Die Suche ergab 145 Treffer: Social_Media

Suchanfrage: +Social +Media

von Aryador
07.03.2024 17:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408050
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Unter dem YouTube Video des dicksten Buch für DSA wurden die Kommentare deaktiviert, so kann man mit Kritik auch umgehen. Ich habe mir die Kommentare mehrfach durchgelesen und dort waren keine Beleidigende Kommentare, manche waren hart, aber keine unter der Gürtelinie. Naja, die Stimmung war aufgeh...
von Faenwulf Angarson
10.02.2024 15:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das Horasreich und seine Kavallerie.
Antworten: 65
Zugriffe: 11103
Geschlecht:

Das Horasreich und seine Kavallerie.

Ist doch schön, dass jemand die Vorzüge des guten, alten Forums zu schätzen weiß und nicht der hastigen Schnelllebigkeit dieser ganzen Social-Media-Kanäle nachzueifern versucht :dance:

Willkommen im Forum @Yerodin von Wolfstein
von sagista
12.01.2024 00:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Allgemeine Entwicklung Interesse an DSA
Antworten: 35
Zugriffe: 2920

Allgemeine Entwicklung Interesse an DSA

In meinem Umfeld hat das DSA-Interesse seit Corona massiv zugenommen. Wir spielen so viel wie noch nie, meine Frau und ich haben inzwischen drei feste Gruppen. Wir haben auch schon diverse andere PnP ausprobiert: Shadowrun, Vampire, Midgard, aber DSA bleibt die Nr. 1. Leider kann ich mich mit DSA 5 ...
von Aryador
10.01.2024 11:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Allgemeine Entwicklung Interesse an DSA
Antworten: 35
Zugriffe: 2920
Geschlecht:

Allgemeine Entwicklung Interesse an DSA

Insgesamt aber befindet sich Pen & Paper unübersehbar im Sinkflug. Dem Hobby geht es im Jahr 2024 noch immer besser, als ich mal angenommen hätte, und D&D macht mit der 5. Edition ja wieder ganz ordentlich Kasse - aber da erschöpft sich die Kenntnis des Unkundigen auch schon. DSA war in den...
von Demus
13.10.2023 17:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166433
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da ich grade sowieso hier bin lasse ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir da und verzichte auf das vollmundige Versprechen öfter mal wieder rein zu schauen. Das klappt dann sowieso irgendwie doch nicht. Ich hoffe bei euch ist soweit alles gut oder es geht euch zumindest den Umständen entspre...
von Aurelion
04.10.2023 15:06
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Neutralitätsverletzung durch das Wiki Aventurica?
Antworten: 107
Zugriffe: 12328
Geschlecht:

Neutralitätsverletzung durch das Wiki Aventurica?

Was soll ich sagen? Anscheinend stößt du dich sehr an meinen Aussagen, da ich euer Vorgehen sehr kritisch sehe. Mir wäre sehr daran gelegen, wenn wir die Unterhaltung weniger konfrontativ und missgünstig gestalten könnten (Nachtrag: Das gelingt in den späteren Absätzen, danke dafür). Beispielsweise...
von Frostgeneral
17.09.2023 19:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408050
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Über die privaten Gründe warum jemand irgendwo nicht mehr arbeitet? Ich hoffe mal nirgends? Steff ist mit Social Media bewandert, über seinen Kanal oder Orkenspalter kann er ja auch selbst über sowas reden ls Bestätigung des Abschieds, ohne Hintergründe: https://www.instagram.com/p/CwVDru-NcRE/?img...
von Lokwai
05.09.2023 13:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aussehen der Nivesen
Antworten: 14
Zugriffe: 1286
Geschlecht:

Aussehen der Nivesen

@social media _ Willkommen im Zeitalter der Befindlichkeiten. Versuche es erst gar nicht es allen recht zu machen, dass ist eine Sackgasse (solange du nicht bewußt triggerst, rumtrollst). Ich denke finnische (Ur)völker passen gut, von daher passt doch schonmal deine Einschätzung. Ja, die Elfen von h...
von Zorro
02.09.2023 22:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aussehen der Nivesen
Antworten: 14
Zugriffe: 1286
Geschlecht:

Aussehen der Nivesen

Von anderen Usern auf Socialmedia usw. kann einfach sehr unschön werden. Weil etwas nicht richtig gezeichnet wurde. Weil ich ausversehen etwas gewhitewasht habe, was ich natürlich nicht will. Ich denke, diese Schere im Kopf sollte man ganz schnell wieder loswerden. Du beschäftigst dich damit für di...
von Jeordam
03.08.2023 15:48
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 678
Zugriffe: 52369

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

So, kurz vor dem Release meine Top 10 Voraussagen zur Spielmechanik. Mal schauen, welche davon ich wieder fressen muss :wink: 1. Gegner haben überwiegend gute bis sehr gute CON-Saves. Spells gegen CON sollten also am besten mehrere treffen, damit man mit der Hälfte zufrieden sein kann. 2. Gute WIS-,...
von Criosa
15.07.2023 22:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3605
Zugriffe: 98719
Geschlecht:

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Merlin starrt Selina einen Moment ungläubig an, bevor er lächelt. "Ja warum denn nicht? Du bist doch der absolute Jackpot für so eine Arbeit, Selina. Wusstest du, dass 49% der Einwohner in L.A. einen Latein-Amerikanischen Hintergrund haben? Mit ein bisschen Übung wirst du dich so unauffällig wi...
von DnD-Flüchtling
28.04.2023 21:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 390
Zugriffe: 78650

DSA Forensterben

Ja denke auch nicht das Youtube die traditionellen Foren verdrängt. Da leisten Reddit und Discord vermutlich mehr Arbeit. [...] Gerade Rollenspiel Communities findet man aber vor allem auf Discord. Discord selbst bietet auch die Möglichkeit ein klassisches Forum zu integrieren. Das ist so eine Sach...
von mhd
21.04.2023 18:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 390
Zugriffe: 78650

DSA Forensterben

Die upvote Mechanik sorgt auch dafür das besonders gute Beiträge automatisch verewigt und auch bei Besuchen weiter oben angezeigt werden. Bis zu einem gewissen Grad halt, eine "Thread Nekro" bekommt man damit nicht hin. Reddit hat also ein größeres Zeitfenster als Chat-ähnliche Systeme, a...
von Hina
18.04.2023 20:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 390
Zugriffe: 78650
Geschlecht:

DSA Forensterben

Das Forensterben hat den nächsten Fundus an Fanmaterial, Errata, Meistertipps etc. erwischt: Der Uhrwerk-Verlag, von dem ich eigentlich wirklich besseres erwartet haette, hat wohl auch beschlossen, auf den Social-Media-Zug aufzuspringen und sein Forum abzuschalten. Wer wie ich Myranor schätzt dem se...
von Marty mcFly
09.04.2023 13:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: soziales Netzwerk für PnP-Spieler?
Antworten: 6
Zugriffe: 913

soziales Netzwerk für PnP-Spieler?

Gibt es bereits und nennt sich DSAForum? Und orkenspalter, aber, pssst, nicht weitersagen, es gibt abseits von DSA noch andere Rollenspiele ;⁠-⁠) Und dazu auch passende Foren, z.B. tanelorn.net für Rollenspiele etc. allgemein. Und ich vermute mal, dass auch die meisten anderen PnP eigene Foren habe...
von Der löbliche Pilger
16.02.2023 16:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spekulations-Thread: Was plant Ulisses für DSA?
Antworten: 29
Zugriffe: 3123
Geschlecht:

Spekulations-Thread: Was plant Ulisses für DSA?

Seit Monaten gibt es Hinweise darauf, dass Ulisses Spiele weitreichende Änderungen im Bezug auf DSA vornehmen wird. In verschiedenen Streams und Social Media Postings wurden vermehrt Hinweise gestreut - Unter auch anderem im Kontext ihrer OGL/ORC-Ankündigungen. Ulisses ist bekannt dafür, viele Ankü...
von Sturmfried7
14.02.2023 18:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spekulations-Thread: Was plant Ulisses für DSA?
Antworten: 29
Zugriffe: 3123

Spekulations-Thread: Was plant Ulisses für DSA?

Seit Monaten gibt es Hinweise darauf, dass Ulisses Spiele weitreichende Änderungen im Bezug auf DSA vornehmen wird. In verschiedenen Streams und Social Media Postings wurden vermehrt Hinweise gestreut - Unter auch anderem im Kontext ihrer OGL/ORC-Ankündigungen. Ulisses ist bekannt dafür, viele Ankün...
von Maed
09.01.2023 23:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Offener Brief: OGL für DSA
Antworten: 74
Zugriffe: 7554

Offener Brief: OGL für DSA

Ich denke auch, dass bei DSA die Gegebenheiten für eine OGL fehlen, ich kenne jedenfalls niemanden, der für seine Gruppe eine eigene Welt nach DSA5 Regeln gestaltet hat, bei DnD kenne ich einige. Wenn es eine OGL geben sollte, dann macht sie aus Verlagssicht denke ich nur unter einer Prämisse Sinn: ...
von Arigata
07.01.2023 14:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166433

Wie geht's Euch grad 2?

Es gab in einer Kinderkrippe bei uns im Ort einen Vorfall, bei dem ein Kind zu Tode kam. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung. Die Zeitungen stürzen sich drauf und in Social Media häufen sich die verurteilenden Kommentare. Es ist noch nicht raus, was genau passiert ist, es sind kaum Tatsa...
von Chephren
02.01.2023 16:19
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda
Antworten: 327
Zugriffe: 29488

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ruby winkt ab. "Bücher sind doch so was von vorgestern. Computerspiele, Social Media, das ist das was man braucht. Filme elfen auch, aber da sind so Serien fast besser. Und ganz ehrlich bei der Menge an Katzenvideos und Fans im Internet... Muss das doch fast ein Erfolg werden wenn man was mit B...
von Rhonda Eilwind
13.12.2022 11:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166433
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das hat dazu geführt, dass Sie stark ihr Verhalten angepasst hat, nur um ihn nicht sauer zu machen und Streit zu verhindern. Selbst normale Sachen wie Essen gehen mit Arbeitskollegen wurden ständig hinterfragt, sie musste genau mitteilen, wer mitgeht, wann sie heim kommt, etc... Und selbst dann gab...
von Carus
07.09.2022 15:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408050

Publikationsstrategie von Ulisses

Ehrlich gesagt würde ich mir aus einigen Worten zum Schluss von Markus nicht allzuviel machen. Ich hab nichts gegen ihn aber er ist, wie wir in der Schweiz zu sagen pflegen, ein "Schnurri". Jemand der sich gerne lang und viel redet und bei dem man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen s...
von Aureus Güldenklang
01.09.2022 12:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408050
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Naja.. vieles war arg Anekdotisch und sehr frei erzählt, ich nehme an von "der Community" hält man sich ebenso fern wie von Social Media.. *hust* Und wie man es vorlebt, hab auch schon Verlagsmitarbeiter:innen auf offiziellen Veranstaltungen laut rufen hören "DSA4? Igitt, das fasse i...
von Fenia_Winterkalt
01.09.2022 11:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408050
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Naja.. vieles war arg Anekdotisch und sehr frei erzählt, ich nehme an von "der Community" hält man sich ebenso fern wie von Social Media.. *hust* Und wie man es vorlebt, hab auch schon Verlagsmitarbeiter:innen auf offiziellen Veranstaltungen laut rufen hören "DSA4? Igitt, das fasse ic...
von RvB
05.07.2022 15:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408050
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Kannst du oder "jemand" mal bitte screenshoten und das Ergebnis hier reinstellen ? Das hier war der Post von Ulisses: screen1.jpg Und das hier der Text dazu: »Im Finale der Tjoste des berühmten Turniers von Nostria standen sich der Gemahl der Königin, Eilert II. Rheideryan von Mirdin, und...
von Frostgeneral
30.06.2022 10:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408050
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Ulisses darf sich nicht wundern, wenn sie Unmut bekommen, wenn sowas nicht zentral geteilt wird sondern dezentral ohne Konzept Ich würde dem Social Media-Team nicht pauschal Konzeptlosigkeit unterstellen, nur weil deine Präferenzen nicht bedient werden. :hammer: Das schöne ist ja: Die Zukunft wird ...
von Grinder
30.06.2022 09:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408050

Publikationsstrategie von Ulisses

Frostgeneral hat geschrieben: 30.06.2022 09:02 Ulisses darf sich nicht wundern, wenn sie Unmut bekommen, wenn sowas nicht zentral geteilt wird sondern dezentral ohne Konzept
Ich würde dem Social Media-Team nicht pauschal Konzeptlosigkeit unterstellen, nur weil deine Präferenzen nicht bedient werden. :hammer:
von Carus
28.06.2022 16:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408050

Publikationsstrategie von Ulisses

Aber die haben ja ein Social Media Team, dann sollen sie sich drum bemühen, dass Infos überall sind. Ja, und weil sie ein Social Media Team haben, werden sie auch weiterhin ihre Inhalte plattformspezifisch erstellen und nicht alles überall posten. Die verstehen ihren Job schon, limitierend ist höch...
von Wolfio
28.06.2022 15:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408050
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Ich muss mir alles zsm suchen und habe keine einheitliche Veröffentlichung. Also die passende Strategie für DSA5 *Hustenanfall* Wieso muss ich bei Discord, FB, Insta und Co sein? Wenn ich was übersehen habe, heißt es vorwurfsvoll "wieso hast du denn dort nicht geguckt? Steht doch seit langem d...
von Frostgeneral
28.06.2022 15:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408050
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Sorry aber willkommen im Jahr 2022. Social Media Konzept heisst immer, dass Inhalte gezielt für gewisse Plattformen generiert werden. Okay, danke. :cookie: Was man auf Facebook postet, funktioniert auf Instagram nicht etc. Das wird dir jede/r bestätigen, der sich auch nur ein wenig damit auskennt. ...