Die Suche ergab 100 Treffer: Seeadler_von_Beilunk

Suchanfrage: +Seeadler +Beilunk

ignoriert: von

von chizuranjida
24.11.2023 02:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CF zum Kaiser Hal
Antworten: 101
Zugriffe: 9149
Geschlecht:

CF zum Kaiser Hal

Hübsche Idee. Gerade auch, wenn es Neubearbeitungen von vergriffenen und/oder nicht mehr zeitgemäßen Klassikern geben sollte. Etwa die alten Havena-Abenteuer, diejenigen aus der DSA2-Alberniabox (mit neuer Rasse Zwelf womöglich? :lol: ), die Ogerschlacht, oder den Khomkrieg. Vielleicht das Schiff de...
von Niko Hoch
23.11.2023 09:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CF zum Kaiser Hal
Antworten: 101
Zugriffe: 9149

CF zum Kaiser Hal

Persönlich finde ich die Preise schon recht üppig, zumal es auch keine pdf der Hauptbände hinzugibt. Die überall steigenden Preise können wir leider nicht ignorieren - aber ich versichere dir, dass alle Unterstützer des Crowdfundings auch die PDFs der Printprodukte erhalten, die jeweils Teil ihres ...
von Alrik Normalpaktierer
22.11.2023 22:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CF zum Kaiser Hal
Antworten: 101
Zugriffe: 9149

CF zum Kaiser Hal

Ich bin ja genau die Zielgruppe für dieses Produkt. Im Augenblick fehlen mir die Hinweise auf die Autor*innen und ob neben dem zentralen Mittelreich, zu dem es einiges (wenn auch angestaubtes) Material gibt, auch andere Schauplätze erschlossen werden. Ich hatte es anderswo geschrieben: Partisanenkri...
von Frostgeneral
11.06.2023 12:28
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten
Antworten: 36
Zugriffe: 10237
Geschlecht:

Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten

König Superobermaat 1. Klasse Lido Kork https://imgur.com/mQXQKbt.png Lido Kork ist ein Krokodil und er hasst es einen Alligator genannt zu werden. Ehemals Klabauter auf der Seeadler von Beilunk 1 unter Rateral Sanin, mittlerweile ist er König und Käpitän an Bord der Seeadler Nummero 2. Das Schiff ...
von Vasall
01.06.2023 21:57
Forum: Wiki Aventurica
Thema: AI-Kunst in der Wiki Aventurica?
Antworten: 60
Zugriffe: 10249

AI-Kunst in der Wiki Aventurica?

Dann sage ich dazu: Machen Erzeuge ein Bild nach deinen (offenbar sehr konkreten) Vorstellungen. Wenn du es selbst nicht malen kannst, gib es in Auftrag (bei einem Künstler oder eben bei der AI). Funktioniert nicht. Ich habs früher schon mal probiert mit Dall-E und jetzt wieder mit leonardo.ai. Die...
von aeq
24.05.2023 13:56
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Bahamuts Ruf] Das Finale
Antworten: 21
Zugriffe: 4403

[Bahamuts Ruf] Das Finale

Hier mal meine unstrukturierten Notizen zum Finalablauf. War sehr episch. Anbei auch ein paar Fotos. Wir haben diese Schiffsminiaturen aus dem Pirates Constructible Strategy Game genutzt, Archen aus Holz gebastelt und die Plagenbringer aus Pappmache. Yonaoh ist 3D-gedruckt. SCs kann man in dem Maßst...
von Frostgeneral
23.05.2023 15:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Archipel der Rochen
Antworten: 28
Zugriffe: 2455
Geschlecht:

Der Archipel der Rochen

Mich verwundert beispielsweise die Angabe zur Lage sehr - "200 Seemeilen östlich von Kibrom" - wieso nicht eine Richtung und Entfernung von Gipflak angeben, wo die Lage ohnenhin schon östlich der Nordspitze von Maraskan zu sein scheint? https://imgur.com/rM3fWME.png Ich stimme dir zu, die...
von Zakkarus
04.02.2023 19:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Friedhof der Seeschlangen Allgemeinwissen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2128

Friedhof der Seeschlangen Allgemeinwissen?

Ich bin irritiert - wer wurde 30 Jahre lang belagert? https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Boran Invasionen nach Maraskan gingen zu Reto und Hal über Aranien nach Tuzak - und von dort über die Insel. Ebenso werden "gern" Jergan oder Sinoda angefahren. Auch Haffax Inselsäuberung began in den ...
von Corak
17.03.2022 09:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Standard-Gegner (Sammlung) - Input gefragt
Antworten: 4
Zugriffe: 1372

Standard-Gegner (Sammlung) - Input gefragt

Hallo zusammen, für ein Cheat-Sheet sammle ich derzeit die typischen humanoide Gegner von Helden, die am häufigsten vorkommen. Also keine individuellen Gegner (wie Erzbösewicht, Weibel der Angbarer Stadtgarde, Kapitän der "Seeadler von Beilunk"), sondern Archetypen, die euch immer wieder b...
von Frostgeneral
22.11.2021 08:19
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Verlauf und Folgen der Splitterdämmerung
Antworten: 1
Zugriffe: 3121
Geschlecht:

Verlauf und Folgen der Splitterdämmerung

Firun: Glorana ist tot, Splitter geht an die Orks - dann passiert lange nichts, Bornland taut auf Rondra: Haffax ist tot, Splitter wird im Diablo 2 Move in Ayla vSchattengrund gedrückt, Mendena ist befriedet, Perricum und Gareth werden angegriffen - dann passiert lange nichts, Belharion Menning dekl...
von Der löbliche Pilger
15.10.2021 10:58
Forum: Phileasson
Thema: Probleme auf Achabs Schiff
Antworten: 25
Zugriffe: 4442
Geschlecht:

Probleme auf Achabs Schiff

Für diesen Teil des Abenteuers sehe ich da auch kein Problem (@Eadee hat ja schon ausgeführt wie es weiter gehen könnte). Das Problem ist eher der Übergang in das kommende Abenteuer in der Sargossa-See. Da gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund weshalb da ein anderer Kapitän hinfahren sollte....
von Hummelpilot
15.10.2021 09:43
Forum: Phileasson
Thema: Probleme auf Achabs Schiff
Antworten: 25
Zugriffe: 4442
Geschlecht:

Probleme auf Achabs Schiff

Für diesen Teil des Abenteuers sehe ich da auch kein Problem (@Eadee hat ja schon ausgeführt wie es weiter gehen könnte). Das Problem ist eher der Übergang in das kommende Abenteuer in der Sargossa-See. Da gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund weshalb da ein anderer Kapitän hinfahren sollte. ...
von Skalde
24.06.2021 19:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Held wider Willen und nicht geplante Entwicklungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1342

Held wider Willen und nicht geplante Entwicklungen

Da fällt mir zunächst mein Schwarzmagier Faizal ibn Shafir ein. Ausgebildet in Brabak, ein klischeehaft misanthropischer und ziemlich skrupelloser Dämonenbeschwörer, der eines Tages in Khunchom quasi aus Versehen und weil seine Reisegefährten es auch taten, auf der Seeadler von Beilunk angeheuert ha...
von Skalde
21.05.2020 16:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die blutige See - Verräter-Plot
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

Die blutige See - Verräter-Plot

Es muss eine dritte Fraktion sein Haffax? Er steht weder mit Xeraan noch mit Darion Paligan auf gutem Fuß. Solange er weiß, wo die Seeadler unterwegs ist, kann er seine Schiffe woanders hinschicken, während die Seeadler nur seinen Konkurenten schadet. Spätestens 1029 arbeiten Haffax und Sanin ja ei...
von Tothtelar
21.05.2020 16:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die blutige See - Verräter-Plot
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

Die blutige See - Verräter-Plot

Hallo, Ich bin mit meiner Gruppe inzwischen endlich in der Mini-Kampagne "Die blutige See" angekommen, ich plane derzeit folgendes (Alles mehr oder weniger geklaut von Frosty): Einchecken auf der Seeadler von Beilunk in der Nähe von Perricum, überfahrt mit verschiedenen Ereignissen Richtun...
von Madara Thiralion
17.05.2020 20:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Archipel der Rochen
Antworten: 28
Zugriffe: 2455

Der Archipel der Rochen

Efferd und Krakon zum Gruße, wertes Forum! Ich beschäftige mich momentan mit dem Archipel der Rochen: Unter diesem Namen ist das gesuchte Archipel – eine kleine Gruppe winziger Inseln – heute noch bekannt, auch wenn die Kenntnis um seine Existenz nicht sehr geläufig ist. Es liegt gute 200 Seemeilen ...
von Timonidas
07.03.2020 22:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Offene Quests für Kampagnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1164

Offene Quests für Kampagnen

Ich würde gerne zurück kommen auf die Diskussion, was für offene Quests man gestalten könnte, die sich für einen unterhaltsamen Spieleabend eignen. Da ich eure Anmerkungen zur Kampagne sehr hilfreich finde, habe ich es in ein eigenes Topic verlegt, wo ich durchaus gespannt bin, inwieweit ich die Ka...
von Herr der Welt
16.11.2019 22:59
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson 1037 BF?
Antworten: 17
Zugriffe: 4921

Phileasson 1037 BF?

Darauf folgt die Queste "Hrangas Kinder" in welcher die Helden auf Seeschlangenjagd gehen und den Seeschlangenfriedhof aufsuchen wo im Rahmen der G7 zur Pforte des Grauens geöffnet werden wird. Diese Pforten werden aber nur für ein bestimmtes Szenario in der G7 gebraucht - und können dana...
von Frostgeneral
23.09.2019 21:33
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frostys Livestreams, Spielleiter-Tipps, Podcasts, Actual Plays
Antworten: 185
Zugriffe: 74045
Geschlecht:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Im Schatten der Gans Diarium des Abelmir yha Mhorenis 12. Rahja 1027 Götterläufe nach Bosparans Fall Wir verließen heute auf der „Seeadler von Beilunk“ des Admirals Sanin Zorgan. Sein 1.Offizier Baron Wilbur Kornplotz begrüßte uns vergleichsweise freundlich. Dies ist nicht unbedingt selbstverständli...
von Frostgeneral
12.08.2019 19:05
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frostys Livestreams, Spielleiter-Tipps, Podcasts, Actual Plays
Antworten: 185
Zugriffe: 74045
Geschlecht:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Die Helden ziehen von Zorgan aus nach Rommilys. Über die Blutige See gemeinsam mit Rateral Sanin und der Seeadler von Beilunk versuchen sie den Norden von Perricum zu erreichen. Was haben die Heerscharen von Galotta und Rhazzazor noch übrig gelassen von dem Land, was einst Darpatien war und nie wied...
von smarrthrinn
18.01.2019 06:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 68
Zugriffe: 5081
Geschlecht:

Fragen zum "Lategame"

Also ich kann nur von meinem Andergaster Kampfmagier berichten. Da sind 23k AP bei weitem nicht das obere Ende der Fahnenstange. Der höchste TaW liegt bei 18, der höchste ZfW bei 20. Sowohl Talente als auch Zauber bewegen sich durchschnittlich im Bereich von 7 - 10. Er ist relativ breit aufgestellt,...
von Skalde
25.08.2018 13:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203331

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Wir stechen wieder in See - diesmal auf der "Seeadler von Beilunk". Geringfügige Spoiler zu "Der Unersättliche" lassen sich nicht vermeiden, größere sind markiert. S1: Dariyon, avesgeweihter Navigator und Teilzeitvegetarier S2: Kalimba, thorwalsche Seefahrerin und Kampftrinkerin ...
von Frostgeneral
03.04.2018 19:13
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frostys Livestreams, Spielleiter-Tipps, Podcasts, Actual Plays
Antworten: 185
Zugriffe: 74045
Geschlecht:

Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv

Das Ende Aus dem Tagebuch des Yarlan Archentöter 2. Peraine, Abend Wir liegen kurz vor Festum. Eldan ist der Ansicht, dass die vorgeblich von Ragnar gesandten Spione vertrauenswürdig sind, wir werden sie entsprechend in Festum von Bord lassen. Kohlrab hat ihre Magische Untersuchung des Schwarzen Sch...
von Nimmerland
24.03.2018 23:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203331
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Neues aus der Blutigen See (TM) Elido Bruadhir - Efferdgeweihter, Halbnecker, Exorzist, aufbrausend Aurelia Cosseira - adlige halbthorwalsche Seekriegerin Liam Kornblum von Donnerbach - ambitionierter Heilmagier mit Minderwertigkeitskomplex Den AUGE DES LIMBUS benutzen um ein gefährliches Tangfeld z...
von Frostgeneral
23.01.2018 15:36
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frostys Livestreams, Spielleiter-Tipps, Podcasts, Actual Plays
Antworten: 185
Zugriffe: 74045
Geschlecht:

LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF

nachdem letzte Woche aufgrund meines Fails ausgefallen ist, geht es nun dann doch wieder weiter Aussage des Yarlan Greifenmund zu den Ereignissen in Khunchom am 5. Phex 1025BF, aufgenommen von Agent [GESCHWÄRZT] am 7. Phex. "So standen wir also bestimmt eine Stunde lang am Flussufer und deckten...
von Frostgeneral
24.09.2017 10:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frostys Livestreams, Spielleiter-Tipps, Podcasts, Actual Plays
Antworten: 185
Zugriffe: 74045
Geschlecht:

LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF

Der letzte Kampf um die Herrschaft der Dämonenarche Gezeitenspinne https://youtu.be/I7Myc2j7M7k Helden sterben (Aus dem Tagebuch von Brindijian aus Tsashoggyn. Der einzige Eintrag, welcher in gewöhnlichem Tulamidya verfasst ist. Gegen Ende ist die Schrift kaum noch lesbar.) Notiz an mich: Diesen Ein...
von Skyvaheri
21.03.2017 21:31
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Eure Lieblingsszenen aus der G7
Antworten: 11
Zugriffe: 3175
Geschlecht:

Re: Eure Lieblingsszenen aus der G7

Ich persönliche habe einigen Szenen regelrecht entgegengefiebert bzw. manche haben sich in mein Gedächtnis eingebrannt: - wenn die Seeadler von Beilunk bei Sonnenuntergang in die Bucht auf Maraskan einfährt und die Verstärkung für den Sturm auf den Fürstenpalast bringt - wenn Ayla von Schattengrund ...
von Brandur
19.02.2017 12:49
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173.5 H'rangas Kinder (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 9
Zugriffe: 9175

Re: A173.5 H'rangas Kinder (Die Phileasson-Saga)

Kapitel 5 – H'Rangas Kinder Wie immer findet Ihr beim Phileassonprojekt meinen Spielbericht mit ausführlichen Kommentaren zum Abenteuer . Für die Bewertung werde ich wieder hauptsächlich auf die negativen Aspekte und mögliche Verbesserungen eingehen. Das Abenteuer beginnt mit der Reise der Helden na...
von Sumaro
08.12.2016 19:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was kostet die Erhaltung einer Schivone?
Antworten: 34
Zugriffe: 4903

Re: Was kostet die Erhaltung einer Schivone?

Ich habe damals für das Schiff unserer Leute bei blutige See/Bahamuths Ruf auch grob überschlagen welche Kosten zusammengekommen sind. Bei 3 Bordmagiern (wovon 2 unentgeltlich arbeiteten und nur Lebensstil kosteten), 30 Matrosen, 150 Ruderern, 50 Soldaten, 50 Geschützdienern usw. waren wir bei monat...
von Frostgeneral
18.08.2016 11:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Personen der Kaiserlichen Reichs-Verwaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 3837
Geschlecht:

Re: Personen der Kaiserlichen Reichs-Verwaltung

Sanin ist nach seiner Entfuehrung der Seeadler von Beilunk in den Augen des Mittelreichs ein Verraeter, weshalb er auch nicht Perricum oder Beilunk anfaehrt. Grossadmiral war er, wie Andwarin sagt, niemals... er hatte seinen Sitz in Harben oder sowas glaube ich und hatte kein Bock mehr, also ging er...