Die Suche ergab 4213 Treffer: Schloss_Strobanoff

Suchanfrage: +Schloss +Strobanoff

von Grinder
08.03.2024 13:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A176.3 Auf Fuchspfoten (Orkengold)
Antworten: 5
Zugriffe: 5468

A176.3 Auf Fuchspfoten (Orkengold)

Ich habe es vor kurzem geleitet und fand das Abenteuer - gerade wegen der gebotenen Freiheit für Spieler und SL als Großartig! Es gab sogar einen Hinweis wie man damit umgeht falls die Helden mit Puschinske zusammenarbeiten! Wo hat man sowas sonst noch in offiziellen Abenteuern? Schloss Strobanoff.
von Grinder
03.02.2024 08:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 100 besten Abenteuer laut Ulisess
Antworten: 25
Zugriffe: 2064

100 besten Abenteuer laut Ulisess

Schloss Strobanoff ist dabei, das ist super cool. :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
von Azazyel
28.10.2023 14:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die besten Horror-Abenteuer
Antworten: 17
Zugriffe: 3112
Geschlecht:

Die besten Horror-Abenteuer

Ein Klassiker ist auch noch "Das Geheimnis des Schwarzen Keilers" aus "Rückkehr zum Schwarzen Keiler". Das Abenteuer hat meiner Gruppe auch sehr gut gefallen :6F: Ich hadere mit mir, ob ich Schloss Strobanoff vorschlagen soll, von dem habe ich gehört, dass man es auch zum OneSho...
von DerPatron
15.10.2023 23:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für ne Truppe Bannstrahler
Antworten: 15
Zugriffe: 1898

Abenteuer für ne Truppe Bannstrahler

Ich könnte mir vorstellen, dass sich mit Bannstrahlern zum Beispiel "Grenzenlose Macht" spielen lassen könnte. Greifenfurt, Praioskloster ... Das wäre natürlich eine ganz andere Zeit als die geplante. Für die neuere Zeit fänd ich "Schloss Strobanoff" witzig mit einer Bannstrahler...
von Zakkarus
14.04.2023 17:54
Forum: Theaterritter
Thema: Zusätzliche ABs- Welche wo/wann einbauen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4371

Zusätzliche ABs- Welche wo/wann einbauen?

Was denn, eine Zeitreise ohne "Zeit der Ritter"? :wink: (Wäre doch lustig wenn diese Helden die selben sind, die das Buch in den Neer berförderten.) Nun, was passierte 1038 BF im Bornland - während in Schwarztobrien die Splitterdämmerung aufräumt: Bote 176 berichtet von einer Goblinhatz im...
von Timonidas
10.03.2023 10:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: KI/Chat GPT bei Ulisses und anderen Verlagen
Antworten: 104
Zugriffe: 9184

KI/Chat GPT bei Ulisses und anderen Verlagen

Ob es ein gutes Rezept gibt ist ja irrelevant. DSA Abenteuer sind nun mal alle gleich aufgebaut, und das bekommt eine KI locker hin. Für Schloss Strobanoff gilt das nicht. ;) Naja auch für "Sandbox" Abenteuer wie Schloss Strobanoff gibt es einen Aufbau, ein Vorwort bei dem der Leser erfäh...
von Leta
10.03.2023 10:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: KI/Chat GPT bei Ulisses und anderen Verlagen
Antworten: 104
Zugriffe: 9184
Geschlecht:

KI/Chat GPT bei Ulisses und anderen Verlagen

Grinder hat geschrieben: 10.03.2023 08:35
Timonidas hat geschrieben: 09.03.2023 00:30 Ob es ein gutes Rezept gibt ist ja irrelevant. DSA Abenteuer sind nun mal alle gleich aufgebaut, und das bekommt eine KI locker hin.
Für Schloss Strobanoff gilt das nicht. ;)
Ist das wirklich eine so innovative Story? Das was in der Wiki steht ist erstmal relativ generisch.
von Grinder
10.03.2023 08:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: KI/Chat GPT bei Ulisses und anderen Verlagen
Antworten: 104
Zugriffe: 9184

KI/Chat GPT bei Ulisses und anderen Verlagen

Timonidas hat geschrieben: 09.03.2023 00:30 Ob es ein gutes Rezept gibt ist ja irrelevant. DSA Abenteuer sind nun mal alle gleich aufgebaut, und das bekommt eine KI locker hin.
Für Schloss Strobanoff gilt das nicht. ;)
von Skyvaheri
31.01.2023 21:31
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler
Antworten: 64
Zugriffe: 13623
Geschlecht:

Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler

Moin! Kurz vor knapp gibt's auch was von mir bzw. Loirana : Der Gemischtwarenladen am Rande zum Nirgendwo… oder irgendwas mit „Gurken“ Irgendwo hoch droben in Sewerien, im Norden des Bornlandes, in der Baronie Strobanoff steht an einer schlammigen Straße vermutlich zwischen Ebrin und Drauhag in eine...
von Grinder
23.12.2022 11:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337143

Suche Abenteuer mit/für/in...

Schloss Strobanoff lässt sich easy skalieren und erfüllt deine Kriterien.

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Schloss_Strobanoff


Bild
von Sarafin
19.09.2022 23:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Feenflügel
Antworten: 1190
Zugriffe: 114750

Feenflügel

Hochgeboltant. Da muss Soschjan erneut lachen. "Ja, so langsam kommt an, warum ich das mit dem Hochgeboren nicht passend finde, oder?" kommentiert er. "Wobei da schon ein bisschen mehr dabei war als eine Partie Boltan." Wenn Winfried Anstalten macht zuzuhören, erzählt er ihm gern...
von Sarafin
15.09.2022 14:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Feenflügel
Antworten: 1190
Zugriffe: 114750

Feenflügel

Soschjan feixt leise bei Winfrieds Nachfrage. "Wenn ich sage 'mir gehört ein Stück Land im Sumpf' klingt das irgendwie besser, oder?" Er scheint Winfried die Frage kein Bisschen übel zu nehmen. "Aber ja, genau so ist es. Da steht eben das Schloss, das ich geerbt habe. Also streng geno...
von Farmelon
01.09.2022 23:07
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Eine vergessene Mine [abgebrochen]
Antworten: 455
Zugriffe: 46828

[OOC] Eine vergessene Mine

Ja, Uhdenberg selber ist im Gebirge und somit Saackgasse. Noch sind wir ja im Dorf ehe es auf den Sackgassenweg geht. Handelsbezeihungen Strobanoff-Vorgänger passt immer, sie brauchen für den Aufbau/Wiederaufbau von Schloss und allem ja auch viele Rohstoffe. Da kann man alte Beziehungen reaktivieren...
von Rabbatzmann
29.05.2022 20:34
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A207 Schloss Strobanoff
Antworten: 37
Zugriffe: 17914

A207 Schloss Strobanoff

Ganz großes Kino (nicht nur für Fans von Boef Stroganoff!): ein spannendes Spielkonzept, viel Freiheit für SL und Gruppe und gute Ausarbeitungen, sodass entweder sich an dem Band orientiert gespielt werden kann, oder die Grundidee samt Ausarbeitungen als spannender Steinbruch für eine eigene Idee ge...
von Azazyel
12.05.2022 22:57
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Das Sturmgeheul von Shiyadur
Antworten: 7
Zugriffe: 1688
Geschlecht:

Das Sturmgeheul von Shiyadur

Vorsicht MI! Wie baut ihr das denn da ein? Habt ihr Ideen für den Zusammenhang zwischen erwachendem Land und Kor auf der einen und hochelfischen Abwehrkämpfen im Traumzustand? Kann mir das gerade schwer vorstellen... Es dauert noch eine ganze Weile, bis meine Gruppe so weit sein wird, daher ist mein...
von Grinder
27.02.2022 09:05
Forum: Spieleinstieg
Thema: Abenteuerempfehlung Hexe
Antworten: 10
Zugriffe: 2474

Abenteuerempfehlung Hexe

Matze97 hat geschrieben: 05.02.2022 23:21 Ich suche eines das man mit der Hexe als einzige Heldin spielen könnte :)
Die Hexe könnte sich in Schloss Strobanoff einschleichen, während sich dort zwei bis drei Parteien bekämpfen.
von Grinder
14.02.2022 19:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A207 Schloss Strobanoff
Antworten: 37
Zugriffe: 17914

A207 Schloss Strobanoff

Es ging ein wenig mit uns durch - glücklicherweise hat uns Ulisses (in Gestalt von Alex Spohr) sehr viel freie Hand bei der Ausgestaltung des Bandes gelassen und uns in allem unterstützt.
von I3igAl
12.02.2022 13:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A207 Schloss Strobanoff
Antworten: 37
Zugriffe: 17914
Geschlecht:

A207 Schloss Strobanoff

Großartiges "Abenteuer", welches einiges an Vorbereitung benötigt. Auf gewisse Weise ist es mehr wie Quellenband, der einem eine Menge nützliches Material liefert, (und darin besser als die meisten Quellenbände). Mir gefällt, wie nützlich all die Handouts, Rätsel, Raumzeichnungen, andere G...
von Tamleyn
12.02.2022 09:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Berühmt/berüchtigte Reichsedle lädt zum Ball ein - wer soll kommen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1279
Geschlecht:

Berühmt/berüchtigte Reichsedle lädt zum Ball ein - wer soll kommen?

An die Spieler der moralisch-flexiblen Gruppe. Raus hier! Markus, ich weiss dass du spionierst! Oh du Forenschwarmintelligenz aus dem siebenten Zeitalter, ich beschwöre dich um deine Hilfe. Die offizielle Anführerin unserer Helden- Abenteurer-Gruppe Reichsedle Persephone Oberholtz lädt zur Renovier...
von Farmelon
25.09.2021 17:28
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet]Festumer Schatten
Antworten: 1051
Zugriffe: 100995

[beendet]Festumer Schatten

Mordred ist kein Kämpfer, er weiß schon warum er sich wo möglich in zweiter Reihe hält. In einem fairen, oder gar ehrenhaften, Kampf hat er keine Chance. Aber hier geht es weder um Fairness noch um Ehrenhaftigkeit. Der Zauber klappt, auch wenn es spürbar knapp war, jedenfalls spürbar für Mordred. Un...
von Sarafin
24.05.2021 22:49
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2021
Antworten: 77
Zugriffe: 19361

Wiki-Love 2021

So, hab zwar noch eine andere Baustelle, aber was ich mir im Rahmen der Aktion vorgenommen hatte - die NSCs aus Schloss Strobanoff mal in die Wiki einzutragen - ist endlich fertig. Huffa! :)

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... ge/Sarafin
von tantedroll
23.05.2021 20:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A207 Schloss Strobanoff
Antworten: 37
Zugriffe: 17914

A207 Schloss Strobanoff

Hallo.
Kann mir jemand erklären, was die schwache römische Eins (I) auf dem Buchrücken bedeutet?
Ist ja sonst bei zusammenhängenden Abenteuern der Fall.
Aber wozu gehört dieses Band?
von Sarafin
17.05.2021 14:57
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Inhaltswarnungen integrieren?
Antworten: 36
Zugriffe: 5543

Inhaltswarnungen integrieren?

Ich habe die entsprechende Seite für das Abenteuer Schloss Strobanoff gerade auch einmal angelegt. :6F: Mir kam da noch der Gedanke, dass es vielleicht hilfreich wäre, wenn bei den problematischen Inhalten zumindest im Falle von Abenteuern jeweils ein Hinweis dabei ist, ob sie sich ohne Weiteres str...
von Sarafin
16.05.2021 13:01
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Inhaltswarnungen integrieren?
Antworten: 36
Zugriffe: 5543

Inhaltswarnungen integrieren?

Hallo zusammen! Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Hinweis auf einen möglicherweise in der eigenen Runde problematischen Inhalt im Abenteuer Schloss Strobanoff es sogar auf die entsprechende MI-Seite im Wiki geschafft hat. (Vielen Dank dafür, Cem al Ehi , ich war ziemlich baff!) Da habe ich mich...
von Azazyel
04.05.2021 22:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Schloss Strobanoff - der Ablauf
Antworten: 24
Zugriffe: 5136
Geschlecht:

Schloss Strobanoff - der Ablauf

Die Boronkirche gehört zu seinen Feindbildern, doch es gibt heute ja auch noch Diener der Geiermutter, die sich mit den Boronis arrangiert haben - "der Krieg ist vorbei" könnte auch Sheranbel erlösen, wenn die Geweihten ihm erklären, dass die Boronis in der Lage sind Gulshev ein für alle ...
von Azazyel
03.05.2021 00:12
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A207 Schloss Strobanoff
Antworten: 37
Zugriffe: 17914
Geschlecht:

A207 Schloss Strobanoff

Ein großartiges Abenteuer, welches wir vorhin zu Ende spielen konnten. Nachdem ich bisher den einzigen Meister für die Runde gestellt hatte, konnte ich hier mal meine Frau zum Meistern animieren, die eine Weile nichts mehr geleitet hatte, und das hat sich als goldrichtig erwiesen. Hatten eine Menge ...
von Farmelon
26.04.2021 14:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Hexenfest in Al´Anfa
Antworten: 1354
Zugriffe: 92446

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ach, ich habe da kein Problem mit wenn da jede Seite eine Rampensau irgendwo herumläuft. Das ist ein Hexenfest, das zieht besondere Charaktere an. :cookie: Bitte bitte, hab ich gerne gemacht. Hat sich ja auch angeboten. Tiefhusen und Uhdenberg liegen ja nur eine Tagesreise auseinander. Zwei wenn man...
von Thoronris
14.04.2021 10:40
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A207 Schloss Strobanoff
Antworten: 37
Zugriffe: 17914
Geschlecht:

A207 Schloss Strobanoff

Für mich war Schloss Strobanoff der Einstieg als SL, ich habe vorher nie eine Runde geleitet und meine Zeit als Spielerin ist inzwischen fast 10 Jahre her, und auch wenn wir damals wirklich viel gespielt haben, war meine generelle DSA Erfahrung entsprechend gering oder verschüttet. Das Abenteuer hat...
von Ho Lee Fuk
08.04.2021 11:06
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A207 Schloss Strobanoff
Antworten: 37
Zugriffe: 17914
Geschlecht:

A207 Schloss Strobanoff

Disclaimer: Ich habe es nur als Spieler erlebt und nicht gelesen. Und bin nach Durchsicht des Forums erstaunt, was man wohl alles da rausholen kann. Meine Bewertung (2 Punkte) bezieht sich also rein auf mein Spielerlebnis. Und ich hatte bei Schloss Strobanoff einen meiner frustrierensten DSA-Abende ...
von Grinder
02.04.2021 14:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A207 Schloss Strobanoff
Antworten: 37
Zugriffe: 17914

A207 Schloss Strobanoff

Vielen Dank für dein Feedback! :6F: Auch war für mich persönlich die Flexibilität des Abenteuers kein besonders großer Vorteil und ich hätte mir weniger Optionen und dafür mehr konkrete Situationen zwischen den Parteien gewünscht. Wir haben uns damals bewusst für diese sehr offene, flexible Gestaltu...