Die Suche ergab 2938 Treffer: Soldat

Suchanfrage: +Soldat

von Criosa
12.04.2024 22:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3675
Zugriffe: 102501
Geschlecht:

[Dresden Files] Case File - Next Generation

... dieser Zeit gegeben hat, die sowas schonmal gelesen haben. Aber egal, der Reverent weiß ja, dass sie anders sind... Zu der Anmerkung, dass er ein Soldat ist, nicht er allerdings. Vermutlich ist die Ausbildung die er hinter sich hat mit nichts zu vergleichen was hier damals von Soldaten verlangt ...
von Lifthrasil
12.04.2024 16:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3675
Zugriffe: 102501

[Dresden Files] Case File - Next Generation

"Das ist nicht ganz richtig, Reverend. Merlin ist ein erfahrener Soldat und auch ich habe Nahkampferfahrung und bin bewaffnet. Was wir allerdings nicht haben sind Schusswaffen. Hat das Dorf einen Jäger oder bewaffneten Büttel? Oder gibt es hier keine Gewehre ...
von Madara Thiralion
18.03.2024 19:07
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Brut der Niederhöllen
Antworten: 10
Zugriffe: 2821

Brut der Niederhöllen

... des menschlichen Mitleids gegen die gutgläubigsten unter den Menschen, und auch das Artwork ist gut. Ghorong soll scheinbar der Fuß-(Flügel-)Soldat des Dämonensultans sein, ist aber leider als arg chaotisch und dumm beschrieben, was seinen Nutzen einschränkt - dennoch ein gutes Artwork. Zu ...
von Sanja
21.02.2024 22:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3675
Zugriffe: 102501

[Dresden Files] Case File - Next Generation

... es sogar vernünftig das jetzt zu tun. Aber im Augenblick könnte sie allein bei dem Gedanken an Essen schon wieder kotzen. So hält sie sich als der Soldat mit dem Thema ankommt unauffällig im Hintergrund. Möglichst unbemerkt und in Ruhe gelassen. so bleibt sie dann auch, bis Gustave etwas später ...
von Ameni
16.02.2024 21:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3675
Zugriffe: 102501

[Dresden Files] Case File - Next Generation

... "Das ist ein Aufklärer. Er soll mal einen Blick durch die Fenster werfen." erklärte er. Surrend zischte die Drohne hoch in die Luft. Ein Soldat steuerte sie. Zielsttrebig ging es in Richtung des Flugzeugs. .... Sie stürzte nicht ab. Vollkommen problemlos gelangte sie bis hin zu den vereisten ...
von Ameni
14.02.2024 10:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3675
Zugriffe: 102501

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Der Soldat nickt sogleich bestätigend und gibt auf französisch durch was Selina ihm mitgeteilt hat. Nyah zieht sich ebenfalls an und sieht erschrocken zu ihrer Freundin. "Schatten und Hilferufe? Das .. klingt wie ein Horrrorfilm." ...
von Ameni
12.02.2024 09:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3675
Zugriffe: 102501

[Dresden Files] Case File - Next Generation

... Merlins Einspruch. Gustavo, der für die Ausrüstung verantwortlich ist, gibt den Damen, auch Lucille, jedoch nur leichte Sachen in die Hände. Die Soldaten, die die technische Auusrüstung tragen, haben es da vergleichsweise schwerer. Unter der Skimaske sieht Selina es nicht, aber sie spürt wie ...
von Armleuchter die Assel
11.02.2024 17:45
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche in Bremen (1-2 Spieler)
Antworten: 13
Zugriffe: 3307

Spielersuche in Bremen (1-2 Spieler)

... Präsenz-Termin nicht geht, spielen wir online. (MS-Teams + Roll 20) Aktuelle Besetzung: Krieger-Zwerg, Andergaster Magier, Gänseritter (geweiht), Soldat/Schauspieler, Streuner (aktueller Meister). Aktuelles AB: Jahr des Feuers, kurz vor der ersten Schlacht. Gesucht: 1x Spieler/Spielerin
von Sanja
07.02.2024 15:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3675
Zugriffe: 102501

[Dresden Files] Case File - Next Generation

... „Danke… ich fühle mich nur gerade so fehl am Platz… und eingeschlossen…“ Nun blickt sie sich kurz um und greift dann nach der Unterwäsche, die der Soldat ihr gegeben hatte. „Was soll es? Rumjammern bringt ja nichts. Ziehen wir uns um.“ Irgendwie klingt sie resigniert.
von Ameni
07.02.2024 13:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3675
Zugriffe: 102501

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Die Soldaten verteilen sich wieder über die Gesamtlänge des Flugzeugs und es wird geschäftig. Pakete werden verteilt. Ein Soldat kommen auch auf die Gruppe zu. “Bonjour. Isch bin Gustave.” stellt er sich lächelnd vor. “Isch ...
von Fingolfin
06.02.2024 10:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orkensturm > Jahr des Greifen (... nur eine weitere Bespielung)
Antworten: 6
Zugriffe: 3304

Orkensturm > Jahr des Greifen (... nur eine weitere Bespielung)

... oder zum Fuchs? Haus Hüttingen hat sich unlängst dem Rabenmund verschrieben und der Obrist Bergram ist ein waschechter Hüttingen. Ein erfahrener Soldat, für seine Führungsstärke und kriegerisches Geschick unter den einfachen der Truppe bekannt und berühmt, und jetzt die rechte Hand des jungen, ...
von Wuja
18.01.2024 17:52
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 4.1 online runde (laufend) So 19uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 645
Geschlecht:

DSA 4.1 online runde (laufend) So 19uhr

... hierbei die Option hat ein Held zu sein oder alternativ ein tagelöhner. Zu der Runde: Elfe Magieren Tulamide Schmuggler Thorwaller Krieger Zwerg Soldat Tsageweihte aus Havena Die Gruppe besteht aus Anfängern und einem Erfahrenen Spieler, wir spielen deshalb etwas langsamer und die Spieler finden ...
von Irike
08.01.2024 09:21
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Aventurien - Die Telenovela: Liebe(,) die Leiden·schaf(f)t
Antworten: 67
Zugriffe: 19084
Geschlecht:

Aventurien - Die Telenovela: Liebe(,) die Leiden·schaf(f)t

Episode-48_Taktisches-Gespräch-Soldat.pdf Kurze Inhaltsangabe: Was ist denn mit Belima los? So hat Nestario sie ja noch nie erlebt! Auch Brigon wundert sich, dass da doch irgendwas überhaupt nicht passt. Aliena hingegen ist scheinbar zu ...
von Klevi Löwenhaupt
06.01.2024 11:59
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Familiengeschichten
Antworten: 22
Zugriffe: 5170
Geschlecht:

Forenaktion: Familiengeschichten

... aller anderen sitzt. Ramirez ist zwar ein eher unbekannter Name doch gab es zwei die diesen Teilten, eine Magierin der Schwert und Stab und ein Soldat welche sich geehelicht hatten doch beide sich vom Mittelreich und den Zwölfen abwandten und beide einen Pakt schlossen. Venefica ist eines ihrer ...
von Islogh bren Bradruch
27.11.2023 04:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Suche Ideen für einen "Ausweichen"-Build
Antworten: 26
Zugriffe: 2047
Geschlecht:

Suche Ideen für einen "Ausweichen"-Build

... weiteres ein 1/4 Zauberer sein. Woch ich mir zum Thema Nachtwind auch noch einen 1/4 gut vorstellen kann ist der Pirat. Bei Söldner/ Gardist und Soldat ist schon wieder ein Gruppenabsprache nötig (Metallrüstungen) obe hier ausnahmen möglich sind.
von Cahoir
23.11.2023 14:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 8538
Zugriffe: 297884
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ich hätte da noch nen Stockschwulen, klischeehaft schwulen horasischen Offizier. Der eigentlich Bi ist. Und in dem als Soldat mehr steckt als man meinen mag. War mal ein Char für ne „Witzrunde“, die aus lauter solchen Chars bestand. So als Entspannung nach anstrengenden Sessions. ...
von Baal Zephon
07.11.2023 13:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tschau Praiosgeweihte! Hallo Neue... Mist
Antworten: 137
Zugriffe: 4412

Tschau Praiosgeweihte! Hallo Neue... Mist

... (Waffe) das Superschwert der Rondrakirche. Ansonsten, wenn du mehr geweiht und eher Heilung als Kampf sein möchtest (da ihr mit Ritter und Soldat eh schon 2 mehr oder minder Vollkämpfer habt... Peraine ist auch nicht schlecht.) Da bist du eben in 2. Reihe. Ein Konzept das ich habe aber ...
von Islogh bren Bradruch
07.11.2023 12:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tschau Praiosgeweihte! Hallo Neue... Mist
Antworten: 137
Zugriffe: 4412
Geschlecht:

Tschau Praiosgeweihte! Hallo Neue... Mist

Und Formation hat der Ritter glaube ich nicht als SF Die braucht ihr auch nicht, um einen gemeinsamen Angriff zu reiten. Aber je nachdem, wie euer Soldat(?) kämpft, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn ihr das alle aktiviert (zumindest die drei Kämpfer), dann könnt ihr eine defensive Wand vor dem ...
von Skalde
07.11.2023 12:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tschau Praiosgeweihte! Hallo Neue... Mist
Antworten: 137
Zugriffe: 4412

Tschau Praiosgeweihte! Hallo Neue... Mist

Und Formation hat der Ritter glaube ich nicht als SF Die braucht ihr auch nicht, um einen gemeinsamen Angriff zu reiten. Aber je nachdem, wie euer Soldat(?) kämpft, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn ihr das alle aktiviert (zumindest die drei Kämpfer), dann könnt ihr eine defensive Wand vor dem ...
von Klevi Löwenhaupt
05.11.2023 16:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tschau Praiosgeweihte! Hallo Neue... Mist
Antworten: 137
Zugriffe: 4412
Geschlecht:

Tschau Praiosgeweihte! Hallo Neue... Mist

... der Charakter gewechselt. Die Gruppe bisher besteht aus: Einem Ritter, einem Feuerelementaristen und bald noch einer vierten Person die mir nach Soldat aussieht. Da ich die Rolle der Voice of Reason einnehme in der Gruppe will ich definitiv entweder was Geweihtes oder magisches. Meine erste Idee ...
von chizuranjida
14.10.2023 00:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2401
Geschlecht:

Klischee-Professionen der Kulturen

... Streuner (muss ja auch sein; knapp vor ehrlichen zünftigen Handwerkern und Edelhandwerkern) Magier (grau/weiß) Praiosgeweihter Landbevölkerung: Soldat Bauer Scharlatan Perainegeweihte Der rückständ... altertümli... konserva... ritterliche Norden, wie Weiden, eventuell Greifenfurt und Winhall, ...
von chizuranjida
13.10.2023 23:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2401
Geschlecht:

Klischee-Professionen der Kulturen

... z.B. findet, dass für den konservativen Norden des Mittelreichs (Weiden) Ritter typisch seien, für die Kernlande um Gareth aber vielleicht eher Soldaten oder Krieger, für den irisch angehauchten Westen (Albernia) vielleicht Krieger, oder meinethalben auch Marinesoldaten oder sonstwas, dann müsste ...
von Vasall
13.10.2023 00:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2401

Klischee-Professionen der Kulturen

... Druide Bornische Städte Spießbürger/Krieger Kauffahrer Magier Svellttal Orkkrieger Jäger / Goldgräber Graumagier/Hexe Horasreich - Stadt Soldat (schweres Fußvolk, Arballettieri) Gelehrter Magier Horasreich - Land Condotierre Magd/Knecht Hexe Zyklopeninseln Seekrieger Philosoph / Zyklopenschmied ...
von chizuranjida
12.10.2023 23:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2401
Geschlecht:

Klischee-Professionen der Kulturen

... Borongeweihter (Al'Anfaner Ritus) & zugeordnete Orden Ambosszwerge Söldner Handwerker (Waffenschmied) Geode Angroschgeweihter Hügelzwerge Soldat Gärtner Geode Angroschgeweihter Brillantzwerge Schwertgeselle Juwelier Geode Angroschgeweihter So, erstmal abschicken, vllt fällt mir später ...
von Denderajida_von_Tuzak
12.10.2023 17:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2401

Klischee-Professionen der Kulturen

Danke Leute! Zum Horasreich bisher auffallend nichts :D Horasreich kämpferisch: Soldat (schwere Infanterie od. Armbrustschütze), Schwertgeselle, Rondrageweihter (v.a. in der Gegend von Arivor) profan: Edelhandwerker, Gelehrter, Kurtisane, Taugenichts magisch: Gildenmagier ...
von myrkur
12.10.2023 17:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2401

Klischee-Professionen der Kulturen

Mittelländische Städte Akademiekrieger Dieb Gildenmagier (weiß) Praios-Geweihter Mittelländische Landbevölkerung Soldat Bäuerin Druide/Hexe Peraine-Geweihte Andergast Ritter (alter Schlag) Holzfäller Druide Travia-Geweihte Nostria Ritterin (alter Schlag) Fischer Druide Efferd-Geweihte ...
von Klevi Löwenhaupt
12.10.2023 15:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2401
Geschlecht:

Klischee-Professionen der Kulturen

Bornland:

Kämpferisch: Söldner oder Soldat
Profan: Bauer
Magisch: Gildenmagier

Nivesen:

Kämpferisch: Stammeskämpfer
Profan: Jäger/Sammler
Magisch: / (gerne Ideen)
von Wolfio
12.10.2023 14:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2401
Geschlecht:

Klischee-Professionen der Kulturen

... Profane Profession: Handwerker (Schmied) oder Bergmann Magische Profession: Geode Brilliantzwerge: Kämpferische Profession: Schwertgeselle, Soldat (Artillerie) Profane Profession: Edelhandwerker (Juwelier) / Gelehrter / Entdecker Magische Profession: Geode Erzzwerge: Kämpferische Profession: ...
von Wolfio
12.10.2023 14:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2401
Geschlecht:

Klischee-Professionen der Kulturen

... 3. Magische Profession: Gildenmagier aus Punin 4. Karmale Profession: Borongeweihter des Puniner Ritus Albernia: 1. Kämpferische Profession: Soldat (Leichtes Fußvolk/Seekrieger) 2. Profane Profession: Barde (vor allem halbelfischer Barde) 3. Magische Profession: Übernatürlich begabte Handwerker ...
von Ameni
11.10.2023 20:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3675
Zugriffe: 102501

[Dresden Files] Case File - Next Generation

... vor einem Angreifer geflüchtet. Zu Merlins Entsetzen fehlt der Kopf. Doch auch ohne, und selbst aus der Entfernung hinweg kann der ehemalige Soldat feststellen, dass es sich hierbei unmöglich um Nyah handelt. Die Kleidung lässt auf ein Gangmitglied schließen. Sehr wahrscheinlich ein Teenager, ...