Die Suche ergab 1292 Treffer: Schattenlande

Suchanfrage: +Schattenlande

von Aryador
19.03.2024 15:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408169
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

... niemand "G7 und alles danach" als "absurden Stuss" abgetan, sondern ich habe geschrieben, dass mich damals die Entstehung der Schattenlande irritiert bis genervt hat, weil es mir einfach überzogen vorkam, dass plötzlich ein Teil Aventuriens (auch wenn er vorher nicht näher ...
von Durchstreicher
22.02.2024 18:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW16 Grimme Herzen
Antworten: 24
Zugriffe: 12301

HW16 Grimme Herzen

... ist schön eingefangen, das optionale Ende scheint durchaus passend. Zum Ausgestalten bieten sich mMn natürlich auch sämtliche Regios zum Thema Schattenlande / Schwarze Lande an. Volle Punktzahl.
von Vasall
26.01.2024 20:30
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Status des Namenlosen in den schwarzen Landen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1086

Status des Namenlosen in den schwarzen Landen?

Ja Zorlando, genau für solche eher finsteren Fantasy-Setzungsideen sind die Schattenlande gemacht. Die stellen seit dem gleichnamigen DSA4-Regionalband den Zustand dar, indem die Dämonenpräsenz und Borbaradkirche, anders als in den ehemaligen Schwarzen Landen ...
von Zorlando
26.01.2024 17:59
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Status des Namenlosen in den schwarzen Landen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1086
Geschlecht:

Status des Namenlosen in den schwarzen Landen?

Sind die Schattenlande, oder die Schwarzen Lande gemeint? Ein Merkmal der Schattenlande sind ja durchaus das Zurückdrängen dämonischer Präsenz vielerorten und die Vielzahl der Götzendiener und Heilsbringer, die nebeneinander verehrt ...
von Vasall
26.01.2024 17:20
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Status des Namenlosen in den schwarzen Landen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1086

Status des Namenlosen in den schwarzen Landen?

Sind die Schattenlande, oder die Schwarzen Lande gemeint?

Ein Merkmal der Schattenlande sind ja durchaus das Zurückdrängen dämonischer Präsenz vielerorten und die Vielzahl der Götzendiener und Heilsbringer, die nebeneinander verehrt werden.
von Madara Thiralion
24.01.2024 13:57
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Status des Namenlosen in den schwarzen Landen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1086

Status des Namenlosen in den schwarzen Landen?

Ganz ehrlich, mir sind in den Schattenlanden kaum offizielle Umtriebe des Namenlosen bekannt. Es gibt da zwei Ausnahmen... Wenn zwei sich streiten in Tobrien und Goldene Flügel im südlichen Maraskan ... aber allgemein würde ich davon ausgehen, ...
von Frostgeneral
16.01.2024 07:53
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ideen gesucht: Was erwartet die Helden im Paktierertempel?
Antworten: 5
Zugriffe: 677
Geschlecht:

Ideen gesucht: Was erwartet die Helden im Paktierertempel?

... Gedanken fesseln die im Drogenrausch Befindlichen? @BLH: Ich glaub das ist eine große Grube, wo du Opfer reinfeuern kannst. Müsstest du mal Schattenlande nachgucken. Spitze Stacheln an denen man sich aufreißt und Fetzen, die noch daran hängen. Aasvögel, die zu gierig waren und nach Fleisch ...
von Playmaker-M1
09.01.2024 05:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die (systematische) Schwächung Maraskans
Antworten: 23
Zugriffe: 1571

Die (systematische) Schwächung Maraskans

... anderer Kritikpunkt. Zuvor ging es um die Frage, warum Haffax das habe verschwinden lassen, was aber nicht der Fall war. Dass die Presse in "Schattenlande" als wieder in Tuzsak befindlich, aber in "Aventurische Bibliothek" als verschollen beschrieben wird bzw. die Druckerei ...
von Herr der Welt
08.01.2024 20:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die (systematische) Schwächung Maraskans
Antworten: 23
Zugriffe: 1571

Die (systematische) Schwächung Maraskans

... anderer Kritikpunkt. Zuvor ging es um die Frage, warum Haffax das habe verschwinden lassen, was aber nicht der Fall war. Dass die Presse in "Schattenlande" als wieder in Tuzsak befindlich, aber in "Aventurische Bibliothek" als verschollen beschrieben wird bzw. die Druckerei ...
von Playmaker-M1
08.01.2024 19:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die (systematische) Schwächung Maraskans
Antworten: 23
Zugriffe: 1571

Die (systematische) Schwächung Maraskans

... größer als die zwischen Sinoda und Tuzak. Bzgl. des "Fischernest(s)": Als "ehemalige(s) Fischerdorf" wird Sinoda auch in Schattenlande (S. 169) bezeichnet, wobei sich dies wohl auf die Gründung (von vor über 800 Jahren) bezieht, wie der stadtgeschichtlichen Übersicht zu ...
von Herr der Welt
08.01.2024 13:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die (systematische) Schwächung Maraskans
Antworten: 23
Zugriffe: 1571

Die (systematische) Schwächung Maraskans

... größer als die zwischen Sinoda und Tuzak. Bzgl. des "Fischernest(s)": Als "ehemalige(s) Fischerdorf" wird Sinoda auch in Schattenlande (S. 169) bezeichnet, wobei sich dies wohl auf die Gründung (von vor über 800 Jahren) bezieht, wie der stadtgeschichtlichen Übersicht zu ...
von Playmaker-M1
08.01.2024 02:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die (systematische) Schwächung Maraskans
Antworten: 23
Zugriffe: 1571

Die (systematische) Schwächung Maraskans

... Werte entsprechend haben. Hast du Beispiele was Witzko zu den Weiterentwicklungen sagte? Ja, ich habe aber Hoffnungen das sich das ändert, bereits Schattenlande bot sehr spannende Ansätze allein von der Kindlichen ausgehend und auch einige neuere Abenteuer sind stimmig, deshalb will ich zwar auf ...
von Playmaker-M1
07.01.2024 17:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die (systematische) Schwächung Maraskans
Antworten: 23
Zugriffe: 1571

Die (systematische) Schwächung Maraskans

... gesamte Beschreibung ist einfach unzutreffend und fast schon frech. Sinoda war bereits 477 BF (Blick auf Wiki hätte schon ausgereicht, ansonsten Schattenlande) mit Stadtrechten vollmächtet. Eine Kleinstadt hat bereits 500 Einwohner. Das ist kein Fischerdörfchen gewesen davor! Noch frecher (und ...
von Madara Thiralion
14.12.2023 21:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA73 Göttersplitter
Antworten: 23
Zugriffe: 2445

VA73 Göttersplitter

... – Zitat – um sein Leben feilscht und/oder mit dem TRANSVERSALIS türmt. Auf die Beschreibung aus Seelenernte und die vorhergehende aus Schattenlande werde ich mich im folgenden beziehen, weil mir keine aktuelleren bekannt sind. Murak ist, Stand 1038 BF, ein sechzig Jahre alter, schmieriger ...
von Madara Thiralion
14.12.2023 20:57
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Offizielle Retcon von Nandus und der HA
Antworten: 25
Zugriffe: 1657

Offizielle Retcon von Nandus und der HA

... – Zitat – um sein Leben feilscht und/oder mit dem TRANSVERSALIS türmt. Auf die Beschreibung aus Seelenernte und die vorhergehende aus Schattenlande werde ich mich im folgenden beziehen, weil mir keine aktuelleren bekannt sind. Murak ist, Stand 1038 BF, ein sechzig Jahre alter, schmieriger ...
von SuperCraig
09.12.2023 12:36
Forum: Adventskalender 2023
Thema: 9. Türchen - Weihnachtsschelm
Antworten: 4
Zugriffe: 2215
Geschlecht:

9. Türchen

Wie genial ist die Idee bitte? :lol: MYRA - oha.

Sogar in die Schattenlande kommt sie? Das ist ja löblich.
von mhd
04.12.2023 10:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Infos zu Azaril Scharlachkraut
Antworten: 6
Zugriffe: 1586

Infos zu Azaril Scharlachkraut

... auch nichts, da war sie eine "Elfe der 3. Stufe". Etliche Regeleditionen später kennt sie dann auch die gildenmagische Repräsentation (Schattenlande). Wenn ich das jetzt aus dem Nichts in eine Timeline bringen würde, hätte ich eher gesagt dass sie halt durch Schulung und Pakt im Kloster ...
von Madara Thiralion
02.12.2023 18:34
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Infos zu Azaril Scharlachkraut
Antworten: 6
Zugriffe: 1586

Infos zu Azaril Scharlachkraut

Und, beherrscht sie neben der gildenmagischen und der borbardianischen Repräsentation eigentlich auch die elfische? laut Schattenlande s. 102 - ja, sie "beherrscht die Repräsentationen elfisch, gildenmagisch und borbaradianisch [...]" Was die anderen Fragen angeht... Wie ...
von Darjin
28.10.2023 00:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Exilmaraskaner in Al'Anfa
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Exilmaraskaner in Al'Anfa

... zur Exilgemeinde der Brüderschwestern in Al'Anfa - allerdings konnte mir sowohl G1 (In den Dschungeln Meridianas) und G14 (Schattenlande) kaum weiterhelfen und hat mir nur den Weg zum Maraskantempel in den Brabaker Baracken weisen können. Gibt es in Al'Anfa ein oder gar ...
von Madara Thiralion
22.10.2023 02:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Tunnel von Lorgolosch bis Kibrom
Antworten: 14
Zugriffe: 947

Der Tunnel von Lorgolosch bis Kibrom

... gehört die Tiefe einer bleichen Sippe von Krakoniern, zwergischen Wasserleichen und einem verrückten Charyptoroth-Priester der Gal’Kzuulim. aus Schattenlande : Einst gehörten [die Inseln] nominell zum Bergkönigreich Lorgolosch und waren durch einen fast sechzig Meilen langen Tunnel unterirdisch ...
von Madara Thiralion
12.10.2023 17:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Deutung der "Prophezeiung der letzten Tage" (AB162)
Antworten: 10
Zugriffe: 2932

Deutung der "Prophezeiung der letzten Tage" (AB162)

... wird sich weigern zu schlüpfen (Fehlgeburt?). Der Königsplan der Maraskaner und die Machenschaften der Skrechu, ziemlich sicher. Vgl. MI in Schattenlande . V2, Zeile 5: Der junge Adler (Horas Khadan Varsinion Firdayon oder Leatmon Phraisob?), wird das tote Land (Tobrien) bereisen. Leatmon ...
von Madara Thiralion
17.09.2023 23:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was wurde aus Endurium-Mine am Amran Anji?
Antworten: 8
Zugriffe: 785

Was wurde aus Endurium-Mine am Amran Anji?

Dies hier wäre meine Version der Mine. Ich habe den Gothic-Effekt aus den MI in Schattenlande etwas reduziert und die Mine allgemein als einigermaßen sinnvoll geführt beschrieben, d.h. die Beschreibungen aus der G7 über die Anlage zusammengesammelt, sinnvoll in ...
von Herr der Welt
17.09.2023 18:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was wurde aus Endurium-Mine am Amran Anji?
Antworten: 8
Zugriffe: 785

Was wurde aus Endurium-Mine am Amran Anji?

... Endurium-Devisen hätte die Herrschaft eine geringe ökonomische Grundlage (falls man in DSA, insbesondere in Bezug auf die Schwarzen oder Schattenlande, in diesen Kategorien denken möchte). Als Endurium-Monopolist bekommt man so ziemlich alles, was das Tyrannenherz begehrt. Mittelreich, ...
von Madara Thiralion
17.09.2023 16:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was wurde aus Endurium-Mine am Amran Anji?
Antworten: 8
Zugriffe: 785

Was wurde aus Endurium-Mine am Amran Anji?

Mir geht es um die Entwicklung nach Schattenlande. Naja - in den MI in Schattenlande ist einiges skizziert, was wohl mal vonseiten der Redax geplant war, aber eine entsprechende Kampagne um die Skrechu wurde nie geschrieben. Ansonsten habe ...
von Rübezahl
17.09.2023 16:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was wurde aus Endurium-Mine am Amran Anji?
Antworten: 8
Zugriffe: 785
Geschlecht:

Was wurde aus Endurium-Mine am Amran Anji?

Madara Thiralion hat geschrieben: 17.09.2023 16:32 Schattenlande
Danke!
Mir geht es um die Entwicklung nach Schattenlande. Seither gibt es bezüglich Maraskans leider nichts Neues - daher die Frage wegen der Spekulationen.
von Madara Thiralion
17.09.2023 16:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was wurde aus Endurium-Mine am Amran Anji?
Antworten: 8
Zugriffe: 785

Was wurde aus Endurium-Mine am Amran Anji?

... das Ding nicht realistisch befreien, geschweige denn halten und weiterbetreiben. Aktuelleste Infos, von denen ich weiß, sind die MI in Schattenlande , im Zweifelsfall schau da mal rein.
von Horasischer Vagant
11.09.2023 13:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wasser in Yol-Ghurmak
Antworten: 18
Zugriffe: 2021
Geschlecht:

Wasser in Yol-Ghurmak

MoonDaughter hat geschrieben: 11.09.2023 13:04 Quellenband
Schattenlande Seite 56
von missytake
26.07.2023 17:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brauche Rat zu meiner Al'Anfa-Kampagne: Wie könnte der Grande Salix Kugres sich gegen diese Anschuldigung wehren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1236
Geschlecht:

Brauche Rat zu meiner Al'Anfa-Kampagne: Wie könnte der Grande Salix Kugres sich gegen diese Anschuldigung wehren?

... Kontakte zu knüpfen. Naja, ich denke nur laut :D Aber jeeeetzt ruht die Al'Anfa-Kampagne auch erstmal, die Spielerin von Valeria hat Lust, eine Schattenlande-Kampagne zu leiten. Bin schon sehr gespannt!
von Frostgeneral
03.07.2023 20:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Begegnungen auf Reisen durch die Heptarchien
Antworten: 7
Zugriffe: 900
Geschlecht:

Begegnungen auf Reisen durch die Heptarchien

UdDK würde ich aber auch empfehlen.
Sehr starker Quellenband in meinen Augen.
Schattenlande ist dann die Fortsetzung davon, nicht unbedingt die "bessere - neuere" Version
von MoonDaughter
03.07.2023 14:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Begegnungen auf Reisen durch die Heptarchien
Antworten: 7
Zugriffe: 900
Geschlecht:

Begegnungen auf Reisen durch die Heptarchien

... Begegnungen die man in der Wildnis oder auch bei Reisen auf den Straßen in den verschiedenen Heptarchien haben könnte? Der Regionalband "Schattenlande" hat da irgendwie kaum etwas. Ich finde wenn die SCs durch die Schattenlande reißen sollte der dämonische Einfluss auch ein bisschen ...