Die Suche ergab 184 Treffer: Tal_der_Tobimora

Suchanfrage: +Tobimora

ignoriert: Tal der

von Mescalor
16.12.2023 14:15
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Der Weg der Helden nach der Schlacht vor Eslamsbrück
Antworten: 3
Zugriffe: 1170

Der Weg der Helden nach der Schlacht vor Eslamsbrück

Hallo zusammen, ich werde im Februar die Schlacht vor Eslamsbrück meistern, geplant werden die Gezeichneten an der Schlacht teilnehmen. Ursprünglich hatte ich geplant die folgende Episode in Ysilia und die Wiederbeschaffung der Mendenischen Hauer mit einer Zweitheldengruppe zu bespielen, nun werden ...
von Azazyel
07.09.2023 09:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zeitspanne Vorabenteuer bis AoE
Antworten: 12
Zugriffe: 2072
Geschlecht:

Zeitspanne Vorabenteuer bis AoE

Gerade zu Schenn Udwar muss ich noch ergänzen: Wenn man es im Vorfeld der 7G spielen möchte, lohnt es sich wirklich, die NSC auszutauschen. Es ist ein inoffizielles Abenteuer und die NSC, die darin beschrieben sind, kommen nirgendwo anders vor. Das kann ein Vorteil sein, wenn etwa die Helden problem...
von myrkur
03.08.2023 13:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Efferdstränen
Antworten: 23
Zugriffe: 2149

Die Efferdstränen

Bezüglich Trinkwasser - das Konzept der Destillation ist in Aventurien bekannt, in Mendena wird beispielsweise aufgrund der charyptiden Verseuchung der Tobimora viel Wasser alchimistisch aufbereitet. In Kombination mit Zisternen sehe ich nicht ganz, wie sich eine dramatische Trinkwasserknappheit er...
von Madara Thiralion
03.08.2023 12:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Efferdstränen
Antworten: 23
Zugriffe: 2149

Die Efferdstränen

Gerwulf_Treublatt Natürlich würde ich einen bedeckten Karst setzen. Es kann gern halbwegs unwegsam sein, aber eine Bevölkerung sollte es schon unterhalten können, gerade im Landesinneren. Selbst größere Bevölkerung wäre ja wenig problematisch für die Isolation, wenn die Besiedelung der Küste und ei...
von Frostgeneral
23.06.2023 09:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Stadt der 1000 Augen" umschreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 2029
Geschlecht:

"Stadt der 1000 Augen" umschreiben

Hier die Playlist. Es beginnt mit der Einstimmung auf das Jahr 1026 nBF mit bisschen Politik und dann dem Angriff von Galotta auf die Stadt https://www.youtube.com/watch?v=jsxVBpo-rI0&list=PLJdf5CrImXUnP5Wb2RevnBWIP3wqeNsVU Hier sind sie dann irgendwann in Tobrien über den Drachenspalt gekommen,...
von Alnus
12.02.2023 01:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tobrien vor Borbarad
Antworten: 11
Zugriffe: 1347

Tobrien vor Borbarad

Mein Geschreibsel kullert in irgendwelchen Threads hier im G7-Unterforum herum, weil ich zu zerstreut war, es ordentlich zu den Downloads hinzuzufügen. Ich hab inzwischen weitere dicke Kapitel über die tobrische Kultur und Religion geschrieben, die auf meinem Discord-Server herumkullern. Ich baue ge...
von Schladromir
01.11.2022 12:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schiffbare Flüsse in Aventurien
Antworten: 44
Zugriffe: 3597
Geschlecht:

Schiffbare Flüsse in Aventurien

Der Darpat ist bis Rommilys schiffbar, die Misa (auch für größere Schiffe, s. Kreise der Verdammnis) bis mindestens Fischbach/Usnadamm, die Tobimora bis Ebelried, der Radrom bis kurz vor Warunk, der Szinto ab Machsiz.
von Skalde
30.10.2022 19:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Werfen mit Flasche (zb explosiv oder Säure)
Antworten: 8
Zugriffe: 1649

Werfen mit Flasche (zb explosiv oder Säure)

Folgeschäden durch Säure (in diesen Fällen durch Dämonen) finden sich im WdZ, das ließe sich adaptieren. Wurfgeschosse mit Säure darin heißen in Aventurien ja nicht umsonst Sordulsäpfel, da die Beschwörung eines solchen Dämons in einer vorindustriellen Welt wahrscheinlich die billigste und effektivs...
von Nuazo
30.09.2022 13:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tobrien vor der Borbaradkrise
Antworten: 13
Zugriffe: 1937

Tobrien vor der Borbaradkrise

Ergänzend dazu gab es gelegentlich Beiträge in den AvBos, welche sich zu Teilen auch in den AvArchiven finden. Die Familie Ehrenstein tritt in "Verschwörung von Gareth" und "Gaukelspiel" in Erscheinung. Ein nettes AB im Thorwal Standard von Denny Vrandecic findet sich kostenlos o...
von Vinzarech von Jergan
28.07.2022 10:57
Forum: Ilaris
Thema: Sammelaktion: "Eigenheiten"
Antworten: 31
Zugriffe: 7928

Sammelaktion: "Eigenheiten"

Ich spiele gerade einen Ifirni mit militärisch-kundschaftlerischem Hintergrund, und ich bin zunehmend froh über eine meiner Eigenheiten, daher möchte ich sie gerne Teilen. Mein Bein hätte ich fast in der Tobimora gelassen. Die Schlacht an der blutigen Tobimora hat so manche geprägt. Ich war zwar nur...
von Denderajida_von_Tuzak
23.07.2022 20:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die schwarzen Lande und die Ergebnisse des Tobrienfeldzugs von Rohaja
Antworten: 10
Zugriffe: 1770

Die schwarzen Lande und die Ergebnisse des Tobrienfeldzugs von Rohaja

In der Splitterdämmerung gab es doch noch irgendwas in DSA5 (also nach dem Schattenmarschall) mit Ysilia mit dem Ergebnis, dass Leonardo tot ist und der Splitter mit Ysilia verwachsen ist (kenne nur den Klappentext)??? - wobei die Stadt auch danach unter der Kontrolle der Dämonologen steht und agrim...
von Skalde
22.07.2022 16:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die schwarzen Lande und die Ergebnisse des Tobrienfeldzugs von Rohaja
Antworten: 10
Zugriffe: 1770

Die schwarzen Lande und die Ergebnisse des Tobrienfeldzugs von Rohaja

Ich stoße dauernd auf den Begriff Transysilien, ist das der Begriff für das gesamte restliche Gebiet der Schattenlande? Zunächst einmal: Transysilien ("Hinterysilien", ein Begriff, der natürlich auf das irdische Transsilvanien anspielt) meint einfach nur die Region zwischen Yslisee und Sc...
von Denderan Marajain
20.07.2022 14:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zeigt her eure Chimären
Antworten: 52
Zugriffe: 3082

Zeigt her eure Chimären

Affenmensch - Waldwolf: Guter Kundschafter und Jäger
Großer Schröter - Silberwolf : Guter Nahkämpfer
Warzennashorn - Tobimora Falben: Brecher gegen Schildwälle, Kann auch vor Streitwägen gespannt werden
von Janko
15.07.2022 17:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Schwanengesang
Antworten: 241
Zugriffe: 23110

Schwanengesang

Gasthaus 'Das schwarze Ferkel' alle "Die lange Zeit der Kampfhandlungen haben die meisten Häuser in der Nähe der Tobimora zerstört oder schwer beschädigt. Die Leute sind hart im Nehmen und haben ihre Wurzeln tief in das Land geschlagen. So leicht lassen sie sich nicht vertreiben." Erneut ...
von Skyvaheri
10.12.2021 13:42
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Staub und Sterne - Xeraan statt Liscom / Razzazor statt Teclador?
Antworten: 10
Zugriffe: 2563
Geschlecht:

Staub und Sterne - Xeraan statt Liscom / Razzazor statt Teclador?

Danke! Einer dieser NSCs war bspw. auch "Korobar, der Schrecken der Tobimora", der in AoE eine "Mini-Erwähnung" als kurzer Zwischen-Kill hat. Dem hatte ich eine eigene kleine Vorgeschichte spendiert... [EDIT] nachdem ich nochmal in unseren Tagebüchern geschaut habe...: Zudem: Ich...
von Zakkarus
06.06.2021 12:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wasserwege Tobriens
Antworten: 9
Zugriffe: 2295

Wasserwege Tobriens

Tobrien war bis Borbarad eine reine Briefspielerregion, die erstmals -nachträglich- in der Borbarad-Box komplett beschreiben wurde. Einzelne Orte etc. bereits im Lexikon. So findet Schiffsverkehr auf fast der gsamten Länge der Tobimora statt, ebenfalls auf dem Ysilisee (alles vor Borbi). Auch der un...
von Fantana Ratazara
05.06.2021 17:15
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Spielleiterbericht für Träume von Tod
Antworten: 9
Zugriffe: 5703

Spielleiterbericht für Träume von Tod

Prolog II: Durchs wilde Tobrien In Beilunk erhielten die SCS eine Audienz bei der Fürst-Illuminierten Gwidûhenna von Faldahon, welche sie schon aus Bunte Scherben kannten. Die SCs überzeugten sie davon, das Bündnisheer zu unterstützen und Gwidûhenna beauftragte ihre Enkelin Gormara von Faldahon dam...
von Fantana Ratazara
05.06.2021 16:10
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Spielleiterbericht für Träume von Tod
Antworten: 9
Zugriffe: 5703

Spielleiterbericht für Träume von Tod

Prolog I: Das Symposium wider die nekromantischen Mächte Nach Valerios und Falkwalds Schiffsreise von Zorgan nach Perricum, gab es dort das Wiedersehen der 3 Haupt-SCs Eboreus, Falkwald und Valerio. In Perricum ließ Swantje von Rabenmund die 3 SCs zu sich rufen, um ihnen den Auftrag zukommen lassen...
von Madara Thiralion
01.05.2021 21:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wasserwege Tobriens
Antworten: 9
Zugriffe: 2295

Wasserwege Tobriens

Seite 90 führt die Tizam als wichtiges Gewässer. Seite 98 beschreibt dann, dass bis auf die Tobimora alle genannten Gewässer (hier Tobimora, Tizam, Dogul) noch teilweise als Wasserstraße dienen. Und im Stadtplan von Perainefurten wird die Tizam in schiffbarer Breite dargestellt. Ah, acht Seiten wei...
von Vasall
01.05.2021 11:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wasserwege Tobriens
Antworten: 9
Zugriffe: 2295

Wasserwege Tobriens

Seite 90 führt die Tizam als wichtiges Gewässer. Seite 98 beschreibt dann, dass bis auf die Tobimora alle genannten Gewässer (hier Tobimora, Tizam, Dogul) noch teilweise als Wasserstraße dienen. Und im Stadtplan von Perainefurten wird die Tizam in schiffbarer Breite dargestellt. @Yslisee Dazu steht ...
von Madara Thiralion
30.04.2021 23:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wasserwege Tobriens
Antworten: 9
Zugriffe: 2295

Wasserwege Tobriens

Das hat @Denderajida_von_Tuzak geschrieben, nicht ich ;-) Das passiert leider des öfteren, wenn man am Mobiltelefon antwortet Östlich von Warunk war ich mir unsicher, wegen des zweiten Fluß-Hafens, weil im Abenteuer die Strömung an der Stelle als sehr stark beschrieben wird und der Katarakt mir dan...
von Vasall
30.04.2021 10:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wasserwege Tobriens
Antworten: 9
Zugriffe: 2295

Wasserwege Tobriens

In dem Heftchen mit ergänzenden Tabellen zum DSA4.1 Meisterschirm sind Schiffbare Flüsse definiert und gelistet. Schiffbar meint: "üblicherweise mit Treidelkähnen befahrbar". Danach geht's mit Flößen und Schelchen immer noch etwas weiter... der gemeine Aventurier wird in jedes Rinnsal noch...
von Ardor
30.04.2021 09:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wasserwege Tobriens
Antworten: 9
Zugriffe: 2295
Geschlecht:

Wasserwege Tobriens

Zu den Radromfällen (ich hab den Katarakt viel höher in Erinnerung als 10 Schritt, eher deutlich über 100 [...] Ich eigentlich auch, aber ich hab keine Quelle mehr dafür gefunden. Das hat Denderajida_von_Tuzak geschrieben, nicht ich ;-) Der Katarakt des Todes ist 100 Schritt breit , das wurde so in...
von Madara Thiralion
29.04.2021 19:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wasserwege Tobriens
Antworten: 9
Zugriffe: 2295

Wasserwege Tobriens

Ruderschiffe sollten im Allgemeinen kein Problem haben die Flüsse hochzufahren. Bei Segelschiffen sieht es anders aus: Ich würde annehmen, dass der Wind in Tobrien überwiegend von West nach Ost weht. Das stimmt so nicht, der vorherrschende Wind müsste die Tobrische Brise sein. Dennoch ist das Kreuz...
von Denderajida_von_Tuzak
29.04.2021 14:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wasserwege Tobriens
Antworten: 9
Zugriffe: 2295

Wasserwege Tobriens

a) Ruderschiffe sollten im Allgemeinen kein Problem haben die Flüsse hochzufahren. Bei Segelschiffen sieht es anders aus: Ich würde annehmen, dass der Wind in Tobrien überwiegend von West nach Ost weht. Misa und Tobimora müsste man gegen den Wind hochfahren, wofür ich sie zu klein halte (ausreichend...
von Madara Thiralion
29.04.2021 13:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wasserwege Tobriens
Antworten: 9
Zugriffe: 2295

Wasserwege Tobriens

Efferd zum Gruße, liebes Forum! Nachdem es mit kürzlich um Straßenbau ging (siehe https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=4&t=56236 ) möchte ich hier einen anderen Aspekt diskutieren: die Wasserstraßen zwischen Trollzacken, Schwarzer Sichel, Misa und Perlenmeer. Also, offizielle Angaben aus dem DSA5...
von Madara Thiralion
28.04.2021 01:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Yol Ghurmak in 40 Jahren
Antworten: 41
Zugriffe: 6936

Yol Ghurmak in 40 Jahren

Ein paar zusätzliche Ideen & Anregungen: Die Fürstkomturei hat aufgrund der Gegebenheiten auf Maraskan in Richtung Bastrabuns Bann und Bannstelen zur Gebietssicherung im allgemeinen geforscht, laut Schattenlande auch durchaus erfolgreich. Eine Idee wäre es, den "Belagerungsring" um Yol...
von FuriousFry
27.04.2021 09:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ambivalenz von Antagonisten
Antworten: 18
Zugriffe: 3133
Geschlecht:

Ambivalenz von Antagonisten

Ja das wirkte uach auf mich so, scheint aber inzwischen doch nicht ganz so zu sein. Bevor es falsch rüberkommt: Jeder Beitrag hier war bisher sehr hilfreich, danke euch allen. Aber ums klarzustellen, worum es mir eigentlich bei der Frage ging, vielleicht an ein paar Beispielen. Nehmen wir mal AoE, ...
von Madara Thiralion
28.02.2021 16:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ausarbeitung: Xeraans Goldenes Haus zu Mendena
Antworten: 0
Zugriffe: 2067

Ausarbeitung: Xeraans Goldenes Haus zu Mendena

Tasfarelel zum Gruße, liebes Forum! Dies ist meine Ausarbeitung des Goldenen Hauses für meine Runde, die momentan im Frühjahr 1029 BF spielt - Xeraan ist tot, aber das Goldene Haus ist noch von einigen Leuten bewohnt und wird nun Schritt für Schritt von der Fürstkomturei erkundet und gesichert. Der ...
von Nikodemus von Hohenstein
10.01.2021 19:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wo sind Dämonenbeschwörungen Legal?
Antworten: 13
Zugriffe: 2845
Geschlecht:

Wo sind Dämonenbeschwörungen Legal?

Das Thema “Invocation” ist in Aventurien mindestens seit der Rückkehr Borbarads ein heikles, zumindest im Großteil der üblicherweise bespielten Bereiche. Da ich bisher jedoch immernoch nicht genau weiß, wo es einem Dämonologen erlaubt ist seine Profession auszuführen, versuche ich diese Frage hier m...