Die Suche ergab 125 Treffer: Schule_der_Austreibung

Suchanfrage: +Schule +Austreibung

ignoriert: der

von GraueEminenz
12.05.2023 11:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von Orks, Kaisern und anderen Schrecken…
Antworten: 36
Zugriffe: 6902
Geschlecht:

Von Orks, Kaisern und anderen Schrecken…

In Perricum im Hotel Kaiser Reto freundet man sich mit Gorwins Schwester, der Rondrageweihten, Jadwine an. Während sich Gorwin die nächsten Tage in der Schule der Austreibung zu Perricum, und mit der Schankmaid Emer Rebendieb, rum treibt, treibt es Edoran mit Jadwine, welche ihn allerdings, wie eins...
von Assaltaro
28.04.2023 22:22
Forum: Out Of Character
Thema: [Abgebrochen][OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 4364
Zugriffe: 238824
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ja sie ist als Magierin zu erkennen mit Stab. Ihren Nachnamen hat sie nie genannt, das könnte jetzt vielleicht zum Problem werden. Hat immer nur gesagt "Schwester" (Euer Ehren) Larona von der Schule der Austreibung zu Perricum. (Es hat auch nie jemand nach nem Nachnamen gefragt) Und ja sie...
von Horasischer Vagant
29.11.2022 07:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unterstellen einer Hexe unter den Schutz des Gildenrechts
Antworten: 49
Zugriffe: 3990
Geschlecht:

Unterstellen einer Hexe unter den Schutz des Gildenrechts

Laut Wiki Aventurica lehren Hexen sogar in Gerasim. Mit einem Kniff unterrichtet die Hexe Jadwiga Ehrwald, Priorin der Noioniten (Seherin von Heute und Morgen) an der Schule der Austreibung zu Perricum (Bund des Weißen Pentagramms) den Zauber Traumgestalt. Siehe Hallen arkaner Macht Seite 185 &...
von Marty mcFly
27.10.2022 01:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Neuling Exorzist
Antworten: 27
Zugriffe: 1832

Neuling Exorzist

Tev Ich habe mich mal selbst daran gemacht, einen Exorzisten mit 1400 AP zu erstellen. Vor allem aus Neugier, um zu schauen, wo mein eigener vielleicht mal bei 1400 AP stehen könnte. Vielleicht kann dir das als Anregung dienen, wie man bei der AP Verteilung zwischen Eigenschaften, Fertigkeiten, SF ...
von Tev
24.10.2022 17:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Neuling Exorzist
Antworten: 27
Zugriffe: 1832

Neuling Exorzist

Moin, ein absoluter DSA Neuling hier, auch wenn ich schon Erfahrung mit Pen und Paper habe 😊 Ich darf einer laufenden Runde beitreten wo ein Spieler ausgestiegen ist und versuche nun tapfer mir einen Charakter zu bauen. Generiert werden soll mit 1400 AP. Der Grundgedanke ist ein Exorzist, der auch m...
von Benutzer 18120 gelöscht
12.02.2022 13:01
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Ungewöhnliche NSC an ungewöhnlichen Orten
Antworten: 79
Zugriffe: 22982

Forenaktion: Ungewöhnliche NSC an ungewöhnlichen Orten

Answin Andronicus Praiospreis Freiherr von Hohenstoltz zu Niedertracht Name: Answin Andronicus Praiospreis Freiherr von Hohenstoltz zu Niedertracht Profession: K.uK. Kanzleibeamter Ort: Überall, je abgelegener desto Wahrscheinlicher Yadwiga rückte näher an das kleine Freuer. Ihr war kalt. Hier schi...
von Firuna Tannhaus
27.08.2021 09:29
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 1682
Zugriffe: 129460
Geschlecht:

DC - Drachenschatten

„So begeistert wie Ihr klingt, werde ich es mir fest vornehmen.“ mein Calenleya mit einem Lächeln. Sie wendet sich an Achtev. „Nunja, ein paar Tagesreisen liegen schon dazwischen. Ich habe in Perricum an der dortigen Magierakademie gelernt. Der ganze Titel ist etws sperrig, die meisten bezeichnen s...
von Sarafin
18.08.2021 18:32
Forum: Out Of Character
Thema: [Abgebrochen][OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 4364
Zugriffe: 238824

[OOC] Sternenlose Nacht

"Ich gebe Euch da ja Recht, Collega, man sollte keine Angst vor dem Ungenannten kultivieren. Den Schrecken beim Namen zu nennen mag ihm seinen Schrecken nehmen, ganz Recht. Es gibt aber dann doch Konstellationen, in denen man auch als aufgeklärte Magiebegabte die Namen nicht benutzen sollte. S...
von Amirelle
08.08.2021 20:28
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: Die Drachenchronik
Antworten: 43
Zugriffe: 6603

Die Drachenchronik

Fjolnir Draugertöter Torbrandson Da ist was drann. Der Teil fehlt tatsächlich noch (ich kann aber noch nicht sagen, welche Rolle das Spielen wird, bin mich noch am einlesen). Wenn das der Gruppe egal ist, dann werde ich mich nicht dagegen stellen. Ich könnte es aber sehr gut verstehen, wenn der Unt...
von Rokan
11.06.2021 10:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kann ein Hexer auch Kor verehren oder gar ein Akolut werden?
Antworten: 102
Zugriffe: 12258

Kann ein Hexer auch Kor verehren oder gar ein Akolut werden?

Die 12Götter-Kirchen können Hexen als Akoluthen nicht fundamental ablehnen (vom Grundsatz her zwar schon, aber Ausnahmen sind möglich); mit Jadwiga_Ehrwald gibt es eine ganz offizielle hexische Boron-Akolutin, die auch noch Priorin eines Noionitenklosters (und Lehrmeisterin an einer weißmagischen A...
von Fantana Ratazara
05.06.2021 16:10
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Spielleiterbericht für Träume von Tod
Antworten: 9
Zugriffe: 5707

Spielleiterbericht für Träume von Tod

Prolog I: Das Symposium wider die nekromantischen Mächte Nach Valerios und Falkwalds Schiffsreise von Zorgan nach Perricum, gab es dort das Wiedersehen der 3 Haupt-SCs Eboreus, Falkwald und Valerio. In Perricum ließ Swantje von Rabenmund die 3 SCs zu sich rufen, um ihnen den Auftrag zukommen lassen...
von Fantana Ratazara
31.05.2021 14:33
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Spielleiterbericht für Träume von Tod
Antworten: 9
Zugriffe: 5707

Spielleiterbericht für Träume von Tod

Wie ging’s los? Aufgrund des verschachtelten Charakters unserer Splitterdämmerungskampagne, warf Träume von Tod seine Schatten sehr früh voraus. Im Rahmen des Vorabenteuers Die Nacht der Krähen führte der Weg der SCs sie nach Sancta Boronia. Die Prüfungen für die SCs, um durch den Nebel zum Boron-H...
von Assaltaro
28.03.2021 14:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377080
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona mustert kurz die Pfütze, nickt aber nur zu der Erklärung. "Larona, Adepta minor aus der Schule der Austreibung zu Perricum." Dann blickt sie neugierig auf. "Alpträume? Nein, wir sind gerade erst angekommen und haben davon noch nichts gehört. Aber erzählt mir doch bitte mehr dar...
von Assaltaro
26.03.2021 16:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377080
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Die Magierin neben dem thorwalschen Horasier ist eine hübsche junge Frau mit langen schwarzen Haaren und grünen Augen. Ihr sanftes Gesicht weckt meist sofort großes Vertrauen. Bei genauerer Betrachtung ist aber immer eine gewisse Traurigkeit in ihren Augen zu sehen, zudem wirkt sie gerade sehr nachd...
von Taliesin Sandstroem
14.02.2021 19:02
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: SC/NSC-Portraits mit HeroForge
Antworten: 16
Zugriffe: 4338
Geschlecht:

SC/NSC-Portraits mit HeroForge

Und hier das Personal aus der Schule der Austreibung zu Perricum (Spektabiliät Olorand, Selena Moriani und hexische Fachangestellte Jadviga): https://s3.amazonaws.com/files.d20.io/images/203326433/OJzVDY2zoagJPIfffjfKBA/original.png?1614081287 https://s3.amazonaws.com/files.d20.io/images/203329916/E...
von Zeitenschiffsegler
15.01.2021 16:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer ist euer Lieblings NSC ?
Antworten: 243
Zugriffe: 32930
Geschlecht:

Wer ist euer Lieblings NSC ?

Ich betreibe hier mal Threadnekromantie, da es mir sehr viel Spaß gemacht hat ihn zu lesen. Mittlerweile ist das Zeitenschiff ja durchaus weitergesegelt. TOP, wenn auch nicht in einer Reihenfolge: Waldemar der Bär. Gradlinig, stellenweise ungehobelt und ein heroischer Abgang. Außerdem der einizge, d...
von Firuna Tannhaus
20.10.2020 17:43
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38224
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Domingas Tisch Minimal bewegt sich die linke Augenbraue der Frau nach oben, als die des Siegels gewahr wird. Sieh an ... Sie geht auf Dominga zu. "Habt vielen Dank, dass ich mich zu Euch gesellen darf. Ich bin Firuna Tannhaus, Maga der Schule der Austreibung zu Perricum. Und wie lautet Euer we...
von Drachenreiterx
14.07.2020 22:14
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!
Antworten: 80
Zugriffe: 26211
Geschlecht:

Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!

:gardianum: Dann gebe ich auch mal meinen Senf zu dem ganzen hier :) Und zwar handelt es sich um die Hintergrundgeschichte zu meinem Charakter Leomar von Sturmfels, Adeptus minor der Academia Magica Transformatorica Festumiensis und eifriger Unterstützer des Hilbert von Puspereiken auf seiner Expedi...
von Skalde
09.02.2020 12:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zauberprofession - Akademie/Gilde/Lehrmeister-Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1378

Zauberprofession - Akademie/Gilde/Lehrmeister-Fragen

Ich bin vom Herzen her gut und wohlwollend, "dürste" nach Gerechtigkeit, kostet es was es wolle Das klingt fast eher nach einem klassischen Weißmagier (Schwert & Stab, Magische Rüstung), der aber in einer Gruppe mit einem Dieb und einem Söldner ziemlich deplatziert wirken würde. Sein ...
von Assaltaro
08.08.2019 16:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377080
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Den Tumult ignoriert Larona großteils, das würden die anderen und besonders Murrox schon deutlich besser regeln. Sie dagegen wendet sich noch einmal an die Geweihte. "Ja, habt Dank, dass Ihr noch gekommen seid, Euer Gnaden. Und entschuldigt, dass ungebührliche Verhalten meiner Gefährtin" s...
von Sibylla
02.07.2019 23:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304806
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ihr Lieben,
ich brauche Infos, welche magische Akademie sich wie die Schule der Austreibung in Perricum https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Schu ... ustreibung aus Antimagie spezialisiert hat bzw ähnliche Zauber lehrt. Ich blicke da nicht durch :oops:

Color FF40BF
von Ragnar Briga
28.03.2019 13:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304806
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wer leitet / leitete das Institut in ihrer Abwesenheit? Das kann ich nicht beantworten; ich habe sämtliche Artikel und Kapitel über das Institut gelesen, jedoch beschreiben sie alle, jenes zur Zeit der Leitung durch Almira Werckenfels. Warum wurde sie eigentlich von Rohaja versetzt Ich würde da fas...
von Taliesin Sandstroem
28.03.2019 10:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304806
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ist eigentlich gesetzt, wie es sich mit der Dame Almira Werckenfels momentan verhält? In der Wiki steht: "Da sie bei Rohaja von Gareth in Ungnade fiel, wurde sie an die Schule der Austreibung versetzt." sowie "Zugehörigkeit zu Organisationen: Schule der Austreibung / Frühere Zugehöri...
von Skalde
25.01.2019 15:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwarzmagischer Heiler / Berschwörer
Antworten: 33
Zugriffe: 3418

Schwarzmagischer Heiler / Berschwörer

Bist du auf einen Schwarzmagier fixiert? Ansonsten würde ich nämlich mal die Schule der Austreibung zu Perricum in den Raum werfen. Der Charakter soll vom Ziel her stark in der Bekämpfung von Dämonen sein, hat die Beschwörung jedoch natürlich ebenfalls gelernt. Gleichzeitig soll er als Heiler und Ge...
von Gorbalad
10.04.2018 16:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 88
Zugriffe: 10490
Geschlecht:

Hexenzirkelverbot in Aranien

Traumgestalt (Hex) +2 Meister Olorand bat die Hexe an die Akademie, auf dass sie dort so nützliche Zauber wie den TRAUMGESTALT unterrichten möge. [...] Die hagere Schwarzhaarige mit dem Raben auf der Schulter leitet daher heute das Sanatorium und lehrt zugleich im Namen des Boron das Fach Oneiroman...
von Nicolo Bosvani
07.04.2018 16:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 54564

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Andrax und Said Da Said auf ihn ehrlicherweise schon seit Anfang an einen leicht debilen Eindruck macht, beeindruckt Andrax das Lächeln jetzt auch nicht weiter. "Für einen Menschenfrau ganz ordentlich" , bemerkt er daher nur und kommt dann wieder auf das eigentliche Thema der Unterhaltung...
von Assaltaro
23.01.2018 16:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377080
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona nickt Thorge zur Begrüßung freundlich zu. "Sehr erfreut. Adepta minora Larona aus der Schule der Austreibung zu Perricum" Dann wendet sie sich aber direkt wieder an Kheidarion. "So wie es aussieht, wissen wir wohin...sie geflohen sind. Doch lasst uns das mit allen besprechen&qu...
von vmoeller
16.01.2018 18:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kosten zum brechen Permanenter Fluchmagie
Antworten: 17
Zugriffe: 2573

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Was die Antimagie angeht habe ich mich tatsächlich geirrt. Da geht ein Verwandlung beenden nicht, da es tatsächlich um den Fluch Pech an den Hals geht. Da ich mir über die Preisfrage nicht ganz im klaren bin, werde ich noch mal kurz konkreter: Der verfluchte wird wohl in Perricum bei der Schule der...
von Cloverleave
27.11.2017 12:39
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Der Fluch von Elderbog
Antworten: 90
Zugriffe: 8434

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Wassili weiß, dass in Lowangen gleich zwei Magierakademien ansässig sind: Zum einen die Akademie der Verformungen zu Lowangen, der Großen Grauen Gilde des Geistes, die sich vorrangig mit Eigenschaft und Form auseinandersetzt. Außerdem gibt es dort noch die schwarze Akademie, die "Halle der Mach...
von B.O.B.
15.10.2017 16:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304806

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Spontan fällt mir da die Schule der Austreibung zu Perricum ein. Da gibt's 'ne Hexe als Teil des Lehrstuhls, die Traumdeutung unterrichtet.