Die Suche ergab 5545 Treffer: Speer

Suchanfrage: +Speer

von crioder
02.03.2024 23:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1008

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

... richtet sich vor allem nach dem Elfenvolk und der Herkunft. Viele Elfen haben nicht einmal Metall, sondern nur Spitzen aus Horn oder Stein (z.B. Speere, Pfeile). Vorhandene Metallwaffen sind in der Regel alte Erbstücke oder wurden von den Menschen gehandelt (Menschenwaffen bei Sippen mit menschlichen ...
von Marty mcFly
15.02.2024 09:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 583
Zugriffe: 222526

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

... Tritt hinlegen. Klar, das ist möglich. Nur weil es Wuchtschlsg heißt, bedeutet es ja nicht, dass immer ein Schlag erfolgen muss. Auch mit einem Speer kann ich den Wichtschlag einsetzen.
von Wolfio
11.02.2024 13:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333309
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Du könntest "Festlichkeit und Ogerwanst" aus dem DSA4-Starter anpassenl. Da geht es eigentlich um eine Schamanenkeule, aber... Keule, Dolch, Speer... so genau muss man es da ja nicht nehmen ;D
von Liyanara
11.02.2024 03:34
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra und Kor als eine Entität
Antworten: 24
Zugriffe: 2014
Geschlecht:

Rondra und Kor als eine Entität

... soviel auch mit Sturm und Donner zu tun, dass der Rondrabezug dort offensichtlich ist... bei der Elfenjagd-, aber auch Kriegsgottheit, die einen SPEER benutzt.... <zu Kor schiel>. Aber das ist eben nur meine persönliche unkanonische Vorstellung und legt man nur die aktuellere Historia Aventuria ...
von Belizeth
08.02.2024 21:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondrageweihter oder Amazone
Antworten: 25
Zugriffe: 1826

Rondrageweihter oder Amazone

... Fährtensuchen, Tierkunde (hab nun nicht gesehen das mehr von Nöten ist bei der Jagd, gut normal ein FK-Waffe, aber ich geh davon aus da die den Speer nutzen das dies eine Anspielung auf die Schweinejagd ist und dort meist Pferd und Speer genutzt worden ist.) Für nenn Kämpfer Grund-Sonderfertigkeiten: ...
von Timonidas
04.02.2024 00:23
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: KI Generierte Charaktere
Antworten: 57
Zugriffe: 3698

KI Generierte Charaktere

... Offensichtlich hat die KI massive Probleme damit eine Hellebarde darzustellen. Also hab ich die Hellebarde mit einem Speer ersetzt, und tada ein Garether Stadtgardist den man so benutzen könnte. https://i.ibb.co/ZYLVKTz/DALL-E-2024-02-03-23-36-14-A-character-illustration-of-a-Dungeons-and-Dragons-city-guard-This-ordina.webp ...
von X76
01.02.2024 23:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: der borongeweihte Kampfspaten
Antworten: 21
Zugriffe: 1759

der borongeweihte Kampfspaten

... sollte die einsame Seele wohl durchaus bereit sein, um ihr Leben streiten zu können. Ob man dafür den Spaten erwählen sollte, oder einfach einen Speer oder eine Keule oder eine hell brennende Fackel nimmt, ist dann eine andere Frage. Wie gesagt steht es Geweihten i.d.R. frei eine Waffe zu tragen ...
von Cherrie
01.02.2024 22:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: der borongeweihte Kampfspaten
Antworten: 21
Zugriffe: 1759

der borongeweihte Kampfspaten

... denkst Du, warum es WAFFEN gibt? Damit einer mit einem Spaten die richtig bewaffneten Kerle mal eben so vertrimmt? :) Mit einer Hellbarde, einem Speer oder einer anderen, krazzen Infantriewaffe hat ein Spaten keine Gemeinsamkeit. Er ist tierisch lustig, ich gebe sehr gerne zu, die Idee eines ...
von Haubentaucher
01.02.2024 14:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: der borongeweihte Kampfspaten
Antworten: 21
Zugriffe: 1759

der borongeweihte Kampfspaten

... sollte die einsame Seele wohl durchaus bereit sein, um ihr Leben streiten zu können. Ob man dafür den Spaten erwählen sollte, oder einfach einen Speer oder eine Keule oder eine hell brennende Fackel nimmt, ist dann eine andere Frage. Dazu würden mich sehr auch weitere Ansichten anderer Leser ...
von Klevi Löwenhaupt
31.01.2024 20:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: der borongeweihte Kampfspaten
Antworten: 21
Zugriffe: 1759
Geschlecht:

der borongeweihte Kampfspaten

Ich muss mal schauen wie die heißt, das war so eine so ein wenig cinematisch wo auch verschiedene Waffen getestet wurden wobei der Spaten (da ein Klappspaten) da als Variante für eine Stoßwaffe wie ein Speer genutzt wurde.
Sobald ich die gefunden habe schicke ich dir da gerne den Link.
von Haubentaucher
31.01.2024 20:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: der borongeweihte Kampfspaten
Antworten: 21
Zugriffe: 1759

der borongeweihte Kampfspaten

... ist ja maximal stumpf. Ich stelle mir das eher als mächtige Barbarenstreitaxt oder Hellebarde vor. Nur eben. Als Spaten. Wobei die Verwendung als Speer auch zu erwägen ist. Ist er dafür nicht aber zu kopflastig und schwer? Auf welche Zombiedoku berufst du dich denn da? Edit: Also ich beziehe mich ...
von Klevi Löwenhaupt
31.01.2024 20:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: der borongeweihte Kampfspaten
Antworten: 21
Zugriffe: 1759
Geschlecht:

der borongeweihte Kampfspaten

Ich denke einen langen Spaten kann man eher mit einem Speer gleichsetzen aufgrund der Spitze und das man ja beim buddeln in das Erdreich stößt. Das habe ich aus so einer ZombiedokuXD
Glaube nicht das es da strenge Vorgaben gibt aber ich finde es eine tolle Idee:D
von Haubentaucher
31.01.2024 19:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: der borongeweihte Kampfspaten
Antworten: 21
Zugriffe: 1759

der borongeweihte Kampfspaten

... aber eben auch nicht der typische zimperliche Geistliche. Alternativ könnte ich mir noch einen Wanderstab mit Laterne oben vorstellen. (Kampfstab/Speer?) Was mir an diesen "Zweckwaffen" gefällt, ist dass er im Volk nicht als bewaffnet wahrgenommen wird. Und dass es einen düsteren Style ...
von X76
23.01.2024 09:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hexen und der waffenlose Kampf
Antworten: 14
Zugriffe: 1380

Hexen und der waffenlose Kampf

... die Chance gibt sich anzupassen. Wenn man bislang in der Taverne, Gasse, Schiff wo auch immer nie Probleme mit seinem Schwert (Keule, Zweihänder, Speer, Degen...) hatte, sollte sich das nicht plötzlich ändern "So jetzt haben wir hier beengt und Du bist ziemlich nutzlos mit Deinem langen Teil". ...
von Isengrim
20.01.2024 18:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: NPC Schmied
Antworten: 14
Zugriffe: 925
Geschlecht:

NPC Schmied

... sein noch auf zu wenige Artefakte gestoßen, die aus Titanium gefertigt sind, aber an die Schadenswerte von Armalion, Rabenfeder und dem Schwarzen Speer kommt damit ja damit dennoch keiner heran - und notfalls setze ich die halt nach oben. In besagter DSA 4.1 Schmiede, die ich zur Recherche genommen ...
von Denderajida_von_Tuzak
18.01.2024 19:29
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kutte, Peitsche und Schwert oder Reißzähne und Klauen
Antworten: 24
Zugriffe: 1743

Kutte, Peitsche und Schwert oder Reißzähne und Klauen

Belshirash mit einem Speer und Bola War ja klar, dass der Frost general auf Belshirash ausweicht. ;) Für mich sind Heshthot und Zant die klassischen Dämonen seit Beginn meiner DSA-Zeit. Aktuell geht es darum, welche wahren Namen ich ...
von Halbblut
18.01.2024 15:45
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kutte, Peitsche und Schwert oder Reißzähne und Klauen
Antworten: 24
Zugriffe: 1743
Geschlecht:

Kutte, Peitsche und Schwert oder Reißzähne und Klauen

Belshirash mit einem Speer und Bola War ja klar, dass der Frost general auf Belshirash ausweicht. ;) Für mich sind Heshthot und Zant die klassischen Dämonen seit Beginn meiner DSA-Zeit. Aktuell geht es darum, welche wahren Namen ich ...
von Andwari
17.01.2024 20:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfmuffel-GM braucht mal Hilfe
Antworten: 47
Zugriffe: 3028

Kampfmuffel-GM braucht mal Hilfe

... ignoriert werden (und sich laut schreiend doch als Gegner präsentieren) - Räuber 1 rammt vielleicht ieber dem ernsthaften Gegner unpariert (!) den Speer rein (weil der kämpft ja schon mit mit Räuber 2) statt mit dem PA-lastig wirkenden Stab-Stoff rundenlang ergebnislos AT, PA, zu machen. Helden ...
von zarazandra
16.01.2024 18:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfmuffel-GM braucht mal Hilfe
Antworten: 47
Zugriffe: 3028
Geschlecht:

Kampfmuffel-GM braucht mal Hilfe

... AT und PA genutzt. Ein lahmer Zwerg, der ortkundige, schnelle Ferkinas wie Anakin Sandleute abschlachtet, ist nicht anders zu erklären. Mit Speeren, Pfeilen und ihrer Kenntnis der Bergwelt (z.B. künstliche Lawinen und andere Fallen, ganz zu Schweigen von kritischen Versorungspunkten wie ...
von X76
16.01.2024 18:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfmuffel-GM braucht mal Hilfe
Antworten: 47
Zugriffe: 3028

Kampfmuffel-GM braucht mal Hilfe

... AT und PA genutzt. Ein lahmer Zwerg, der ortkundige, schnelle Ferkinas wie Anakin Sandleute abschlachtet, ist nicht anders zu erklären. Mit Speeren, Pfeilen und ihrer Kenntnis der Bergwelt (z.B. künstliche Lawinen und andere Fallen, ganz zu Schweigen von kritischen Versorungspunkten wie ...
von Frostgeneral
16.01.2024 07:45
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kutte, Peitsche und Schwert oder Reißzähne und Klauen
Antworten: 24
Zugriffe: 1743
Geschlecht:

Kutte, Peitsche und Schwert oder Reißzähne und Klauen

... B) Versuch doch mal einen Heshtot aus einer anderen Domäne zu rufen und nicht Blakharaz zu fragen sondern mal Belshirash mit einem Speer und Bola :lol: Viele andere coole Varianten C) Zant macht alles alleine, Heshtot kann durch seine Dunkelheit die Feinde mit harten Mali versehen, ...
von MadW
11.12.2023 22:36
Forum: Ilaris
Thema: Zeigt her eure Kreaturen!
Antworten: 46
Zugriffe: 6849

Zeigt her eure Kreaturen!

... Humanoider WS 6/7 MR 10 INI 5 GS 4, schwimmend 6 Angepasst (Dunkelheit) I, Amphibisch, Willensstark II, Abgehärtet I, Angepasst (Wasser) II Speer RW 2 AT 12 VT 12 TP 2W+4 Kampfvorteile: Kraftvoller Kampf II, Niederwerfen, Ausfall, Offensiver Kampfstil, Durchatmen, Gegenhalten, Atemtechnik ...
von SuperCraig
11.12.2023 17:10
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Was sind eigentlich Erzvampire?
Antworten: 11
Zugriffe: 2041
Geschlecht:

Was sind eigentlich Erzvampire?

... zerfressen wird: "Er war ein Erzvampir...". Das ist soweit richtig, wobei jedoch gesagt werden muss, dass Zerwas nachdem ihn der Speer des Orks getroffen hat, er nicht mehr in der Lage war, eigenständig zu Seulasslintan zu gelangen. Im Lazarett musste Darrag ihn zu der Waffe führen. ...
von Bluthandel
11.12.2023 16:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Was sind eigentlich Erzvampire?
Antworten: 11
Zugriffe: 2041

Was sind eigentlich Erzvampire?

Ich wage das Anzuzweifeln. An folgendem Beispiel: Ich bin ebenfalls dieser Meinung, denn: Der Speer alleine hätte ihn, laut eigener Aussage im Roman, beinahe getötet. Ein simples Stück Holz reicht schon aus, um so ein machtvolles Wesen schwer zu verwunden bzw zu töten. ...
von SuperCraig
11.12.2023 00:16
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Was sind eigentlich Erzvampire?
Antworten: 11
Zugriffe: 2041
Geschlecht:

Was sind eigentlich Erzvampire?

Ich wage das Anzuzweifeln. An folgendem Beispiel: Ich bin ebenfalls dieser Meinung, denn: Der Speer alleine hätte ihn, laut eigener Aussage im Roman, beinahe getötet. Ein simples Stück Holz reicht schon aus, um so ein machtvolles Wesen schwer zu verwunden bzw zu töten. ...
von Ishamel
08.12.2023 09:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Suche Ideen für einen "Ausweichen"-Build
Antworten: 26
Zugriffe: 1969

Suche Ideen für einen "Ausweichen"-Build

... (für Phileasson Saga) und mir eine Krötenhaut und Streifenschurz zugelegt. Mit Rüstungsgewöhnung I hast du dann auch keine BE mehr und mit einem Speer (und soäter vielleicht einem Schnitter) kannst du auch die größere DK nutzen.
von Harteschale
06.12.2023 10:59
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Überarbeitete Allgemeine Liturgien
Antworten: 3
Zugriffe: 2175

Überarbeitete Allgemeine Liturgien

... Rabenschnäbel der Rabengarde, oder vergleichbar aufwändig geweihte Waffen besitzen Grad IV mit 50 LkP*. Sieben Pfeil- und Bolzenspitzen, ein Speer für eine Speerschleuder, eine Reiterlanze, ein Schild oder Parierwaffe oder ein Satz Hufeisen fürs Streitross zu weihen zählt als eine Waffe und ...
von Firnblut
06.12.2023 10:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Barbarenschwert Hiebwaffe und Finte
Antworten: 12
Zugriffe: 2892

Barbarenschwert Hiebwaffe und Finte

... Manöver ausgeführt werden dürfen, die mit beiden Waffen talenten durchzuführen sind. Es mutete mMn seltsam an, wenn ich mit dem Schnitter (der als Speer, Infanteriewaffe oder Zweihandhiebwaffe geführt werden kann) im Talent Zweihandhiebwaffen alle Manöver aller drei Waffenarten durchführen dürfte, ...
von Hesindian Fuxfell
28.11.2023 23:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Suche Ideen für einen "Ausweichen"-Build
Antworten: 26
Zugriffe: 1969
Geschlecht:

Suche Ideen für einen "Ausweichen"-Build

... nicht per se gestatten. Ansonsten hab ich mal bisschen probiert, Goblin ginge ab Start mit GS 10 und Ausweichen 18. Ein Wusler. Kurzbogen und Speer dazu und das kann lustig werden. Dem fehlt halt Axxel, aber mit Ini-Bonus und doppelt Flink hat er erstmal andere Boni. Und vielleicht kommt er ...
von X76
28.11.2023 10:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Suche Ideen für einen "Ausweichen"-Build
Antworten: 26
Zugriffe: 1969

Suche Ideen für einen "Ausweichen"-Build

Als Elf deutlich besser. Man kommt leichter an GE und IN 15 ran, hat Axxeleratus und darf den Speer sogar mit in die Stadt nehmen. Wo kommt denn diese Regelung her? Die Investition in einen hohen Akrobatikwert lohnt sich auch, weil das Ableiten auf Körperbeherrschung ...