noch was bezüglich Salamander und Handwerk in die Beschreibung editiert, für die welche Mordred noch nicht kennen. :)
von Satinavian
04.06.2022 16:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Weltfremdheit - Achaz vs. Elfen
Antworten: 39
Zugriffe: 2417

Weltfremdheit - Achaz vs. Elfen

... den Hintergrund der Welt wegfallen. Da ein Zauberweber:innen keinen Badoc-Elfen unterrichten würde. Wobei es natürlich auch glaube ich in den Salamander-Steinen eine gildenlose Magier-gruppe gibt unter elfischer Führung. Da müsste ich schauen ob da gildenmagisch oder elfische Repräsentation ...
von Hesindian Fuxfell
04.06.2022 09:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Weltfremdheit - Achaz vs. Elfen
Antworten: 39
Zugriffe: 2417
Geschlecht:

Spielweise Achaz

... über Weltfremdheit von Elfen und Achaz irgendwie auslagern kann. Aber zu aktuellen Diskussion: Wobei es natürlich auch glaube ich in den Salamander-Steinen eine gildenlose Magier-gruppe gibt unter elfischer Führung. Da müsste ich schauen ob da gildenmagisch oder elfische Repräsentation ...
von Rhonin
04.06.2022 03:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Weltfremdheit - Achaz vs. Elfen
Antworten: 39
Zugriffe: 2417

Spielweise Achaz

... den Hintergrund der Welt wegfallen. Da ein Zauberweber:innen keinen Badoc-Elfen unterrichten würde. Wobei es natürlich auch glaube ich in den Salamander-Steinen eine gildenlose Magier-gruppe gibt unter elfischer Führung. Da müsste ich schauen ob da gildenmagisch oder elfische Repräsentation ...
von Wolfio
25.05.2022 13:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 423021
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

... Warum sind die Strukturen in dieser Gegend X oder Y?, etc. Von einem Einsteiger-Abenteuer erwarte ich z.B. nicht, dass der Leiter vom Roten Salamander in Andergast namentlich erwähnt wird, wenn das AB in Andergast spielt und man mit "Der Alchemistengilde" zu tun hat. Ist natürlich ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
21.04.2022 09:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Federn einer Hapyie
Antworten: 5
Zugriffe: 909
Geschlecht:

Federn einer Hapyie

Achja, vielleicht hat einer eine Vorstellung, was man im Verkauf, zum Beispiel bei den Roten Salamander, für solche Federn aufrufen kann. Dazu gibts bei DSA5 was in der Kreaturenbeschreibung, das man konvertieren kann: https://ulisses-regelwiki.de/Best_Harpyie.html Beute: ...
von Bartineff
20.04.2022 19:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Federn einer Hapyie
Antworten: 5
Zugriffe: 909
Geschlecht:

Federn einer Hapyie

... Ihr weitere Ideen haben laßt mich das gerne wissen. Achja, vielleicht hat einer eine Vorstellung, was man im Verkauf, zum Beispiel bei den Roten Salamander, für solche Federn aufrufen kann. Schon jetzt Danke und Grüße
von Farmelon
06.04.2022 14:51
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [DSA 4+5] Der blaue Bruder
Antworten: 358
Zugriffe: 44333

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

... ganz sicher keine phexische Raffinesse. Ich werd dem seinen Arsch in Grund und Boden klagen bis er sich wünscht mir nie begegnet zu sein. Der Salamander versteht keinen Spaß daran wenn man sich an den Besitztümern seiner Mitglieder vergreift. Einmal klage ich wegen dem Schnaps, aber die gepfefferte ...
von chizuranjida
19.02.2022 00:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wettstreit in Fasar
Antworten: 15
Zugriffe: 1950
Geschlecht:

Wettstreit in Fasar

... Sonst könnte ich mir zur Magie eine spektakuläre Illusionssow am Ende vorstellen, mit alchimistischem Feuerwerk, damit die Alchimisten vom Roten Salamander auch was zu tun haben, die da mW ebenfalls sitzen.
von Nikodemus von Hohenstein
01.02.2022 11:20
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Ungewöhnliche NSC an ungewöhnlichen Orten
Antworten: 79
Zugriffe: 23189
Geschlecht:

Forenaktion: Ungewöhnliche NSC an ungewöhnlichen Orten

... profaner Heilung, die dieses Unterfangen voraussetzen würden, und so erbat sie die Gelegenheit, in die nächstgelegene Niederlassung des roten Salamanders entsandt zu werden, um den Versuch zu starten, solch ein “Partial-Contraceptivum” zu entwickeln. Ihre Kastellmeisterin schien nicht überzeugt ...
von Laske Hjalkason
30.01.2022 10:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen als Gildenmitglieder?
Antworten: 52
Zugriffe: 3739

Hexen als Gildenmitglieder?

Ich hab selber, wie ich vor Kurzem zufällig gesehen habe, sogar zwei Hexer die beim Roten Salamander Mitglied sind. Also legal alchemistisch handeln dürfen. Mal ne Frage... stellen die Tränke über Kochen(Tränke) oder Alchemie her? Ich frage da ich denke das man wohl ...
von Farmelon
27.01.2022 17:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen als Gildenmitglieder?
Antworten: 52
Zugriffe: 3739

Hexen als Gildenmitglieder?

Ist es. Ich hab selber, wie ich vor Kurzem zufällig gesehen habe, sogar zwei Hexer die beim Roten Salamander Mitglied sind. Also legal alchemistisch handeln dürfen. Der eine ist für das Thema irrelevant, der andere interessanter. Der ist Schnapsbrenner, Heiler, Alchemist ...