Die Suche ergab 52 Treffer: Tanz_der_Gemeinschaft

Suchanfrage: +Tanz +Gemeinschaft

ignoriert: der

von Mimj
21.09.2022 18:01
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022
Antworten: 34
Zugriffe: 18924

Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022

Na da trifft es sich doch gut, das ein Charakter von mir mal die Nurti-Kirche in Aventurien wiederbelebt hat. NURTI FÜR DEN EILIGEN LESER Aspekte: Ackerbau, Beginn, Erneuerung, Ernte, Fruchtbarkeit, Freude, Harmonie, Heilung, Hingabe, Humus, Kinder, Körper, Leben, Lebenskreislauf, Liebe, Nanja, Pfla...
von Gatsu
12.04.2022 23:42
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced 10 - Inoffizielle Regelerweiterung
Antworten: 186
Zugriffe: 51679

Ilaris Advanced 10 - Inoffizielle Regelerweiterung

Hallo zusammen! Nach vielen Wochen Arbeit ist Ilaris Advanced 10 endlich fertig! :feuerwerk: Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt und freue mich auf euer Feedback :cookie: Der Changelog ist riesig, daher möchte ich Folgendes highlighten: Professionell lektoriert, herzlichen Dank an Gwynna :heart: Ins...
von Phexian Vulpo
27.03.2022 21:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325532

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#00BF00 Zum Gruße! Ich hoffe es ist ne kurze Frage und muss nicht ausgelagert werden: Können Vertrautentiere als Asp-Spender fungieren? Beim Magischen Raub : nein, denn Ziel ist Einzel person . (Sind Vertrautentiere hier wie Personen zu behandeln, besonders in der freiwilligen Variante?) Beim...
von Phexian Vulpo
19.03.2022 19:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325532

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#00BF00 Zum Gruße! Ich hoffe es ist ne kurze Frage und muss nicht ausgelagert werden: Können Vertrautentiere als Asp-Spender fungieren? Beim Magischen Raub : nein, denn Ziel ist Einzel person . (Sind Vertrautentiere hier wie Personen zu behandeln, besonders in der freiwilligen Variante?) Beim...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
05.01.2022 22:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [LLanka] - Der Tanz der Perldrachen
Antworten: 1241
Zugriffe: 92618
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Im Flugboot Tsalexia winkte natürlich gern zurück, wenn sie vom Boden aus gegrüßt wurden. Nachdem sie ihr nächstes Ründchen gedreht hatten, ging es dann in den Sinkflug. "Was führst du denn auf?" "Wir machen nachher ein bisschen Musik. Siehst du?" Tsalexia deutete auf eine klein...
von Lokwai
20.12.2021 14:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] - Der Tanz der Perldrachen
Antworten: 863
Zugriffe: 41921
Geschlecht:

[OOC] - Der Tanz der Perldrachen

Puh, habe dann doch etwas zeit mit meinem Post verbracht. :Maske: Ich bleibe erhalten (ist ja auch kein Problem, erst einmal mit der Außenseiterrolle reinzukommen. Ist schon gut. Wirkt halt nur wie eine sehr eingeschworene Gemeinschaft. Und Shey fragt sich wirklich was sie hier soll, aber da tut sic...
von Shirwan
15.12.2021 20:54
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [LLanka] - Der Tanz der Perldrachen
Antworten: 1241
Zugriffe: 92618
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Für den/die eiligen Leser Eine riesige Fete (Geburtstag & Fest der Freuden) in Llanka mit Schwimm- und Bademöglichkeit, umfunktionierten Schiff als Tanzfläche und weiteren Tanz- und Speisemöglichkeiten. Dazu ein für Hexen hergerichteter eigener Platz. Vielseitiges Programm (Tanz, Gesang, Vorfüh...
von Nova
04.12.2021 14:48
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Vom Wesen der Götter und der Frage ihres Eingreifens
Antworten: 44
Zugriffe: 4227

Verlust der Priesterweihe.

Das würde ich so nicht sagen. Eine Weihe ist im Grunde ein Pakt. Pakte macht die andere Seite. Insbesondere was Seelen angeht. Dafür brauchen die Götter keine "Pakte", weil jede Gottheit eh die Seelen aller ihrer besonders nahestehenden Personen bekommt - nur ein kleiner Teil aller Gläubi...
von Horasischer Vagant
26.11.2021 17:44
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Hexenfest in Al´Anfa
Antworten: 2559
Zugriffe: 162784
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Am Brauort/Beim Kessel Das Raunen der anwesenden Hexen wird leiser…die erfahrenen Schwestern wissen was zu tun ist…sie schreiten nun zum Kessel und lassen sich von Katjenka Ulfhart, der gut aussehenden Seherin von Heute und Morgen und Gastgeberin des Hexenfestes, die Hexensalbe für ihr Fluggerät un...
von Janko
05.10.2021 22:02
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Hexenfest in Al´Anfa
Antworten: 2559
Zugriffe: 162784

Hexenfest in Al´Anfa

Mit Nadsha am maraskanischen Pavillion Bespielter Char: Taniele Hjalmarew Taniele lächelt schmal. "Hm, wie soll ich das erklären?" Sie legt den Zeigefinger der rechten Hand ans Kinn. Grübelt kurz und legt sich die Worte zurecht. "Ich denke es war die Mischung aus Geborgenheit, Neugie...
von Lifthrasil
01.10.2021 19:19
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober
Antworten: 143
Zugriffe: 33011

Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober

Wer natürlich nicht fehlen darf ist: S'wit - der eingehörnte Dämon des Gesangs Bei diesem Dämon ist es nicht ganz klar, welcher Domäne er zugehört. Die meisten schreiben ihn Belhalar zu, da er ein Dämon des Gesangs und der Musik ist. Doch manche Gelehrte denken auch eher, dass er Amazeroth angehört,...
von Gatsu
13.09.2021 23:09
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2.1 - Inoffizielle Erratasammlung
Antworten: 136
Zugriffe: 27512

Ilaris 2.1 - Inoffizielle Erratasammlung

Um zu schauen, ob ich für Ilaris Advanced etwas übersehen habe, habe ich mir nochmal sämtliche Zauber und Liturgien durchgelesen. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen. Fehler und Unklarheiten: - S. 140, Blick durch fremde Augen: Es fehlt die sonst übliche Ergänzung zu Körperteil "(z.B. ein H...
von Madalena
22.06.2021 07:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Hexenfest in Al´Anfa
Antworten: 2559
Zugriffe: 162784
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Der Nähe des Feuerschalenkreises Djamilla, Eslam, Rahjades, Miru & Zulhamid Djamilla schmunzelt, und schaut die beiden an. "Daran habe ich keinen Zweifel. Ein solches Vorhaben würde selbst die größten Fürstinnen des altehrwürdigen Haranija in den Ruin stürzen." stimmt sie Eslam zu. Da...
von Gatsu
18.05.2021 15:16
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2.1 - Inoffizielle Erratasammlung
Antworten: 136
Zugriffe: 27512

Ilaris 2.1 - Inoffizielle Erratasammlung

Aktueller Stand: 29.05.2022 In diesem thread sammeln wir Fehler, Unklarheiten und Verbesserungsvorschläge für Ilaris 2.1 (zweite, überarbeitete und ergänzte Version von 2021). Den thread zur alten Version 2 findest du hier , dieser wird aber nicht mehr gepflegt. Vom Ilaris-Team bestätigte Fehler/Unk...
von Aryador
12.08.2020 12:04
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 1276
Zugriffe: 124965
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Zahir reiht sich ebenfalls bereitwillig ein. Den Tanz selbst kennt er zwar nicht, aber er erkennt Ähnlichkeiten zu rituellen Gebetstänzen und Gruppentänzen, die es so auch in Aranien gibt, und was ihm an Wissen über die Schrittfolgen fehlt, macht er vermutlich durch Rhythmusgefühl und Körperspannung...
von Shirwan
08.06.2020 12:07
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Einen Tulamiden spielen
Antworten: 78
Zugriffe: 34036
Geschlecht:

Einen Tulamiden spielen

Heute ist meine virtuelle Feder wohl recht ergiebig :lol: Von den Praktiken der Mystiker Eine größere Einigkeit herrscht wieder bei den Praktiken, die man auf dem Weg beschreitet, auch wenn natürlich konkrete Inhalte je nach Glauben variieren. Diese Praktiken oder meditativen Übungen bezeichnet man ...
von Benutzer 18120 gelöscht
19.02.2020 22:39
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!
Antworten: 71
Zugriffe: 18370

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

Region : Westlicher Regenwald Monat : Variabel Anlass : Tatampan-Ukuba (mohisch etwa: Viel-Geister-Versöhnung-Nacht) Das Tatampan-Ukuba ist das traditionelle Hochfest der Rabamaku. Mit diesem Fest sollen die Geister des Dschungels versöhnt werden und für ein weiteres Jahr die Anwesenheit der Mensch...
von Shirwan
20.01.2020 18:57
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!
Antworten: 71
Zugriffe: 18370
Geschlecht:

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

Na dann, versuche ich es einmal Gebräuche rund um die Hochzeit Region: Mhanadistan Monat: beliebig (aber eher im Frühling bis zum Sommer) Anlass: Hochzeit Schon immer gehörte mein Herz ihr, doch als ich noch jung und sorglos war, da gierte das Feuer in mir, ihrer andächtig zu werden. Bei einem selbs...
von Seisuke
13.08.2019 13:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Achaz Hexer
Antworten: 16
Zugriffe: 2648

Achaz Hexer

Finde die Idee eines Achaz-Hexers gar nicht so seltsam, wenn ich mal darüber nachdenke. Muss noch nichtmal wirklich eine selbsterstellte Profession sein: Stellen wir uns einen Hexenzirkel der Fahrenden Gemeinschaft vor, der zusammen mit einigen norbardischen Händlern durch Nordaventurien zieht. In d...
von Cillb
28.06.2019 15:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bekommt ne Hesinde Geweihte einen Säbel - Schildkampf für Anfänger
Antworten: 36
Zugriffe: 5024

Bekommt ne Hesinde Geweihte einen Säbel - Schildkampf für Anfänger

Entschuldigt, dass ich es gestern nicht mehr geschafft habe zu schreiben. Mit so vielen Antworten hab ich überhaupt nicht in der kürze der Zeit gerechnet, vielen Dank schon mal für eure Mühe! Wir spielen bis jetzt ohne Distanzklassen, ich könnte mir jedoch vorstellen, dass sich das irgendwann noch ä...
von Shirwan
13.05.2019 22:59
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Einen Tulamiden spielen
Antworten: 78
Zugriffe: 34036
Geschlecht:

Einen Tulamiden spielen

Hallo ihr Lieben, als Kind gebürtiger Perser, wurde ich von meinen Mitspieler*innen öfters mal gefragt, wie man denn "am besten" einen Tulamiden spielt. Nun ja Tulamiden und Perser sind nicht identisch, antwortete ich dann immer. Irgendwann jedoch gab ich nach und führte einen Tulamiden un...
von Lokwai
26.02.2018 09:18
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 121616
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Badehaus Elindir hat Vara noch eine Weile nachgesehen, bevor er Vadiro in den Bereich der Herren gefolgt ist. Einen Abschiedskuss - so wie zwischen Rhiannon und Vadiro - gab es zwischen den beiden Adligen nicht. Der Ritter ist nicht schüchtern, doch einen großen Teil seiner Sicherheit streift er mi...
von Assaltaro
16.11.2017 15:37
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 82879
Geschlecht:

Die Goldene Meile

"Das klingt wirklich interessant. Da komme ich gerne mit. Doch zuerst hatte ich hier noch etwas vor. Entweder ihr wartet hier auf mich oder ich komme dann nach zu dem Gasthaus" Sie grinst noch einmal in die Runde und wendet sich dann ab. Gewandt tritt sie vor den Alter, gibt noch kurz den...
von hexe
25.08.2017 11:46
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A158.4 Das Gleichgewicht der Macht(Sphärenkräfte)
Antworten: 32
Zugriffe: 18609
Geschlecht:

A158.4 Das Gleichgewicht der Macht(Sphärenkräfte)

Eigentlich meine ich ja, dass man hier Meisterinformationen nicht unbedingt markieren muss, aber mit dem neuen Spoiler-Tag geht das ja recht gut und die noch Spieler wissen Bescheid. ;) Ich fand es als SL gar nicht so viel Aufwand. Aber... ich wusste auch, wenn ich meinen Spielern und SCs sage: Das ...
von Baal Zephon
11.11.2016 06:56
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Frage zum Zwölfgötterglauben
Antworten: 78
Zugriffe: 6564

Re: Frage zum Zwölfgötterglauben

Was lieblingsgötter angeht kann ich mich durchaus einbringen Zunächst eine nicht ganz so offensichtliche Wahl: Kor der Bruder des Blutes , der Lachend über das Schlachtfeld schreitende, der Scharfrichter des Kosmos. Vielleicht habe ich zu Lange seine Geweihten gespielt aber für mich stellt Kor einen...
von Roleplayer
10.04.2016 19:32
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 116527

Re: Das Erbe von Elderbog

Herbst in Weiden – Ende Efferd Der Herbst kam über das Land Weiden. Mit rot, gelb und golden verfärbtem Laub; den letzten Ernten; mit Kastanien; Eichhörnchen, die ihre Vorräte für den Winter anlegten; Vogelschwärmen, die sich auf den langen Weg gen Süden machten; zunehmend kürzer werdenden Sonnenze...
von AngeliAter
30.03.2015 09:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Majuna - wie habt ihr es gemacht?
Antworten: 9
Zugriffe: 2125

Re: Majuna - wie habt ihr es gemacht?

Da ein Majuna doch recht viel mit seinen Stab tanze konnte dies als sehr gute Ausrede herhalten warum man zu den recht schadensschwachen Stab bzw. Zweililie greift. Vieleicht nicht effektiv aber halt mal was anderes als der übliche Amazonensäbe+Parrierwaffe. Interessant könnten dann noch Gaukelein (...
von Ineluki
20.03.2015 13:10
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Frage bez. Spielen eines Kor-Geweihten
Antworten: 21
Zugriffe: 4014

Re: Frage bez. Spielen eines Kor-Geweihten

-Selbstverstümmelung: Halte ich für nicht alltäglich. Jeder Korgeweihte weiß wie alle anderen auch, daß manchmal was schiefgeht. Nicht immer muß man sich dafür die Schuld geben. Zudem schränkt sowas auf Dauer die Kampfkraft zu sehr ein. Ich spiele auch einen zukünftigen Korgeweihten. Für den Fall, d...
von Cadrax Sohn des Cendrosch
08.09.2014 18:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A141.2 Der siebente Schleier (Basargeschichten)
Antworten: 21
Zugriffe: 13037

Re: A141.2 Der siebente Schleier (Basargeschichten)

Hallo, Ich habe das Abenteuer vor kurzem für eine Gruppe von zwei Charakteren gemeistert: Eine Hexe der fahrenden Gemeinschaft, die als Tänzerin auftritt (sehr passend!) und eine Puniner Magierin tulamidischer Abstammung. Dabei haben wir danach über das Erlebte diskutiert und das Abenteuer, einzelne...
von Ucuri
01.04.2014 21:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielberichte: Unser Weg zur G7 [MI zu div. ABs]
Antworten: 19
Zugriffe: 21701

Die Helden der Kampagne

Aki Brandson Ugdalfson Wenn man Aki Brandson Ugdalfson zum ersten Mal sieht und ihn mit einem Wort beschreiben muss fällt einem dieses Wort ein …Hünenhaft. Fast 2 Schritt groß, Oberarme wie ein Baum, zerzaustes blondes Haar und Smaragdgrünen Augen. Der erste Eindruck ist gewaltig. Die Kleidung die ...