Die Suche ergab 802 Treffer: Schwarze_Allianz

Suchanfrage: +Schwarze +Allianz

von Ridetianer
12.01.2024 22:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Minimalmagier
Antworten: 19
Zugriffe: 1831
Geschlecht:

Minimalmagier

pseudo Vermis ist tatsächlich ein kleiner Witz für Lateinfeunde gewesen, gut erkannt 😁: Vermis ya Villandi, Spectabilitas humoris causa Der freiheitsliebende Horasier Vero ya Villandi (*978 BF, weißer Spitzbart, knallgelber Magierhut mit grauer Straußenfeder, sonst um 1004 BF aktuelle Vinsalter Mod...
von DnD-Flüchtling
20.06.2023 18:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben
Antworten: 319
Zugriffe: 29771

Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben

Ähm, Uthuria hat solche Kulturen. Die (recht urbanen) Xo'Artal haben mehr als nur eine Handvoll Maya-Anleihen, sind technologisch sogar weiter und sind zahlenmäßig den großen aventurischen Reichen überlegen. Ich glaube, du hast mich hier falsch verstanden. Ich meinte (weiter oben) dass mesoamerikan...
von DnD-Flüchtling
18.05.2023 21:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben
Antworten: 319
Zugriffe: 29771

Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben

Zu Uthuria fällt mir noch ein das ich die Story damals soweit ich Recht erinnere ziemlich 0815 fand. Dschungel mit Mohas hatte man schon im Regengebirge usw. Dafür brauche ich nicht nach Uthuria. Da würde ich dezidiert widersprechen: Dadurch, dass die Waldmenschen in Aventurien zivilisatorisch quas...
von chizuranjida
25.04.2023 17:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gebt mir Ideen für leicht alternatives Aventurien ca. 1000 BF
Antworten: 48
Zugriffe: 3284
Geschlecht:

Gebt mir Ideen für leicht alternatives Aventurien ca. 1000 BF

Die schwarze Allianz könnte auch erfolgreicher sein... die Bornländer und die Horasier bauen einfach keine Kolonien auf, zumindest keine die länger als 1-2 Jahre halten Für die festumer Kaufleute und ihren Kontrast zu den Bronnjaren im Hinterland ist der Kolonialwarenhandel schon wichtig. Sie könnt...
von Baal Zephon
25.04.2023 07:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gebt mir Ideen für leicht alternatives Aventurien ca. 1000 BF
Antworten: 48
Zugriffe: 3284

Gebt mir Ideen für leicht alternatives Aventurien ca. 1000 BF

Hmmm... Die schwarze Allianz könnte auch erfolgreicher sein... die Bornländer und die Horasier bauen einfach keine Kolonien auf, zumindest keine die länger als 1-2 Jahre halten bis sie von bösen bösen Korsaren/Piraten (War bestimmt dieser Heide El'Hakir! Die ganze Mannschaft hat Turbane getragen und...
von DnD-Flüchtling
16.03.2023 14:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben
Antworten: 319
Zugriffe: 29771

Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben

Da diese Entscheidungen teils vor über 30 Jahren getroffen wurden und die Redaktion seitdem mindestens eineinhalb mal komplett getauscht wurde, ist das doch auch komplett irrelevant, ob sie es tun oder nicht. Eben, das war auch so die Motivation hinter dem Thread hier: "Was haltet ihr für schw...
von Bergbewohner
11.01.2023 02:09
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler
Antworten: 64
Zugriffe: 13583
Geschlecht:

Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler

Kein Name steht über der Tür, von außen ist die Apotheke kaum als solche zu erkennen. Name: Jesabella Pulquez Alter: Über sechzig Profession, Kultur und Ethnie: Schwarze Witwe. Sudaventurien. Ethnie egal (eventuell eine, die nicht der Mehrheit in der Gegend entspricht, z.B. Moha oder Utulhu in einer...
von Bergbewohner
11.01.2023 01:20
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler
Antworten: 64
Zugriffe: 13583
Geschlecht:

Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler

Golgaris Schwingen Drunter: „Ehre den Toten, denn du wirst zu ihnen gehören.“ Name: Alondro Pedresco Gordovanaz und seine Frau Ramana Gordovanaz Kultur: Südaventurien (schwarze Allianz) Rasse: Mittelreicher (Alondro), Moha (Ramana Gordovanaz) Alter: Über fünfzig Beruf: Händler und Künstler Wichtige...
von Frostgeneral
27.04.2022 21:12
Forum: Spielrundensuche
Thema: Mord im Sonnenlicht (Samstag 30.04; 14 Uhr) 0/6 - Quanionsqueste
Antworten: 2
Zugriffe: 776
Geschlecht:

Mord im Sonnenlicht (Samstag 30.04; 14 Uhr) 0/6 - Quanionsqueste

https://i.imgur.com/qGpTAdG.png System: Das schwarze Auge Regelsystem: Version 4.1 oder 5 Genre: [size=12pt]Ermittlung![/size] Technik: Eisenkessel TS + Maptool 1.11.5+ Fantasy Grounds Teilnehmerzahl: 4-6 Termin: diesen Samstag. Dauer: grob 4-5 Stunden TS : irrenhaus.unbesiegbar.com Maptool 1.11.5 ...
von Kronos
20.10.2021 21:33
Forum: Rabenkrieg
Thema: Rabenkrieg auf Seiten des Horasreichs
Antworten: 19
Zugriffe: 7732

Rabenkrieg auf Seiten des Horasreichs

Das war die Aussage im Orkenspalter: https://www.orkenspalter.de/index.php?thread/41006-quo-vadis-dsa-5-hintergrund-und-metaplot/&postID=1092414#post1092414 Besonders das hier: Das Horasreich wurde von dem Feldzug völlig überrascht und konnte wegen der Unabhängigkeitsbestrebungen im Wilden Süden...
von Skalde
20.10.2021 18:52
Forum: Rabenkrieg
Thema: Rabenkrieg auf Seiten des Horasreichs
Antworten: 19
Zugriffe: 7732

Rabenkrieg auf Seiten des Horasreichs

Aber, dass das Horasreich die Al'Anfaner da irgendwie einfach vorrücken lässt ohne was zu tun oder selbst irgendwo versucht seinen Einfluss auszudehnen würde mich schon interessieren. Im Wiki-Artikel heißt es ja, dass die beiden Gruppen ihre Machtbereiche aufgeteit hätten. Vielleicht gab es geheime...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
18.10.2021 21:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das neue Al'Anfa. Meinungen?
Antworten: 173
Zugriffe: 28744
Geschlecht:

Das neue Al'Anfa. Meinungen?

Attention, wall of text incoming! Wall of text incoming! Bitte gehen sie in Deckung, es wird schlimm und wüst. Um zum Super-Imperium zu werden hätte Al'Anfa noch viel aufzuholen gegenüber dem Mary-Sue Staat im lieblichen Feld und dem immer noch den größten Teil des Kontinents beherrschenden Mittelr...
von Kensei
05.10.2021 19:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das neue Al'Anfa. Meinungen?
Antworten: 173
Zugriffe: 28744

Das neue Al'Anfa. Meinungen?

Nach den Romanen Rabengeflüster , Rabenerbe , Rabenbund , dem Roman 3teiler Die Rose der Unsterblichkeit , der 3 teiligen Grüne Hölle Kampagne, dem Abenteuer Rabenblut , dem Abenteuer An fremden Gestaden sowie der 6 teiligen Rabenkrieg Kampagne hat sich nun Südaventurien gewandelt. Dachte ich gebe d...
von Kensei
17.07.2021 23:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das neue Al'Anfa. Meinungen?
Antworten: 173
Zugriffe: 28744

Das neue Al'Anfa. Meinungen?

Die Kampagne geht nun dem Ende entgegen. Dachte mache mal ne Übersicht dazu, falls es jemanden interessiert. - Die Helden agieren als Anführer der Spezialtruppen. Diese sind multikulturell, da sie der Fremdenlegion angeschlossen sind. Da kämpfen mittelreichische Exilanten, neben dünkelhaften Al Anfa...
von DnD-Flüchtling
23.06.2021 00:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sand in Rashtuls Hand und Khomkrieg
Antworten: 32
Zugriffe: 3178

Sand in Rashtuls Hand und Khomkrieg

Wenn die Helden von Anfang an Mustafa kennen und als Freund betrachten oder zumindest als guten Ansprechpartner schätzen, dann braucht es keine weitere Begründung, warum sie ausgerechnet ihn auf den Kalifenthron heben und nicht zB Hasrabal unterstützen, Im Grunde zeigt sich bei LuR, wie sehr damals...
von Kendor
24.04.2021 16:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421060

Publikationsstrategie von Ulisses

Aber solche Sachen wie, sagen wir, die Eroberung des Tulamidenlandes durch die Novadis oder die Erlangung von Brazoraghs Primärliturgie funktionieren am besten off screen. Nehmen wir einfach mal ein Beispiel: Die Schwarze Allianz erobert den ganzen Süden Aventuriens (es ist nur ein Beispiel, kein e...
von DnD-Flüchtling
23.04.2021 11:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421060

Publikationsstrategie von Ulisses

Joa, ist eben die Frage, ob man ständig riesige Umwälzungen im Setting haben möchte. Klar, für Neuspieler ist das sicher interessant, aber für alte Hasen wie mich kann es auch ermüdend wirken, wenn über den kleinen Kontinent alle 5 Jahre eine umwälzende Katasrophe hereinbricht. Daher finde ich auch...
von TalarionSonnengruß
22.04.2021 16:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421060
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Im Gegenteil, mich vergrault eher dass auf Biegen und Brechen alle paar Jahre ein neues Grossereignis kommen muss. Ein Zeitsprung, historische Settingboxen oder zumindest eine Rueckkehr zur doppelten Geschwindigkeit aventurischer gegenueber irdischer Zeit macht den "Umbau ganzer Landstriche&qu...
von DnD-Flüchtling
22.04.2021 16:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421060

Publikationsstrategie von Ulisses

Ich meine, Zeitsprünge sind nichts Neues. D&D mach es in den vergessenen Reichen ständig, Shadowrun bei jeder Edition um ein paar Jahre, Batteltech hat es auch getan. Für DSA wären sie allerdings ein Novum; denn kein anderes System hat eine vergleichbare "lebendige Geschichte" und ein...
von Timonidas
19.04.2021 18:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: RSH: Die Sonnenküste
Antworten: 42
Zugriffe: 7363

RSH: Die Sonnenküste

Gute Frage. Gehört Mengbilla und Port Corrad noch dazu? Sind es gar die Grenzen der Goldenen Allianz? Oder sind nur das Liebliche Feld und die Zyklopeninseln gemeint. Nur das liebliche Feld und die Wüste Khom. Edit: Ist natürlich ein Scherz, weder das liebliche Feld noch die Schwarze Allianz oder a...
von Kensei
28.03.2021 21:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das neue Al'Anfa. Meinungen?
Antworten: 173
Zugriffe: 28744

Das neue Al'Anfa. Meinungen?

"Die Krallen der Löwin" ist nun erschienen. https://www.f-shop.de/das-schwarze-auge/rollenspiel/abenteuer/2065/rabenkrieg-4-die-krallen-der-loewin Die vereinigte Armee Al'Anfas unter Oderin und der Kemi unter Rhônda, verstärkt durch Truppen der Schwarzen Allianz, ziehen nach Süden, wo sich...
von Kensei
31.01.2021 10:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das neue Al'Anfa. Meinungen?
Antworten: 173
Zugriffe: 28744

Das neue Al'Anfa. Meinungen?

Unter Rabenkrieg gibt es eine Übersicht, was bereits passierte. Kurz zusammengefasst. Die schwarze Armada hat die goldene Bucht und die Straße von Sylla abgeriegelt und anschließend 3 Landungsunternehmungen an der Nordküste Kemis unternommen, die jeweils eine Armeegruppe ins Land brachte. Die Helden...
von DnD-Flüchtling
28.10.2020 00:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 230257

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Das Problem ist halt auch, dass mit der Splitterdämmerung alle großen Gegner erstmal ausgeschaltet sind, die bisher für Abenteuer zur Verfügung standen. Mit den Schwarzen Landen als ständige Bedrohung, die vielleicht sogar Agenten aussendet um in entlegenen Winkeln Unruhe zu stiften und vielleicht ...
von Sumaro
21.08.2020 12:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 230257

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Ich verstehe sehr gut, wieso solche Szenarien für extrem hochstufige SC nur geführte Touren sind mit relativ wenig Einflussmöglichkeiten. Aventurien verträgt, innerweltlich keine Entscheidungsträger, die das Setting ausprobieren. Sobald man anfängt Lokalpolitik zu machen fängt das gesamte Konstrukt ...
von Hotzenplotz
09.07.2020 22:01
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Die Zähne des Kaimans (Rabenkrieg 1)
Antworten: 51
Zugriffe: 13654
Geschlecht:

Die Zähne des Kaimans (Rabenkrieg 1)

Rezension Rabenkrieg I Die Zähne des Kaimans Inklusive einiger Betrachtungen aus Sicht einer Person of Color (im Folgenden abgekürzt als PoC, was auch für People of Color stehen kann) Vorabbemerkung: Ich bin eine PoC (Mutter weiß, Vater "schwarz"). Ich habe mich jahrelang (heißt: nach der...
von Firuna Tannhaus
08.06.2020 22:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was darf auf einer Party von Shantalla Karinor nicht fehlen?
Antworten: 32
Zugriffe: 3079
Geschlecht:

Was darf auf einer Party von Shantalla Karinor nicht fehlen?

Rosencrantz, so wie Du Al‘Anfa beschreibst, klingt das für mich mehr nach Mengbilla. Mag zwar beides Schwarze Allianz sein, aber zumindest für mich gibt es da gravierende Unterschiede. Und Shantalla Karinor ist nicht vollkommen ausgeflippt oder, wie Du selbst geschrieben hast, „degeneriert“. Sie leg...
von Denderajida_von_Tuzak
24.10.2019 22:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das neue Al'Anfa. Meinungen?
Antworten: 173
Zugriffe: 28744

Das neue Al'Anfa. Meinungen?

Ich finde ja, dass Al'Anfa (die schwarze Allianz) eher einem der italienischen Stadtstaaten in der Renaissance bzw. im Frühbarock ähnelt (wenn man von dem Gladiatorengedöns absieht, das es aber auch in anderen Städten des tulamidischen Raumes gibt)... Genua, Florenz (wo schon auch mal einzelne Adlig...
von chizuranjida
22.10.2019 23:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das neue Al'Anfa. Meinungen?
Antworten: 173
Zugriffe: 28744
Geschlecht:

Das neue Al'Anfa. Meinungen?

Ich finde der Tiefe Süden mit Al Anfa und Umgebung verdient auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit. Sehe ich auch so. Schon lange. Nichtmal nur indem dort selbst etwas passiert, sondern auch sozusagen außenpolitisch: Man könnte in Gareth auch mal einen al'anfanischen Kaufmann erwähnen, eine nach Jahren...
von Na'rat
23.06.2019 00:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Botschafter der linken Hand
Antworten: 21
Zugriffe: 1688

Botschafter der linken Hand

Wie wäre es, wenn Du ihm die Vorurteile Klerus wegnimmst und ihn auf die Hesindekirche ausrichtest. Welchen Teil der Kirche? Die Hälfte der Kirche steht dem konservativen Flügel der Kirche in nichts nach. Was aber in Savertins Interesse liegen könnte ist der Vorschlag von Denderadjida bzgl. der For...
von Skalde
27.01.2019 11:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1210928

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Unsere Helden ziehen noch immer durch Xeraanien. Formelle Spoilerwarnung für "Der Unersättliche", auch wenn wir inzwischen laut SL meilenweit vom vorgegebenen Plot entfernt sind. S1: Dariyon, avesgeweihter Navigator und Teilzeitvegetarier, entdeckt zunehmend seine phexische Seite S2: Kalim...