Die Suche ergab 7132 Treffer: Spoiler

Suchanfrage: +Spoiler

von SirRethcir
17.04.2024 22:15
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [DSA1] Zum 40.: Das erste Abenteuer als Computerspiel
Antworten: 1
Zugriffe: 79
Geschlecht:

[DSA1] Zum 40.: Das erste Abenteuer als Computerspiel

Hallo DSAler! Zum 40. Geburtstag ein Geschenk von mir an euch alle. Mit diesem Computerspiel für Windows, Linux und MacOS könnt ihr das allererste DSA-Abenteuer erneut erleben. Dabei stehen euch zwei mögliche Spielweisen zur Verfügung. Im Klassik -Modus braucht ihr noch Stift, Papier und Würfel, wäh...
von KrayZee
16.04.2024 16:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 540
Zugriffe: 220555

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Wollte das mit der Transformation jetzt nicht weiter ausführen weil es ein Abenteuer spoiler ist. Magisch ist der Schaden im Fall meines Charakters nicht. Aber gut dann werde ich meinen Kollegen nochmal darauf festnageln, die Werte festzulegen. Am ende gibts ja immer ...
von Moon McFly
16.04.2024 16:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 540
Zugriffe: 220555
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Wollte das mit der Transformation jetzt nicht weiter ausführen weil es ein Abenteuer spoiler ist. Magisch ist der Schaden im Fall meines Charakters nicht. Aber gut dann werde ich meinen Kollegen nochmal darauf festnageln, die Werte festzulegen. Am ende gibts ja immer ...
von HyruLean
15.04.2024 09:39
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Blutige See zu Bahamuts Ruf ohne Jahr des Feuers
Antworten: 14
Zugriffe: 400

Blutige See zu Bahamuts Ruf ohne Jahr des Feuers

Die Vorgehensweise ergibt aber leider ein kleines Problem mit dem kanonischen Aventurien: Nämlich, dass Kholak-Kai völlig überraschend über Wehrheim erscheint und die Reichsarmee vollkommen hilflos ist, weil absolut niemand damit gerechnet hat. Sie haben sich auf einen herkömmlichen Kampf gegen ein...
von Skalde
15.04.2024 08:20
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Blutige See zu Bahamuts Ruf ohne Jahr des Feuers
Antworten: 14
Zugriffe: 400

Blutige See zu Bahamuts Ruf ohne Jahr des Feuers

vielleicht könnte man es als Rennen gegen die Zeit aufziehen. Sie befinden sich kurz vor dem Abheben der Festung in Yol-Ghurmak und müssen dann so schnell wie möglich zurück nach Wehrheim/Gareth. Weiß jemand, wie lange die fliegende Festung etwa von Yol-Ghurmak nach Wehrheim braucht? Sie fliegt im ...
von Alrik Schwarzleser
15.04.2024 00:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422757
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

sagista hat geschrieben: 15.04.2024 00:24 Spielsteinkampagne. War das nicht dieses merkwürdige Ding, wo man Götter töten konnte? Oder verwechsle ich das gerade?
Das war die mit
Spoiler
Archon Megalon und der Drachin
, kann es sein, dass du die Pantheonsteine meinst?
von Gilion von Gratenfels
14.04.2024 19:40
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 7. Selma Bragold Konvent 2025
Antworten: 6
Zugriffe: 262
Geschlecht:

[Forentreffen] 7. Selma Bragold Konvent 2025

Forentreffen Selma Bragold Konvent 2025 Ort: Alte Landschule Nottuln Anfahrt: Alte Landschule, Baumberg 89, 48301 Nottuln, Telefon: 02502 / 69 82 Zeit: 26.09.2025 ab 15:00 Uhr bis 28.09.2025 14:00 Uhr SLs bevorzugt bitte bei mir melden. Eine kostenlose Stornierung ist bis drei Monate vorher möglich...
von elharkir
14.04.2024 10:45
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Der Ruf des Berges
Antworten: 1
Zugriffe: 662

Der Ruf des Berges

Dann mache ich mal den Anfang. Gespielt haben wir das Abenteuer jetzt noch nicht. Aber es steht definitiv auf unserer To-do-Liste. Nach dem lesen empfinde ich das Abenteuer als handwerklich gut gemacht. Die Handlung und auch die Anforderungen sind abwechslungsreich und es ist für so ziemlich für jed...
von Denderan Marajain
12.04.2024 06:38
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 708
Zugriffe: 56017

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

Denderan Marajain Nicht wirklich. Astarion geht ja dann halt in die Rolle des andere ausbeutenden Vampir Lords, wie vor ihm Cazador halt das gleiche mit Vellioth gemacht hat. Astarion muss ja nichts mehr ausbeuten er hat alles was er will und wenn man die Spawns freilässt kommt irgendwann der nächs...
von affinno
11.04.2024 15:01
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 708
Zugriffe: 56017
Geschlecht:

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

@Denderan Marajain
Spoiler
Nicht wirklich. Astarion geht ja dann halt in die Rolle des andere ausbeutenden Vampir Lords, wie vor ihm Cazador halt das gleiche mit Vellioth gemacht hat.
von Denderan Marajain
11.04.2024 07:56
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 708
Zugriffe: 56017

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 10.04.2024 16:31
Spoiler
Halloo??? Wir haben ein Netherbrain besiegt, Pipikram!

Ich denke wenn Astarion ein freies Leben verdient hat, dann die anderen auch, die haben sich das ja nicht ausgesucht.
Das hat ja niemand bestritten aber vorher noch mehr Schaden damit anzurichten halte ich nicht für eine gute Lösung
von affinno
10.04.2024 17:20
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 708
Zugriffe: 56017
Geschlecht:

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

Spoiler
Man kann halt diesen "Cycle of Abuse" von Vellioth und Cazador entweder forführen oder brechen...

Ich hab Astarion in meinem Durge Run ascended und fand das... eher unangenehm. Also großes Kompliment an die Schreiber aber... *grusel*
von Fenia_Winterkalt
10.04.2024 16:31
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 708
Zugriffe: 56017
Geschlecht:

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

Spoiler
Halloo??? Wir haben ein Netherbrain besiegt, Pipikram!

Ich denke wenn Astarion ein freies Leben verdient hat, dann die anderen auch, die haben sich das ja nicht ausgesucht.
von Lifthrasil
10.04.2024 15:59
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Aventurien untenrum
Antworten: 19
Zugriffe: 14758

Forenaktion: Aventurien untenrum

Die Sphären des Wissens Ein Nandus-Dungeon Östlich von Methumis, unter den Goldfelsen, liegt ein kleines, unscheinbares Heiligtum des Nandus. Der Altar ist, wie sich das gehört, mit Rätseln verziert. In diesem Fall mechanische Rätsel (z.B. Schieberätsel oder Schlüsselrätsel. In der Rätsel-Spielhilf...
von Denderan Marajain
10.04.2024 15:29
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 708
Zugriffe: 56017

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

Gut ist ja was dir gefällt. Man muss in beiden Fällen Abstriche machen, das ist ja auch gut so, wenn Entscheidungen nicht leicht sind. Ich habe die Vampire in beiden Durchgängen freigelassen. In dem wo Asterion romanced wurde kann man sich auch entscheiden sich später gemeinsam der Vampire anzunehm...
von Fenia_Winterkalt
10.04.2024 13:59
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 708
Zugriffe: 56017
Geschlecht:

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

Gut ist ja was dir gefällt. Man muss in beiden Fällen Abstriche machen, das ist ja auch gut so, wenn Entscheidungen nicht leicht sind. Ich habe die Vampire in beiden Durchgängen freigelassen. In dem wo Asterion romanced wurde kann man sich auch entscheiden sich später gemeinsam der Vampire anzunehme...
von Denderan Marajain
10.04.2024 13:35
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 708
Zugriffe: 56017

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

Ich hätte eine Frage wie andere Leute eine Lösung einer Companion Quest sehen Es geht um unseren allseits geliebten Astarion :) Man hat ja die Möglichkeit ihn aufsteigen zu lassen indem er Cazador benutzt wie dieser auch ihn benutzen wollte (eindeutig böse) Oder man entlässt einfach mal so 7.000 Vam...
von Orcbandit
09.04.2024 06:32
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573186

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

In SüdW wird meines Wissens gesagt, dass durch Obarans Fehler Kamaluq statt Praios bei den Utulu Karma spendet. Ist das noch irgendwo genauer beschrieben? Hat Obaran ihnen aus Versehen die falsche Primärliturgie gegeben oder wie muss man sich das vorstellen? Was genau war der Fehler? Und ist Oberan...
von Braunbär
08.04.2024 22:21
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Aventurien untenrum
Antworten: 19
Zugriffe: 14758

Forenaktion: Aventurien untenrum

... oben. Realistic Vision-Inpaint & Freedom.Redmond. Sollte meiner juristischen Laien-Meinung nach selbst für kommerzielle Nutzung ok sein. Edit: Spoiler-Ausklapptext gegen "Wall-of-Picture"
von Rhonda Eilwind
08.04.2024 18:32
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4315
Zugriffe: 414953
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

Ah, interessanter Ansatz. :) Meine Idee war beim nochmaligen Ansehen: Das Video könnte man in der Tat so verstehen, dass die Hauptperson die Asche eines Verstorbenen ins Meer streut und dann wahlweise ebenfalls Selbstmord begeht - oder sich (zurück)verwandelt und ins Meer zurückkehrt. So ähnlich wie...
von Alrik Schwarzleser
08.04.2024 17:17
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4315
Zugriffe: 414953
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

Rhonda Eilwind Mein Beileid :black_ribbon: Das ist keine Urne. Dafür ist es viel zu klein. Wenn ich mir den Liedtext in der Beschreibung des Videos noch mal genau ansehe, speziell diese beiden Abschnitte, Halt ein Bündel in meiner Hand Mit allem, was mir wichtig ist [Hervorhebung durch mich] Sag mi...
von Nordi
08.04.2024 15:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nachtschwarze See mit dämonenaffiner Gruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 426
Geschlecht:

Nachtschwarze See mit dämonenaffiner Gruppe

Meine Heldin wird wenn ich meistere nicht aktiv dabei sein. Diese Heldin ist eh gerade neu zur Gruppe gestoßen, sie wird also entweder nach Al'Anfa nachreisen, da sie noch einiges in Khunchom regeln muss, bevor sie auf Abenteuer auszieht, eine andere Route wählen (Fliegen) oder sich die ganze Zeit s...
von Varkung
08.04.2024 11:52
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4315
Zugriffe: 414953
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

Es geht in meinem Posting vor allem um Suizid, daher alles in Spoiler: Mir ging es ganz ähnlich wie dir, Rhonda - ich habe so nach dem Aventurienbezug gesucht, dass ich total blind für andere Interpretationen war. Entsprechend überrascht war ich von Alriks ...
von Rhonda Eilwind
07.04.2024 22:30
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4315
Zugriffe: 414953
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

andererseits gehört an das Video in meinen Augen aufgrund der Thematik (...) eine Contentwarnung Ist das denn das Thema? Ich habe das Ganze eher durch die aventurische Brille gesehen (oder es versucht), und tatsächlich noch am ehesten an ein Feenwesen gedacht. Bei dem ich es jetzt nicht so ungewöhn...
von Alrik Schwarzleser
07.04.2024 20:40
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4315
Zugriffe: 414953
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

Das Lied ist einerseits wunderschön, insbesondere die Kombination aus Alea, Oliver Satyr, Laura Fella & Adaya, andererseits gehört an das Video in meinen Augen aufgrund der Thematik Suizid eine Contentwarnung - und die Themen bei denen ich das sage, die kann ein Korgeweihter an den Fingern seine...
von Nordi
07.04.2024 17:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nachtschwarze See mit dämonenaffiner Gruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 426
Geschlecht:

Nachtschwarze See mit dämonenaffiner Gruppe

Meine Gruppe möchte von Khunchom nach Al'Anfa reisen.Da ich es kürzlich erst selber in in einer anderen Gruppe als Spieler gespielt habe, hatte ich das Abenteuer "Nachtschwarze See" (Link: https://www.ulisses-ebooks.de/product/259264/Heldenwerk-021--Nachtschwarze-See-PDF-als-Download-kaufe...
von Maed
06.04.2024 09:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Woran erkannt man (historische) Walfänger?
Antworten: 13
Zugriffe: 1016

Woran erkannt man (historische) Walfänger?

Wenn du ausführliche Beschreibungen zum Walfang willst, kann ich Moby Dick wärmstens empfehlen, das ist eigentlich nur eine ausführliche Beschreibung des Walfangs, die gelegentlich durch die Geschichte unterbrochen wird :lol: Findest du auch kostenlos bei Projekt Gutenberg. Bald hätte man aus dem an...
von Wolfio
05.04.2024 04:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe
Antworten: 27
Zugriffe: 3081
Geschlecht:

Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe

Kurz mal ein Update zum Druiden. Euch auf jeden Fall allen vielen Dank für die Hilfe. Freue mich auf Rückmeldungen :) Halbelf Mittelländische Landbevölkerung Mehrer der Macht MU 14 KL 14 IN 14 CH 14 FF 10 GE 13 KO 13 KK 10 Vorteile: 57/80 Verbesserte Regeneration (Astralkraft) III Zauberer Zeitgefüh...
von Denderan Marajain
04.04.2024 12:27
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 708
Zugriffe: 56017

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 04.04.2024 11:59
Spoiler
Kommen die Death Knights bei Tactician denn immer dazu? Bei Balanced und Kampf im hinteren Raum waren sie nicht dabei. Ich glaube, im vorderen Raum wären sie auch dabei gewesen.
Ja sie kommen immer ;)
von Nicolo Bosvani
04.04.2024 11:59
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 708
Zugriffe: 56017

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

Spoiler
Kommen die Death Knights bei Tactician denn immer dazu? Bei Balanced und Kampf im hinteren Raum waren sie nicht dabei. Ich glaube, im vorderen Raum wären sie auch dabei gewesen.