Die Suche ergab 16 Treffer: Sternbild_Drache

Suchanfrage: +Sternbild +Drache

von Satinavian
18.09.2022 21:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Kosmos über Dere
Antworten: 212
Zugriffe: 27961

Der Kosmos über Dere

Auch die Kugelgestalt ist nicht mehr festgelegt. Dazu ist der Sternenhimmel ja eh in einer anderen Sphäre - er braucht also keinen irdischen himmelsmechanischen Grundsätzen zu genügen. Ich denke, dass aktuell angedacht ist, dass der Himmel über auf Dere auf einer Breite (oder was auch immer man da ...
von ChaoGirDja
18.09.2022 18:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Kosmos über Dere
Antworten: 212
Zugriffe: 27961

Der Kosmos über Dere

Auch die Kugelgestalt ist nicht mehr festgelegt. Na, die Quelle würde mich ja mal jetzt Interessieren ^^; DIe Kugelgestallt ist seid DSA1 fakt und somit, neben der Form Aventuriens und der Position der einzelnen Reiche, eine der ältesten unangetasteten Setzungen DSAs. Und das auch aus gutem Grund.....
von Nepolemo ya Dolvaran
23.06.2020 21:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nach Borbarad?
Antworten: 3
Zugriffe: 2402

Nach Borbarad?

Aus der aktuellen Aventurienbeschreibung des Aventurischen Almanachen . Ist natürlich alles Spoiler für die DSA4 Zeit. Die Zeit der Heptarchen Nach dem langen und entbehrungsreichen Kampf waren das Mittelreich und viele der Verbündeten so geschwächt, dass sie nur wenig gegen die neu entstandenen Hep...
von Shirwan
13.05.2019 22:59
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Einen Tulamiden spielen
Antworten: 78
Zugriffe: 34026
Geschlecht:

Einen Tulamiden spielen

Hallo ihr Lieben, als Kind gebürtiger Perser, wurde ich von meinen Mitspieler*innen öfters mal gefragt, wie man denn "am besten" einen Tulamiden spielt. Nun ja Tulamiden und Perser sind nicht identisch, antwortete ich dann immer. Irgendwann jedoch gab ich nach und führte einen Tulamiden un...
von Assaltaro
07.03.2019 21:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Theaterritterkampagne
Antworten: 4
Zugriffe: 1581
Geschlecht:

Spielbericht Theaterritterkampagne

Charaktere: Elaria di Bosvani - Rondra Geweihte aus Arivor (mein Charakter) Prinz Rowin von Ilmenstein - bornischer Ritter Lavendiel - Wildnisläufer der Auelfen Kolkja - weltfremder Jäger, von uns OT höflich als Waldschrat bezeichnet Beron Rotbart - zwergischer Kopfgeldjäger Tagebuch einer Rondra G...
von Jyivindar
27.10.2018 17:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Staub und Sterne - Klassiker Remastered
Antworten: 23
Zugriffe: 6907

Staub und Sterne - Klassiker Remastered

ACHTUNG: Dieser gesamte Thread enthält Meisterinformationen zu Staub und Sterne , hin und wieder auch ein paar zu Phileasson weil ich SuS als Vorabenteuer nehme Kommentare und Bemerkungen nach dem Spiel der Szene sind mit dieser Farbe markiert. Status: abgeschlossen Schnellzugriff ( - da es sich üb...
von Wolfio
08.10.2018 11:36
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 437
Zugriffe: 46932
Geschlecht:

Verfall Rondras

Der Sternenfall wird zumindest im Roman eigentlich recht eindeutig mit den Göttern verbunden... gut.. einem... er wird nicht Namentlich genannt... zerrt an seinen Ketten und reißt deswegen Sterne aus dem Himmel.... Zum Stern aus der Spitze Rondras: Ist jetzt ja nicht so, dass Rondra als einziges ein...
von McBaine
29.04.2017 14:16
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Hilfestellung oder Alternativen zur 7G
Antworten: 72
Zugriffe: 10077

Re: Hilfestellung oder Alternativen zur 7G

Achtung, Spoiler zu diversen Abenteuern und der G7 im ganzen Post verteilt! Das oben gesagt gilt auch für meinen Post Die Rückkehr Borbarads lässt sich sehr wohl von einer kleinen Gruppe aufhalten, siehe Staub und Sterne. Eben nicht. Die Ereignisse aus Staub und Sterne haben Borbarads Rückkehr nich...
von Feyamius
20.02.2012 13:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das Karfunkel Dilemma
Antworten: 60
Zugriffe: 5193

Re: Das Karfunkel Dilemma

Dass die Boronkirche den Karfunkel gerne hätte ist auch nicht höher zu Werten als: Der Wunsch der Praioskirche dieses magische Objekt zu entzaubern. Der Wunsch der Rondrakirche diese Trophäe an die Wand zu hängen. Der Wunsch der Hesindekirche dieses Objekt zu studieren. Das von der Firunkirche vert...
von Robak
08.01.2012 14:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das Karfunkel Dilemma
Antworten: 60
Zugriffe: 5193

Re: Das Karfunkel Dilemma

Na'rats These der Drachischen Menschenrechte auf würdige Bestattung kann ich nicht zustimmen. Über entsprechende Rechte verfügen meines Wissens nach nur Menschen, Elfen, Zwerge und Halbelfen. Drachen werden ganz traditionell nach ihrer Tötung von den Drachentötern ausgeweihdet. Dass die Boronkirche ...
von Alarion Nebelsee
19.05.2007 01:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wissenschaft in Aventurien
Antworten: 33
Zugriffe: 4593

Nun, erstens ermöglicht "Am 50. Tor" sehr wohl eine Talentspezialisierung auf Sternkunde und zweitens benötigt es auch einiges an sternkundlichem Wissen als Voraussetzung - Astronomie und Astrologie sind in Aventurien keine zwei verschiedenen Dinge, sondern nur Sparten der gleichen Wissens...
von NixGibts
19.09.2004 14:46
Forum: Archiv
Thema: Unter dem Westwind
Antworten: 247
Zugriffe: 29708

Re: @ Unter dem Westwind...

Beides möglich. Siehe Seefahrt DSA Hm... und ich habe gerade ein wenig gewühlt und dabei herausgefunden, dass das auch für die Realität gilt, wenn auch nur eingeschränkt. Ein Drache, der genausogut ein Drachen sein darf, kann hochsprachlich wohl nur ein Wikingerschiff sein. Beim Fabelwesen ist die ...
von Siegurt
16.08.2004 15:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dere der Eisplanet?
Antworten: 216
Zugriffe: 23305

@Kara Nein, die Sonne ist wohl in der 5. Sphäre. Ja, habe es gerade bemerkt, mein Fehler, damit hat sich auch weiteres Spekulieren erübrigt. Was ist dann mit dem Sternbild Drache ( welches in der 5. Sphäre liegt ) ? Oder mit Uthar ( der Pforte zum Totenreich liegt in der 4. Sphäre ) ? Die wären unbe...
von Kara von Bethana
16.08.2004 15:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dere der Eisplanet?
Antworten: 216
Zugriffe: 23305

Ok, also alle leuchtenden Himmelskörper befinden sich in der 6.Sphäre. Nein, die Sonne ist wohl in der 5. Sphäre. Rein theoretisch ist es möglich, das Dere einst ebenso Mitglied dieser Sphäre (Raum) gewesen, nun aber entrückt ist. Da die Planeten dort keinen Gesetzmäßigkeiten folgen wie wir sie ken...
von Kara von Bethana
16.08.2004 15:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dere der Eisplanet?
Antworten: 216
Zugriffe: 23305

Jup, genauso habe ich es mir jetzt gedacht. Dere wird doch aber nicht der einzige Planet sein, oder die sind ebenfalls alle in der 5.Sphäre. Man, da bekommt ja Kopfschmerzen... Dere: 3. Sphäre Uthar: 4. Späre ( Pforte zum Totenreich ) Sternbild Drache: 5. Sphäre, angeblich eine Projektion der hohen...
von Kara von Bethana
24.11.2003 19:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Naturgesetze in Aventurien
Antworten: 23
Zugriffe: 3820

Liegt daran das die Aventurische Welt siebendimensional ist ( und das steht in den Regeln ) Wo... ? Mit Geisterkraft und Sphärenmacht, Seite 8: Die Welt dehnt sich in sieben Dimensionen aus: Die drei Raumachsen, die Zeitachse, die Sphärenachse, die Globulenachse und die Achse paralleler Welten ( au...