Die Suche ergab 15361 Treffer: Talent

Suchanfrage: +Talent

von Marty mcFly
16.04.2024 20:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Magier generieren
Antworten: 24
Zugriffe: 1511

Einen Magier generieren

... zu haben, ist jetzt sicherlich nicht das schlechteste. Will sagen: Den nimmt man sowieso mit. Auch Selbstbeherrschung ist ein häufiger geprobtes Talent. Klar, D ist teuer. Aber man braucht es immer wieder. Die 22 AsP meine ich insgesamt. 2 Regenerationsphasen (je 4 Stunden, also eine Nacht) mit ...
von Tharbatal
16.04.2024 19:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Magier generieren
Antworten: 24
Zugriffe: 1511

Einen Magier generieren

... Blutzauberer" machen. Verbotene Pforten und Meditation würde verlangen, dass man einen hohen Selbstbeherrschungswert (überteuertes D Talent) hat, sonst ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Probe schiefläuft und man einfach einen Haufen LeP verliert, bzw. man die Fähigkeit nicht ...
von KrayZee
12.04.2024 09:26
Forum: Theaterritter
Thema: Eine Hymne an den Grünen Zug
Antworten: 3
Zugriffe: 4023

Eine Hymne an den Grünen Zug

... - naja. Festival Charakter hat es zumindest. https://suno.com/song/f7db9e18-7468-4feb-a5e0-2a9d28fec070 Gerne würde ich eure Inspiration und das Talent für weitere Lieder für meine DSA Runde verwenden. Wenn ihr noch mehr habt, bitte-gerne her damit :)
von Grumbrak
03.04.2024 07:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gibt es offizielle Regeln zu Handwerkstalenten?
Antworten: 10
Zugriffe: 670
Geschlecht:

Gibt es offizielle Regeln zu Handwerkstalenten?

... man sich hier einen hohen Bonus erhofft), z.B. verbesserte Waffen und Rüstungen. Beim Kochen gibt es ja keinen Bonus und es ist auch für ein A-Talent "billig" zu steigern. Dennoch bin ich dafür, dass die Wirkung von gut gekochtem/ zubereitetem Essen nicht unterschätzt werden sollte. ...
von Nordi
02.04.2024 20:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt
Antworten: 37
Zugriffe: 2000
Geschlecht:

Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt

... den Beitritt beim Roten Salamander); Unfähigkeit für [Merkmal] Herrschaft; Vorurteile gegen Bannstrahler 6 (Hexe halt) Alchimie kann sie über das Talent "Kochen" mit der Spezialisierung "Tränke". Das sollte für eine Tarnung reichen.
von Muahahaha
31.03.2024 09:46
Forum: Spieleinstieg
Thema: Modifikationen
Antworten: 10
Zugriffe: 1871

Modifikationen

Ich würde einfach den selbstrechnenden Heldenbogen verwenden. Der hat das alles auch drin, es steht bei jedem Talent und Zauber usw direkt mit bei und wer wissen will wies bei Erschwernissen aussieht kann ja einfach die EWs kurz senken und neu berechnen, denn nur die werden ja ...
von Gatsu
30.03.2024 20:25
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2.1 - Inoffizielle Erratasammlung
Antworten: 136
Zugriffe: 27435

Ilaris 2.1 - Inoffizielle Erratasammlung

... von 2 und die Erhöhung um 4 Schritt mit MM scheint mir verglichen mit anderen Zaubern falsch herum. - S. 189, Largorax' Hammer: Es fehlen Talent und Reichweite. Da es ein Schmiedehammer ist, sollte es wohl Einhandhiebwaffen und RW 0 oder (eher) 1 sein. Die Eigenschaften Kopflastig und ...
von Pathfinder86
30.03.2024 18:46
Forum: Spieleinstieg
Thema: Modifikationen
Antworten: 10
Zugriffe: 1871
Geschlecht:

Modifikationen

... die Modifikatoren, die dort gut dargestellt werden. Ohne Erschwernis ist schon Anspruchsvoll - also nicht leicht. Eigenschaftsproben darf man je Talent ändern - da gibt es eine Regel zu. Das Tool ermöglich das eben, war aber nicht der Punkt. Ein Beispiel wo wir das oft nutzen ist Tierkunde. https://dsa.ulisses-regelwiki.de/talent.html?talent=Tierkunde ...
von IronWulf
30.03.2024 11:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 592
Zugriffe: 226583

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

... Zweihandhiebwaffen (etc.) pariert werden. Nur ein geschlossener Fächer kann als Parierwaffe dienen. Ich habe zwei Fragen: 1) Wann benutzt man das Talent Fächer ? Nur wenn, man einen geschlossenen Fächer nicht als Parierwaffe nutzt? Soweit ich es verstehe, fungiert der Fächer in der Verteidigung ...
von Marty mcFly
27.03.2024 23:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe
Antworten: 27
Zugriffe: 3078

Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe

... SchiPs können schon ziemlich mächtig sein in DSA5 (ist allerdings abhängig davon, wie man es mit der Regeneration der SchiPs macht in der Gruppe). Talente: Als jemand, der heimlich / mit Tarnprofession unterwegs ist, würde ich noch das Talent Verkleiden empfehlen. Wird auch genutzt, um in andere ...
von KleinerIrrer
27.03.2024 17:21
Forum: Ilaris
Thema: Erstellung Ilaris Magier
Antworten: 5
Zugriffe: 523

Erstellung Ilaris Magier

... haben, oder MU oder GE oder KK (je nachdem, was du fürs Kämpfen gesteigert hast). An profanen Fertigkeiten sollte Magiekunde (mit vielleicht zwei Talenten) wohl hoch sein. Ich würde auch noch was soziales nehmen, damit man in Rededuellen auch mitspielen darf. Autorität (Rhetorik) bietet sich bei ...
von Leta
25.03.2024 22:42
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)
Antworten: 13
Zugriffe: 905
Geschlecht:

Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)

... Hier nur ein Hintergrundbild. Als Held in dem Abenteuer kann ich keine Battlemap mit Raster einstellen. Rechts oben ist der Chat mit einigen Talentproben. Natürlich kann man auch beliebige Mengen von beliebigen Würfeln werfen. Rechts unten ist der Heldenbogen als Fenster im Fenster. Dieser ...
von InsideZane
25.03.2024 18:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gibt es offizielle Regeln zu Handwerkstalenten?
Antworten: 10
Zugriffe: 670
Geschlecht:

Gibt es offizielle Regeln zu Handwerkstalenten?

Zum Gruße, Ich wollte wissen ob es Regeln zu den Handwerkstalenten, spezifisch das Talent Kochen gibt. Zu Alchemie und Schmiedekunst gibt es ja ein paar Dinge, aber zu den anderen Talenten habe ich jetzt nicht wirklich etwas gefunden. Man kann natürlich einfach sagen, ...
von saturanya
24.03.2024 14:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt
Antworten: 37
Zugriffe: 2000
Geschlecht:

Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt

... nicht incognito unterwegs. Was würdet ihr ihr als Flugerät empfehlen? Ein Besen wäre mehr wie auffälig. Einen Stab? Nur hat sie keinerlei Talent in Kampfstäben. Ehrlich gesagt? Gar keins. Mach deine Schlange groß genug, dass sie als Reittier durchgeht und gib ihr nen Vertrautentrick, der ...
von Pathfinder86
23.03.2024 12:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talent Betören = SC Willenlos?
Antworten: 47
Zugriffe: 1953
Geschlecht:

Talent Betören = SC Willenlos?

und da liegt mein spielerisches Problem. Wie "spielt" man verfallen richtig aus Also grundsätzlich stimme ich hier Vielen zu, ohne den Mitspielwillen des Spielenden geht hier leider gar nichts. Oftmals sind Spieler aber dazu bereit, im Sinne des Plots und einer interessanten Geschichte au...
von Firnblut
22.03.2024 09:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Funkeldrachen als "Haustier" leveln
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Funkeldrachen als "Haustier" leveln

Grundsätzlich keine schlechte Idee, mit den Talent Lehren zu arbeiten, aber: 1. Auf höheren Lehren-Werten würde man zB B-Zauber sehr schnell steigern. 2. Fortschritt des Drachen sollte durch AP begrenzt sein, so wie die Entwicklung von Vertrautentieren ...
von InsideZane
22.03.2024 00:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Funkeldrachen als "Haustier" leveln
Antworten: 5
Zugriffe: 517
Geschlecht:

Funkeldrachen als "Haustier" leveln

... ----------------------------------------------------------------------- Den Drachen leveln: (Zauber) Man könnte den Drachen durch das Talent "Lehren" neue dinge beibringen. Darunter fallen natürlich auch Zauber. Probe: 1. Ich würfel auf Lehren 2. Die SL würfelt pro Schwierigkeit ...
von Nordi
20.03.2024 15:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt
Antworten: 37
Zugriffe: 2000
Geschlecht:

Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt

... sondern die Abenteurergruppe. Was würdet ihr ihr als Flugerät empfehlen? Ein Besen wäre mehr wie auffälig. Einen Stab? Nur hat sie keinerlei Talent in Kampfstäben. Ihr machtvoller Vertrauter wäre eine Blattkopfotter mit goldfarbenen Schuppen, die sich in ihren goldenen Halsketten (Besonderer ...
von Vasall
15.03.2024 12:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einschüchtern im Kampf
Antworten: 30
Zugriffe: 2093

Einschüchtern im Kampf

Meiner Meinung nach kommt sowohl im HR Vorschlag, aber auch bei der spontanen Lösung das Talent viel zu gut weg Sehe ich persönlich auch so. Vor allen Dingen vor dem Hintergrund, dass das Talent auch in diversen anderen Situationen hilfreich ist. Je allgemeiner etwas ...
von Firnblut
15.03.2024 11:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einschüchtern im Kampf
Antworten: 30
Zugriffe: 2093

Einschüchtern im Kampf

Meiner Meinung nach kommt sowohl im HR Vorschlag, aber auch bei der spontanen Lösung das Talent viel zu gut weg Sehe ich persönlich auch so. Vor allen Dingen vor dem Hintergrund, dass das Talent auch in diversen anderen Situationen hilfreich ist. Je allgemeiner etwas ...
von Desiderius Findeisen
15.03.2024 07:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talent Betören = SC Willenlos?
Antworten: 47
Zugriffe: 1953
Geschlecht:

Talent Betören = SC Willenlos?

Beim Talent Betören kann man hier an "Gefährliche Liebschaften" denken, wo der "Protagonist" Valmont die weithin für ihre Tugendhaftigkeit bekannte verheiratete Madame Tourvel durch das Ziehen aller Register ...
von X76
15.03.2024 00:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einschüchtern im Kampf
Antworten: 30
Zugriffe: 2093

Einschüchtern im Kampf

... deutlich geringer, als in allen bisherigen Überlegungen. Meiner Meinung nach kommt sowohl im HR Vorschlag, aber auch bei der spontanen Lösung das Talent viel zu gut weg und das sowohl im Hinblick auf Kampfmanöver (hohe Erschwernis + deutlich geringere Wirkung z.B. Entwaffnen) als auch magische ...
von DnD-Flüchtling
14.03.2024 21:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talent Betören = SC Willenlos?
Antworten: 47
Zugriffe: 1953

Talent Betören = SC Willenlos?

... machen sollen - im Fall von Gesellschaftstalenten bedeutet das eben auch, dass es einen Unterschied zwischen kompetenten (14-15 in CH und IN, Talente über 10) und legendären (20-21 in CH und IN, Talente über 20, passende Vorteile wie herausragendes Aussehen und Wohlklang o.ä.) Charakteren ...
von KleinerIrrer
14.03.2024 17:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talent Betören = SC Willenlos?
Antworten: 47
Zugriffe: 1953

Talent Betören = SC Willenlos?

Ich denke, das Problematische an der Sache ist erstens, dass der Spieler vermutlich gewisse Vorstellungen hat, was sein Charakter so tun würde. Und zweitens, dass von ihm erwartet wird, dass er das ausspielt. Wenn ersteres nicht passt, macht zweiteres aber meist überhaupt keinen Spaß. Als Vergleich:...
von X76
14.03.2024 17:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einschüchtern im Kampf
Antworten: 30
Zugriffe: 2093

Einschüchtern im Kampf

... zurückziehen und im Extremfall Flucht) Wenn die Wirkung gesetzt ist, Fall bleibt nur noch die Einsatzzeit (wie viele Aktionen benötigt man für den Talenteinsatz) als Stellschraube. Wobei wir bei der HR Version nicht von 10 TAP* oder gar 20 TAP* reden, um den Kampf kritisch zu beeinflussen. Es reicht ...
von Timonidas
14.03.2024 12:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talent Betören = SC Willenlos?
Antworten: 47
Zugriffe: 1953

Talent Betören = SC Willenlos?

... mit einer hohen qs betört wurde nun der SC keine freien Entscheidungen mehr über seinen Charakter treffen kann. Das seht ihr falsch. Das Betören Talent kann (genauswenig wie Überreden und Überzeugen) nicht dazu genutzt werden um andere Charaktere "fernzusteuern", weder SCs noch NSCs. ...
von Satinavian
14.03.2024 11:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talent Betören = SC Willenlos?
Antworten: 47
Zugriffe: 1953

Talent Betören = SC Willenlos?

Also grundsätzlich stimme ich hier Vielen zu, ohne den Mitspielwillen des Spielenden geht hier leider gar nichts. Oftmals sind Spieler aber dazu bereit, im Sinne des Plots und einer interessanten Geschichte auch mal etwas Doofes mitzumachen, aber vielleicht lernst du auch direkt, was die Grenzen si...
von X76
14.03.2024 11:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talent Betören = SC Willenlos?
Antworten: 47
Zugriffe: 1953

Talent Betören = SC Willenlos?

und da liegt mein spielerisches Problem. Wie "spielt" man verfallen richtig aus DSA 5 bietet ziemlich gute Regeln zu dem Thema Betören (die bereits auf Seite 1 verlinkt wurden). Auch wenn man nicht mit der Fokusregel spielt (was man auf keinen Fall muss), sind viele Aussagen dort auch für...
von DayDreamer_
14.03.2024 10:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talent Betören = SC Willenlos?
Antworten: 47
Zugriffe: 1953

Talent Betören = SC Willenlos?

und da liegt mein spielerisches Problem. Wie "spielt" man verfallen richtig aus Also grundsätzlich stimme ich hier Vielen zu, ohne den Mitspielwillen des Spielenden geht hier leider gar nichts. Oftmals sind Spieler aber dazu bereit, im Sinne des Plots und einer interessanten Geschichte au...
von DayDreamer_
13.03.2024 16:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 120
Zugriffe: 5099

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

... : Die aus dem Horasreich stammende junge Frau stammt aus einer reichen Familie, wodurch sie eine gute Ausbildung genossen hat. Ihr musikalisches Talent wurde schon sehr früh erkannt und gefördert. Sie besuchte die Rahja-Schule der Herzog-Eolan-Universität in Methumis und wurde, nicht ganz freiwillig, ...