Die Suche ergab 91 Treffer: Tödlicher_Wein_(Abenteuer)

Suchanfrage: +Tödlicher +Wein +(Abenteuer)

von DnD-Flüchtling
02.02.2024 15:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 100 besten Abenteuer laut Ulisess
Antworten: 25
Zugriffe: 1859

100 besten Abenteuer laut Ulisess

... drunter, die ich für komplett vergessbar oder zumindest eher belanglos halte, und es fehlen einige, die in meiner Liste dazukämen. Bei folgenden Abenteuern bin ich d'accord: Seuche an Bord Tödlicher Wein Das große Donnersturmrennen Staub+Sterne Die Tage des Namenlosen Der Zorn des Bären Wie Sand ...
von LeomarvE
06.08.2023 17:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B20.2 Die Taucherglocke (Tödlicher Wein)
Antworten: 11
Zugriffe: 5912
Geschlecht:

B20.2 Die Taucherglocke (Tödlicher Wein)

Ganz okay für einen Spieleabend. Noch ein Abenteuer um den damals eher schrulligen Leonardo, der für DSA5 zum Superschurken aufgebaut wurde LOL . 3 Punkte.
von LeomarvE
06.08.2023 17:47
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B20.1 Das Geheimnis des Mechanicus (Tödlicher Wein)
Antworten: 8
Zugriffe: 4959
Geschlecht:

B20.1 Das Geheimnis des Mechanicus (Tödlicher Wein)

Ganz nett, leider haben sich Leonardos Erfindungen nicht durchgesetzt, sonst hätte man jetzt ein Art DSA-Steampunk :) 3 Punkte für ein solides Abenteuer.
von Alrik Normalpaktierer
06.07.2023 23:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333385

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich denke, Du meinst Ehrenhändel . Nein, es ist Der zweite Mann aus Kar Domadrosch. Aber das ist jetzt wohl zu spät ;-) Die meisten Ermittlungs-Abenteuer sind doch auch als Solo geeignet und lassen sich mit Hellsicht-Magie schnell lösen - vor allem, wenn Magie(begabte) drin vorkommen: Bettler ...
von DnD-Flüchtling
11.06.2023 18:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Irdische vs. aventurische Geschlechterstereotype
Antworten: 105
Zugriffe: 6980

Irdische vs. aventurische Geschlechterstereotype

... zu Frauen gemacht); Phileassons Team ist bis auf Shaja rein männlich; die Matrosen in "Seuche an Bord" sind alles Männer; das erste Abenteuer in "Tödlicher Wein" (die SCs werden von Leonardo als Wachen eingestellt) hat durchgehend männliche Streuner, Saboteure, Schützen ...
von ejurgal
04.05.2023 08:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Albernia in der Nussschale
Antworten: 9
Zugriffe: 1315

Albernia in der Nussschale

... Vielen Dank für den Hinweis! Wir haben am Wochenende (hatten uns für drei Nächte in ein Ferienhaus einquartiert) Grangor hinter uns gelassen. Das Abenteuer lief super und unser Krieger aus Andergast hat sich herrlich von den Bettlern provozieren lassen und alle Klischees eines ungehobelten Nordmannes ...
von Livia
28.04.2023 05:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Albernia in der Nussschale
Antworten: 9
Zugriffe: 1315
Geschlecht:

Albernia in der Nussschale

Wenn Du Ardors Idee aufgreifst und überlegst evtl. die alten Abenteuer "Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler" und/oder "Der Strom des Verderbens" miteinzubauen, Ihr auf "die alten Schinken" steht, Du Lust hast auf eine kleine ...
von DnD-Flüchtling
24.04.2023 23:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gebt mir Ideen für leicht alternatives Aventurien ca. 1000 BF
Antworten: 48
Zugriffe: 3221

Gebt mir Ideen für leicht alternatives Aventurien ca. 1000 BF

... Aspekte hinzugefügt. Wenn ich geretconnte Ausreißer wie Borbarads Fluch oder Durch das Tor der Welten mal außen vor lasse, waren gerade alte Abenteuer waren entweder klassisches Fantasy/Märchenkram ohne neuzeitliche Elemente (wie zB Die Göttin der Amazonen, In den Fängen des Dämons, Die Seelen ...
von Krak
20.02.2023 14:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869625

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Etwas durch die Quellenangaben auf seiner Wiki-Seite klicken, bringt da Licht in die Sache. Tödlicher Wein ist Abenteuer B20, das ebenfalls dort aufgelistete Seuche an Board B19, also wird es das vorherige sein. ;) Zur zweiten Frage: Das chronologisch letzte genannte Abenteuer, ...
von Tiyadan
20.02.2023 12:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869625

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Etwas durch die Quellenangaben auf seiner Wiki-Seite klicken, bringt da Licht in die Sache. Tödlicher Wein ist Abenteuer B20, das ebenfalls dort aufgelistete Seuche an Board B19, also wird es das vorherige sein. ;) Zur zweiten Frage: Das chronologisch letzte genannte Abenteuer, ...
von Sheytan
04.02.2023 23:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Zuordnung Abenteuer zu Regionalspielhilfen
Antworten: 6
Zugriffe: 1273

Zuordnung Abenteuer zu Regionalspielhilfen

... auf jeden Fall sowohl eine Regionalspielhilfe für die Gegend geben, aber auch einige Kaufabenteuer. Hintergrund ist, dass wir sowohl gerne eigene Abenteuer und Kaufabenteuer spielen können wollen, aber auch viele Kaufabenteuer durch eigene Ideen ergänzen wollen, zudem spielen meine Helden eh nie ...
von DnD-Flüchtling
29.12.2022 11:53
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welche Abenteuer vermitteln an besten das Aventurien Gefühl
Antworten: 13
Zugriffe: 3532

Welche Abenteuer vermitteln an besten das Aventurien Gefühl

Ich habe hier mal eine Liste von Abenteuern der ersten zehn Jahre (also DSA 1-3) gemacht, bei denen das Flair und/oder die Geschichte der jeweiligen Region besonders schön transportiert wird - wobei sich nicht alle für niedrigstufige Gruppen ...
von Nuazo
29.11.2022 10:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333385

Suche Abenteuer mit/für/in...

Was offizielle Abenteuer angeht: Schwer, da deine Wünsche teilweise in einem gewissen Spannungsverhältnis stehen (offizielle Abenteuer für erfahrenere Charaktere sind meistens etwas länger und/oder benötigen bessere Hintergrundkenntnisse); ...
von MoonDaughter
27.11.2022 23:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333385
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Was offizielle Abenteuer angeht: Schwer, da deine Wünsche teilweise in einem gewissen Spannungsverhältnis stehen (offizielle Abenteuer für erfahrenere Charaktere sind meistens etwas länger und/oder benötigen bessere Hintergrundkenntnisse); ...
von DnD-Flüchtling
27.11.2022 22:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333385

Suche Abenteuer mit/für/in...

Was offizielle Abenteuer angeht: Schwer, da deine Wünsche teilweise in einem gewissen Spannungsverhältnis stehen (offizielle Abenteuer für erfahrenere Charaktere sind meistens etwas länger und/oder benötigen bessere Hintergrundkenntnisse); ...
von Hofnarr Chirinax
21.11.2022 11:47
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B20.2 Die Taucherglocke (Tödlicher Wein)
Antworten: 11
Zugriffe: 5912

B20.2 Die Taucherglocke (Tödlicher Wein)

... mussten. Durch den kurzen Zeitrahmen von zwei Tagen (erster Tag: Anwerbung und Vorbereitungen, zweiter Tag: Durchführung der Erkundung) ist das Abenteuer in etwas mehr als 7 Stunden zu schaffen gewesen und die Ereignisdichte ist hoch genug, um die Helden durchgehend zu beschäftigen. Hier fällt ...
von Hofnarr Chirinax
09.09.2022 12:29
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B20.1 Das Geheimnis des Mechanicus (Tödlicher Wein)
Antworten: 8
Zugriffe: 4959

B20.1 Das Geheimnis des Mechanicus (Tödlicher Wein)

Aus Meistersicht war es für mich... nun ja, anstrengend. Gedacht als schneller One-Shot zog sich das Abenteuer bei uns auf sicherlich 20 Stunden Spielzeit. Man merkt vor allem, dass sich die Ansprüche an Abenteuer deutlich geändert haben: Viele Kämpfe allein fesseln heute ...
von Overator
23.08.2022 11:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B20.1 Das Geheimnis des Mechanicus (Tödlicher Wein)
Antworten: 8
Zugriffe: 4959

B20.1 Das Geheimnis des Mechanicus (Tödlicher Wein)

... ignorierten sie hingegen interessanterweise, so das die Garde hier eingriff als ihre Ermittlungen dessen Mitarbeit offenbarte. Man kann aus dem Abenteuer etwas schönes machen, es lässt sich in eine Havena-Kampagne gut einbinden (vorausgesetzt sie spielt noch früh genug - bei uns prä-3. Orkensturm), ...
von Overator
23.08.2022 11:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B20.2 Die Taucherglocke (Tödlicher Wein)
Antworten: 11
Zugriffe: 5912

B20.2 Die Taucherglocke (Tödlicher Wein)

Ich habe das Abenteuer in "Das Geheimnis des Mechanikus" eingebunden, ein Feind der Gruppe - der überspannende Plot weshalb sie u.a. nach Havena kamen - hat seine Finger im Spiel. Dabei wurden Teile des Adlers gestohlen ...
von DnD-Flüchtling
29.03.2022 13:49
Forum: Spieleinstieg
Thema: Kinder zu DSA hinführen - welches Einsteigerabenteuer ?
Antworten: 26
Zugriffe: 5332

Kinder zu DSA hinführen - welches Einsteigerabenteuer ?

... Ich möchte hier übrigens, wie so einige andere, ebenfalls ein "verrollenspieltes" Hero's Quest als Schablone für Abenteuer vorschlagen - also zur Einführung ein Dungeoncrawler-Spielkonzept mit viel Action und wenig purem Fluff, Charakterspiel und sonstigem. Nicht ...
von DnD-Flüchtling
13.07.2021 17:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kindgerechte Abenteuer und Tipps für den Start mit Kindern?
Antworten: 23
Zugriffe: 5170

Kindgerechte Abenteuer und Tipps für den Start mit Kindern?

Was ich halt auch suche wäre ein Abenteuer was für den Einstieg gut ist, aber eben kindgerecht. Und bei den meisten Abenteuern die ich bisher gesehen habe steht als Altersempfehlung 14 oder 12 Jahre. Außerdem eben noch die Frage wie gravierend ...
von chizuranjida
25.06.2021 12:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche passendes Abenteuer für kleine Anfängergruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 1562
Geschlecht:

Suche passendes Abenteuer für kleine Anfängergruppe

Da die Gruppe keinen Heiler und keinen Zauberer hat, vielleicht mal schauen, was du an Abenteuern da hast, die in Havena spielen? Da gibt es doch einige (uralte) Anfängerabenteuer. (ZB "Seuche an Bord" und "Tödlicher Wein") In der Stadt gilt Magieverbot. ...
von Ortak der Graue
05.11.2020 22:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B20.3 Tödlicher Wein (Tödlicher Wein)
Antworten: 12
Zugriffe: 9625

B20.3 Tödlicher Wein (Tödlicher Wein)

... es als Stadtabenteuer nicht, weil im Prinzip nur eine Location observiert werden muss (die Efferdschule), und die Eigenheiten Havenas in diesem Abenteuer kaum zum Tragen kommen (außer man ergänzt sie) - es nervt mich, dass ich Tonnen an Arbeit in dieses Kaufabenteuer stecken muss, weil zunächst ...
von Ortak der Graue
28.07.2020 00:31
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vorbereitung und Einführung in die G7
Antworten: 14
Zugriffe: 6179

Vorbereitung und Einführung in die G7

... im Kontext der Answinistenkrise bieten sich Die Verschwörung von Gareth, Gaukelspiel und Die Attentäter an. Danach die zwei inoffiziellen Abenteuer um den Druck des Aventurischen Boten. Von dort zu den Amazonen (Die Göttin der Amazonen), um diese gegen Answin einzuschwören. Leider müssen ...
von Ardor
05.02.2020 11:20
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B20.3 Tödlicher Wein (Tödlicher Wein)
Antworten: 12
Zugriffe: 9625
Geschlecht:

B20.3 Tödlicher Wein (Tödlicher Wein)

Ich habe vier Sterne vergeben, da sich das Abenteuer meiner Erfahrung nach heute auch noch gut spielen lässt. Als Spielleiter muss man sich dessen bewusst sein, das man nur ein sehr grobes Handlungsgerüst bekommt, da das Abenteuer ja als Zusatz ...
von DnD-Flüchtling
27.07.2019 13:09
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B20.3 Tödlicher Wein (Tödlicher Wein)
Antworten: 12
Zugriffe: 9625

B20.3 Tödlicher Wein (Tödlicher Wein)

Kollektivbewertung für alle Havena Anthologie-Abenteuer: Eine Sammlung netter, schnell gespielter Abenteuer (alle zusammen vielleicht auf 2-4 Spieleabende verteilbar), die den Spielern einen guten Eindruck von der Stadt verschaffen und ein atmosphärisch ...
von DnD-Flüchtling
27.07.2019 13:08
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B20.2 Die Taucherglocke (Tödlicher Wein)
Antworten: 11
Zugriffe: 5912

B20.2 Die Taucherglocke (Tödlicher Wein)

Kollektivbewertung für alle Havena Anthologie-Abenteuer: Eine Sammlung netter, schnell gespielter Abenteuer (alle zusammen vielleicht auf 2-4 Spieleabende verteilbar), die den Spielern einen guten Eindruck von der Stadt verschaffen und ein atmosphärisch ...
von DnD-Flüchtling
27.07.2019 13:08
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B20.1 Das Geheimnis des Mechanicus (Tödlicher Wein)
Antworten: 8
Zugriffe: 4959

B20.1 Das Geheimnis des Mechanicus (Tödlicher Wein)

Kollektivbewertung für alle Havena Anthologie-Abenteuer: Eine Sammlung netter, schnell gespielter Abenteuer (alle zusammen vielleicht auf 2-4 Spieleabende verteilbar), die den Spielern einen guten Eindruck von der Stadt verschaffen und ein atmosphärisch ...
von DnD-Flüchtling
14.04.2019 13:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln
Antworten: 31
Zugriffe: 17118

Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln

So, noch einmal von vorne, aber dieses Mal mit den Abenteuern in der entsprechenden Reihenfolge. Ich fange mal mit der B-Reihe an (erst Gruppenabenteuer, dann Solos), da diese auch relativ früh eingestellt wurde; danach käme dann die A-Reihe. B1: ...
von Assaltaro
10.04.2019 14:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Meine neue Kampagne - Aventurische Geschichte
Antworten: 1
Zugriffe: 889
Geschlecht:

Meine neue Kampagne - Aventurische Geschichte

... wird nach DSA5) Nächster Spieltag: 27.4.2019 Zudem hab ich auch Kritik, Anregungen und sonstige Vorschläge. Gespielt werden sollen eher alte Abenteuer, zumindest momentan und sich stückweise in der Geschichte vorankämpfen. (Mal sehen wie weit wir da überhaupt kommen) Ich werde aber nicht ...