Die Suche ergab 149 Treffer: Shihayazad

Suchanfrage: +Shihayazad

von Skalde
26.03.2024 14:42
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A31 Die Tage des Namenlosen
Antworten: 53
Zugriffe: 18916

A31 Die Tage des Namenlosen

... an mich. Sie enthält unter anderem einen alternativen Einstieg, Gwindors Tagebuch als Handout-Text und Spielwerte für die meisten Gegner, auch für Shihayazad selbst.
von GraueEminenz
13.10.2023 18:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von Orks, Kaisern und anderen Schrecken…
Antworten: 36
Zugriffe: 6915
Geschlecht:

Von Orks, Kaisern und anderen Schrecken…

... Man begleitet von nun an die Praioten und stößt auf einen Kult, welcher in einer unbekannten Burg mitten in den Bergen haust. Der Kult versucht Shihayazad, den sieben gehörnte Dämon, nach welchem der fünfte Tag des Namenslosen benannt ist, zu beschwören. In einem epischen Ritual gelingt den ...
von ejurgal
21.07.2023 23:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonen (KI Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 2235

Dämonen (KI Bilder)

Arjunoor

Edit: Ich hatte diese Bilder zuvor fälschlicherweise als Shihayazad betitelt.
Das habe ich mittlerweile korrigiert.

OIG (24).jpeg
Arjunoor KI 2
OIG (25).jpeg
Arjunoor KI 1
OIG (27).jpeg
Arjunoor KI 3
von ejurgal
21.07.2023 08:36
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonen (KI Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 2235

Dämonen (KI Bilder)

Shihayazad
OIG (6).jpeg
Shihayazad KI 1
OIG (11).jpeg
Shihayazad KI 3
OIG (10).jpeg
Shihayazad KI 2
von DnD-Flüchtling
20.06.2023 00:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Von würdigen und unwürdigen Toden
Antworten: 25
Zugriffe: 2366

Von würdigen und unwürdigen Toden

... eigenen Tisch kann man das ganze immerhin etwas umschreiben - Brin überlebt halt noch, bis Raidri mit Siebenstreich auftaucht; dann erledigt der Shihayazad eben beide auf einmal.
von Argilac
26.03.2023 12:44
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2075
Zugriffe: 325868

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

... im Anschluss "Haltet stand!" rufen und zum Abendessen gibt es Oktopussalat. Schreckgestalt IV würde ich jetzt nur bei einem Karmoth oder Shihayazad (oder vielleicht noch beim namenlosen Feldherrn Kazak) annehmen. Aber in diesen Fällen sollte niemand ohne eine Segnung der stählernen Stirn ...
von DnD-Flüchtling
13.11.2022 03:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Namenlose Tage in der tulamidischen Wildnis
Antworten: 22
Zugriffe: 1787

Namenlose Tage in der tulamidischen Wildnis

... besonderen Grund für den Gott ohne Namen gibt, seine Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Gegend oder bestimmte Personen zu lenken. So wie eben das Shihayazad-Ritual von allen möglichen Unheimlichkeiten begleitet wurde, oder Raidri Conchobairs Bruder während diesen Tagen von einem der Augen des ...
von Maed
12.11.2022 21:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Namenlose Tage in der tulamidischen Wildnis
Antworten: 22
Zugriffe: 1787

Namenlose Tage in der tulamidischen Wildnis

... (durch Rahastes oder die Feuchtigkeit?). Bei Tag 4 bin ich etwas einfallslos. An Tag 5 würde ich ihnen dann sämtliches Getier auf den Hals hetzen, Shihayazad hat die dämonische Meute, die subtilere Variante könnten Sandlöwen, Khoramsbestien und Wölfe sein.
von Skalde
23.03.2022 12:22
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A31 Die Tage des Namenlosen
Antworten: 53
Zugriffe: 18916

A31 Die Tage des Namenlosen

... und sich einfach um die Gaukler herumgeschlichen. Und da die in keinster Weise zur Handlung beitragen, habe ich es dabei belassen. - Das Finale: Shihayazad befreit sich auf keinen Fall von selbst, die Helden mussten gezielt die Beschwörer angreifen. Sie waren schon umzingelt und so gut wie tot, ...
von Strippenzieher
02.10.2021 12:33
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober
Antworten: 143
Zugriffe: 32321

Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober

... des Gespinstes offenbaren die Merkmale Limbus, Einfluss, Verständigung und Dämonisch (Yi’Shka’Fuma scheint zum Gefolge des freien Sechsgehörnten Shihayazad zu gehören). Das Merkmal Limbus tritt umso deutlicher hervor, je näher man sich am Zentrum befindet. Zusätzlich können magische Phänomene ...
von Alrik Normalpaktierer
21.07.2020 13:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 46221

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

... Heute morgen gute Idee gehabt, die ich jetzt in der Mittagspause schnell notieren will: Wenn "Das Sturmkind" folgen soll, weil Shihayazad den Zeitenlauf durcheinander gebracht hat, dann empfiehlt sich auch ein Cameo von Athavar Friedenslied, den sie in "Die Stadt des Toten ...
von Hotzenplotz
13.06.2020 17:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 46221
Geschlecht:

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

... geht - und über zu wenig Material kann ich mich wirklich nicht beschweren. Falls ich das dennoch machen werde, sind die Erschütterungen durch die Shihayazad-Beschwörung jedenfalls allemal genug, um eine komplexe Geistererscheinung zu triggern. Alrik Normalpaktierer , tolle Idee! Skaldensänge ist ...
von Alrik Normalpaktierer
03.06.2020 19:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 46221

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

... geht - und über zu wenig Material kann ich mich wirklich nicht beschweren. Falls ich das dennoch machen werde, sind die Erschütterungen durch die Shihayazad-Beschwörung jedenfalls allemal genug, um eine komplexe Geistererscheinung zu triggern. Vor allem aber steigt nun die Erforschung des Orklands ...
von Alrik Normalpaktierer
23.05.2020 22:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 46221

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

... Tage des Namenlosen" hat sich tatsächlich die Skalierung erwiesen. Während es im Original dem Grafen und seinen Anhängern darum geht, Shihayazad in die Welt zu rufen, damit er ihrem Herrn den Weg ebnet, soll es für meine Gruppe ja am Ende von "Schicksalsklinge" der bisher ...
von Nepolemo ya Dolvaran
17.05.2020 16:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Mehr als zwölf Erzdämonen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2302

Trailer zum kommenden Metaplot

... (Seite 214), der spinnengestaltige Mactans (Seite 218), der Ernteverderber und Seuchenbringer Rahastes (Seite 220), der unbesigebare Kämpfer Shihayazad (Seite 220f.) sowie der enigmatische Wanderer zwischen den Sphären (Seite 223f.). Diese Liste ist sicherlich alles andere als vollständig. ...
von Frostgeneral
09.10.2019 22:03
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frostys Livestreams, Spielleiter-Tipps, Podcasts, Actual Plays
Antworten: 185
Zugriffe: 74119
Geschlecht:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Die Namenlosen Tage bringen verderben.
5 Tage des Irrsinns
5 Tage der Trägheit
5 Tage der Krankheit
5 Tage der Dämmerung
und 5 Tage der Todesangst
Isyahadin, Aphestadil, Rahastes, Madaraestra, Shihayazad
Tagesherrscher.

von DnD-Flüchtling
02.06.2019 00:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln
Antworten: 31
Zugriffe: 17114

Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln

... eine Freude). Das Abenteuer an sich ist im Grunde komplett losgelöst vom Metaplot - wenn man davon absieht, dass die einmalige Beschwörung von Shihayazad historisch gesetzt ist (nicht, dass es einen Unterschied machen würde) und einige NSCs von mittlerer Bedeutung vorkommen (ohne allerdings ...
von YellowRabbit
27.04.2019 11:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakteridee
Antworten: 11
Zugriffe: 1795

Charakteridee

... Gedacht: Verrücktes Konzept Aris de la Corti Die geburtsumstande von Aris könnten sinestra nicht sein. Geboren als Sohn eines Händlers kam er am Shihayazad Tag... An dem Tag herrschte ein dunkles stürmische Wetter über dem Sommersitz der Familie...mit dem ersten schreien des Baby ertönte zeitgleich ...
von Tharex
30.01.2019 16:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kampagne um 8. Zeitalter
Antworten: 31
Zugriffe: 4776
Geschlecht:

Kampagne um 8. Zeitalter

... ihm gesandten Vertrauten aus. Gemeinsam mit Aphestadil sorgt T. für einen längeren und tieferen Schlaf von Kha. Dann durchbricht sie mit Hilfe von Shihayazad die Barrieren der 4. Sphäre und befreit die Seelen der Unsterblichen des verborgenen Totenreichs. Eigentlich will sie die befreiten Seelen ...
von DnD-Flüchtling
10.01.2019 11:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 236
Zugriffe: 22007

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

... kurz vor Ende der Kampagne kaum noch elegant oder befriedigend zu handhaben sind: Was ist zum Beispiel, wenn der 3. Gezeichnete dazuspringt, wenn Shihayazad Raidri angreift, und es dann direkt beide zerlegt? Klar, man kann dann auch gleich zwei statt nur einem Ersatz-Gezeichneten aus dem Ärmel ...
von Mescalor
20.08.2018 15:44
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zinnfiguren/Miniaturen für die G7
Antworten: 14
Zugriffe: 4134

Zinnfiguren/Miniaturen für die G7

... auf den Vallusanischen Weiden Karmoth: Angaakk, Ox-Gore (Mierce) - Die offizielle Karmoth-Miniatur ist mir viel zu klein. Rausch der Ewigkeit Shihayazad: Tyranid Trygon oder Alien King Prodos oder NIHTGLŌM, WOLD MANASCEANCAN (Mierce)
von sagista
17.07.2018 18:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Sie sollte tot sein ..."
Antworten: 44
Zugriffe: 5169

"Sie sollte tot sein ..."

... zum Tod. Bei uns führen dumme Aktion möglicherweise zum Tod. Z. B. wenn der Meister sagt, "du willst, anstatt die Statue werfen, versuchen, Shihayazad zu beherrschen? Ernsthaft? OK, bei einer Doppel-1 schaffst du das." Matsch! Oder am Ende epischer Kampagnen wie G7 oder JdF. Aber da ...
von pfeiffermit3f
17.06.2016 20:16
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Verbreitung von Magischen Sonderfertigkeiten und Dämonen
Antworten: 3
Zugriffe: 1095

Verbreitung von Magischen Sonderfertigkeiten und Dämonen

... es mir um die "kleineren" Vertreter, die für eine Beschwörung durch den Spieler in Frage kommen. Also ich meine jetzt nicht Karmoth, Shihayazad etc., welche in Richtung einzigartig bzw. nicht für Spieler geeignet gehen (was die Frage aufwirft, inwiefern Dämonen überhaupt geeignet ...
von Sumaro
27.04.2016 15:28
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Erfahrungen 7. Zeichen für Spieler
Antworten: 4
Zugriffe: 2016

Re: Erfahrungen 7. Zeichen für Spieler

Ich würde Shihayazad nicht zweimal spielen. Das ist ein Dämon der an sich schon separate Abenteuer etc. verdient und um den man eine Kampagne spinnen könnte. Ihn gegen Siebenstreich gleich zweimal auflaufen zu lassen, beide male ...
von Skyvaheri
26.04.2016 17:30
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Erfahrungen 7. Zeichen für Spieler
Antworten: 4
Zugriffe: 2016
Geschlecht:

Re: Erfahrungen 7. Zeichen für Spieler

... sollte also in jedem Fall sein, dass am Ende auch Siebenstreich in Spielerhand ist. Wobei man sagen muss, dass nach dem verlorenen Kampf gegen Shihayazad ja eigentlich nichts mehr kommt. (Ich habe den daher 2x auftreten lassen: Beim ersten Mal hatte Borbarad ihn "überlegen" und vorbereitet ...
von OriTheOne
10.08.2015 16:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Unbekannte mächtige Dämonen
Antworten: 22
Zugriffe: 3223

Re: Unbekannte mächtige Dämonen

... wären für das von Dir gedachte Setting gut geeignet. Ansonsten gibt es ja noch sehr mächtige unabhängige Dämonen da könntest du Dich an einem Shihayazad orientieren und etwas ähnliches kreieren.
von Suilujian
05.08.2015 20:30
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die letzte Schlacht des Wolfes - Planungen & Änderungen
Antworten: 35
Zugriffe: 5489

Re: Die letzte Schlacht des Wolfes - Planungen & Änderungen

... Rondrageweihten dritten Gezeichneten. Dem wollte ich allerdings als "echten" siebten Gezeichneten im Finale nach Raidris Duell mit Shihayazad Siebenstreich zukommen lassen. Und eine Dreifachzeichnung wenn ein anderer mit nur einem Zeichen auskommen muss, gefällt mir auch nicht so ...
von Imrayon Herbstträumer
02.07.2015 23:58
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612889

Re: Das DSA-Quiz 2

Shihayazad?
von Morakh
01.07.2015 10:45
Forum: Phileasson
Thema: Alternative 5. AB: Der Mocha und die Namenlosen Tage (MI!)
Antworten: 3
Zugriffe: 3192
Geschlecht:

Alternative 5. AB: Der Mocha und die Namenlosen Tage (MI!)

... immer näher kommend das Geräusch eines gigantischen Mahlstroms zu hören, woraufhin Panik und blinder Aktionismus an Bord ausbrechen 5. Namenloser (Shihayazad; Der Sphärenspalter): Auftritt des Mocha... Dieser ist nicht nur ein exorbitant großer Vertreter seiner Art, sondern – entsprechend den Vorschlägen ...
von Skyvaheri
28.01.2015 09:24
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Ende der Gezeichneten
Antworten: 98
Zugriffe: 9660
Geschlecht:

Re: Das Ende der Gezeichneten

... die Spieler nicht. Ich habe für jeden einen harten Einzelkampf gegen "1/6tel" Borbard ausgespielt und anschließend noch ein zweites Mal Shihayazad auftauchen lassen. Danach kamen noch Gorfang und die Dämonenkrone... Letztendlich war es wie bei den 8 (Raidri mitgezählt) kleinen ... Jägermeistern. ...