Die Suche ergab 36 Treffer: Tarf_El'Hazaqur_Mor

Suchanfrage: +Tarf +El'Hazaqur

ignoriert: Mor

von Alrik Schwarzleser
12.07.2023 23:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305517
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

In der DC steht mWn etwas zu den Hintergründen
Spoiler
Atherion hat wohl eine der Stelen, die sich in der Nähe von Tarf El'Hazaqur Mor befinden nach Fasar gebracht und den Spruch u. a. daraus entwickelt. Agapyr hätte die Stele gern zurück.
von Carolan
05.02.2021 20:30
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Elementares Kloster: Wohin?
Antworten: 17
Zugriffe: 2019
Geschlecht:

Elementares Kloster: Wohin?

WeZwanzig hat geschrieben: 05.02.2021 16:48 Also praktisch Tarf El'Hazaqur Mor?
Nein ein eigenes Kloster. Für ein Fanprojekt. Es müsste also ein anderer Ort sein
von WeZwanzig
05.02.2021 16:48
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Elementares Kloster: Wohin?
Antworten: 17
Zugriffe: 2019
Geschlecht:

Elementares Kloster: Wohin?

Also praktisch Tarf El'Hazaqur Mor?
von Herr der Welt
29.11.2020 23:01
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Verwundbarkeiten von Vampiren
Antworten: 33
Zugriffe: 4080

Verwundbarkeiten von Vampiren

Auch wenn die Verwundbarkeiten jeweils eine symbolische Verbindung zu den jeweiligen Göttern haben, handelt es sich oft um klassische Waffen gegen Vampire: Sonnenlicht, Weihwasser, Holzpflock (Praios, Efferd, Peraine). Hinzu kommt (indirekt), dass Vampire Heime nicht ungebeten betreten dürfen (Travi...
von Black Feather
24.03.2019 21:46
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121829

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der Gaukler merkt schnell wie ihm der Tarf in den Kopf steigt und er sich entspannt. Nach dem angenehmen Bad liegt er sich auf eine der Liegebetten und wird, wenn er nicht weiter gestört wird sehr schnell einschlafen.
von ChaoGirDja
09.07.2017 18:18
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Potenzpastillen für die Rahjakirche
Antworten: 21
Zugriffe: 2087

Potenzpastillen für die Rahjakirche

Einwände von theologischer Perspektive aus: Wenn diese Mittel nicht nur die körperlichen Probleme (erektile Dysfunktion) beheben, sondern auch insgesamt aphrodisierend, äh rahjaiserend, wirken, ist natürlich ein verantwortungsvoller Umgang geboten. Nicht dass diese Mittelchen missbraucht werden, um...
von Gorbalad
04.07.2017 13:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Infanteriewaffen Kämpferin erstellen
Antworten: 42
Zugriffe: 4765
Geschlecht:

Re: Eine Infanteriewaffen Kämpferin erstellen

Vielleicht gibt es in [wiki]Tarf El'Hazaqur Mor[/wiki] auch Kämpferinnen? Da wäre die Verbindung mit dem Drachen auch da...
von Radames
22.03.2015 13:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verhehlungszauber
Antworten: 9
Zugriffe: 1057

Re: Verhehlungszauber

Erdoj Hurlemaneff hat geschrieben:Meisterinformationen zu: "Drachenchronik": Die Trolle schützen damit ihre Festung Traschmalgor.
Und Rohal hat damit den Tafelberg um Tarf El'Hazaqur Mor verhelt.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit unterschiedliche Rituale...
Meisterinformationen: Auch Rohal war einmal als Troll inkarniert, ich würde da also nicht so sicher sein.
von Erdoj Hurlemaneff
22.03.2015 09:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verhehlungszauber
Antworten: 9
Zugriffe: 1057

Re: Verhehlungszauber

Ausserdem gibt es noch nicht näher beschriebene Verhehlungsrituale.
Meisterinformationen zu: "Drachenchronik": Die Trolle schützen damit ihre Festung Traschmalgor.
Und Rohal hat damit den Tafelberg um Tarf El'Hazaqur Mor verhelt.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit unterschiedliche Rituale...
von Torben
23.04.2013 21:15
Forum: Drachenchronik
Thema: DC 3: Feuerbündnis (MI)
Antworten: 27
Zugriffe: 5379

Re: DC 3: Feuerbündnis (MI)

So, die Akademie-Armida Crew ist durch mit Feuerbündnis. War wirklich ein nettes Abenteuer. Spieler und Helden waren anhand des Titels: „Der wollüstigen Feuermacht Wunderschloss“ und den Gerüchten über Orgien und ein Kloster voller notgeiler Feuermagierinnen sehr gespannt. Und dann entsetzlich enttä...
von Torben
21.04.2013 10:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Best Schmied
Antworten: 31
Zugriffe: 4382

Re: Der Best Schmied

Als NSC würde ich noch einen Zyklopen vorschlagen. Z.B. Kun'thar'Gil im Raschtullswall beim Kloster Tarf El'Hazaqur Mor. 8000 Jahre alter zyklopäischer Meisterschmied. Wenn er nicht wie alle Zyklopen so lange Lieferzeiten hätte...
von Skyvaheri
10.03.2013 13:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203747
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Einer fehlt noch: Unsere DC-Helden sind im Kloster Tarf El'Hazaqur Mor (tul.: Der wollüstigen Feuermacht Wunderschloss) angekommen. Welches ihnen auf Garethi als das "Das Kloster der wollüstigen Feuermagierinnen" übersetzt wurde... Shafir (Magier, Ritter des Eises) in die Runde: Warum sind...
von Na'rat
30.09.2012 22:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Heirat und Folgen von Ehebruch
Antworten: 76
Zugriffe: 7646

Re: Aventurische Heirat und Folgen von Ehebruch

Dann braucht man eine Tsa-Geweihte, die kann mittels Liturgie eine Schwangerschaft gewollt herbeiführen und dadurch sichergehen, wer die Eltern sind. Das kann die Traviakirche nicht. Die kann nur eine gewisse Hürde einbauen, die es schwerer macht zu betrügen, wenn man den Eidsegen ehrlich und offen...
von Talasha
30.09.2012 19:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Heirat und Folgen von Ehebruch
Antworten: 76
Zugriffe: 7646

Re: Aventurische Heirat und Folgen von Ehebruch

@ Sumaro: Gefühlsmässige Treue... Ohne auf den Aspekt Sex und Gefühle eingehen zu wollen, läuft eine Reduzierung darauf dem Grundgedanken, einen Erben von gemeinsamen Blut zu haben, zuwider. Außerdem ist derlei unglaublich schwer fassbar. Wann beginnt und endet der gefühlsmäßige Ehebruch? Wenn man ...
von Theaitetos
02.07.2012 19:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rahjalieb und dessen Verwendung
Antworten: 83
Zugriffe: 7884

Re: Rahjalieb und dessen Verwendung

Die Wirkung, die die Zeugung verhindert entstammt der göttlichen Kraft Rahjas, die in den Tharf gebunden wird. Es wird ja explizit geschrieben, dass sämtliche Getränke aus dem Kelch der Rahja genau denselben Effekt haben und dort ist kein Rahjalieb enthalten. Aber wenn man nur das sieht, was man seh...
von Talasha
02.07.2012 15:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rahjalieb und dessen Verwendung
Antworten: 83
Zugriffe: 7884

Re: Rahjalieb und dessen Verwendung

@Thurak

Der Tarf wirkt auch weiterhin bei Männlein und Weiblein, nur eben bei der Heimmischung ist die Wirkung auf Männer nicht sicher bzw. nicht vorhanden.

Edith:
Zumindest wenn man nach dem Ingametext geht.
Da steht das mit der Wirkung des Tarfs auf Männer mehrmals ausdrücklich.
von Thurak
02.07.2012 14:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rahjalieb und dessen Verwendung
Antworten: 83
Zugriffe: 7884

Re: Rahjalieb und dessen Verwendung

Also die Aussage ist nun wirklich eindeutig. Oder gibt es irgendeine Aussage, die die Theorie es läge am Wein, dass da Rahjalieb nicht bei Männern wirkt, auch nur andeutet? Nicht? Na dann sind diejenigen, die diese Theorie befürworten erst einmal in der Beweisschuld. Nichtsdestotrotz finde ich es ei...
von Talasha
02.07.2012 12:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rahjalieb und dessen Verwendung
Antworten: 83
Zugriffe: 7884

Re: Rahjalieb und dessen Verwendung

Wobei aber auch genauso ausdrücklich geschrieben wird das entsprechend aufbereitetes Rahjalieb auch Männern zum Schutz vor ungewollter Elternschaft dienen kann. Von daher würde ich auf das Rahjavademecum warten, im Regelteil dürfte genauer stehen unter welchen Bedingungen Rahjalieb bei Männern wirkt...
von Cervantes
20.04.2012 09:52
Forum: Drachenchronik
Thema: Einbindung des NSCs A'Sar Al'Abastra
Antworten: 23
Zugriffe: 6627

Re: Einbindung des NSCs A'Sar Al'Abastra

Mein momentaner Gedanke ist es sie mehrfach auf die Helden stoßen zu lassen. z.B. Erster Hinweis durch eine Nachricht der Puniner Akademie, dass sich jemand extrem für die elementaren Eier und auch für die Heldengruppe interessiert die die anderen Eier geborgen hat. Und wo man diese Gruppe momentan ...
von Schlafmütze
19.04.2012 22:22
Forum: Drachenchronik
Thema: Einbindung des NSCs A'Sar Al'Abastra
Antworten: 23
Zugriffe: 6627

Re: Einbindung des NSCs A'Sar Al'Abastra

Sie könnte auch schon in Khunchom zur Entzifferung der Schriftrolle als Expertin hinzugezogen werden. (Falls Rakorium ihren Hintergrund nicht kennt/ahnt. Sonst wäre er sicher dagegen.) Oder sie hat bereits bei der Ausgrabung einen Agenten in der Expedition. Oder sie hat einen Agenten in einem der Dr...
von Erdoj Hurlemaneff
10.03.2012 21:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Inwieweit kann man Elementarwesen bei Alchimie einsetzen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1513

Re: Inwieweit kann man Elementarwesen bei Alchimie einsetzen

Also zumindest für 1) gibt es einen Präzedenzfall: Im Buch "Drachenschwur" gibt es ein Kloster Tarf El'Hazaqur Mor im Raschtulswall, welches (afaik) Elementare benutzt um die Gärten zu pflegen und sonstige Arbeiten zu erledigen. Wenn man die Astralmacht hat, um solche Diener längere Zeit z...
von Hakase
21.12.2011 22:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Al'Anfa/Südaventurien] Das Gold der Wudu
Antworten: 514
Zugriffe: 17967

Re: [Al'Anfa/Südaventurien] Das Gold der Wudu

Answin - nun nicht mehr Rodiak - schaut sich den Rahja-Geweihten noch mal genau an. Nicht jedem sind alle Gaben in die Wiege gelegt, ich bezweifle aber nicht dass Eure Hände nicht wohltuend wirken können. Außerdem hat meine Großmutter immer gesagt, dass die, die von Tieren geliebt werden und mit ihn...
von Hakase
21.12.2011 19:15
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Al'Anfa/Südaventurien] Das Gold der Wudu
Antworten: 514
Zugriffe: 17967

Re: [Al'Anfa/Südaventurien] Das Gold der Wudu

Rodiak mustert den Sklaven als er herankommt, dann nimmt er den lieblichen Tarf entgegen. Answin. Während er sich im Tempel umschaut und die einzelnen Gruppen mustert nimmt er einen Schluck Tarf und schaut dann dem Sklaven nach, als er sich entfernt. Wisst ihr, ich glaube, dass sich die Schönheit Ra...
von ChaoGirDja
25.07.2011 12:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zu Elfen
Antworten: 56
Zugriffe: 4531

Re: Frage zu Elfen

Ich sag ja wäre das Tattoo nur eine Visitenkarte wäre es egal wie es aussieht. Nein! Das ist der große große Fehler, den auf sitzt. Es ist eben nicht(!) egal, wie eine Visitenkarte aussieht. Ganz und garnicht egal. Wenn dir ein Maler eine Visitenkarte in die Hand drückt, die Aussieht "wie Hund...
von ChaoGirDja
24.07.2011 16:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zu Elfen
Antworten: 56
Zugriffe: 4531

Re: Frage zu Elfen

So ist es. (zu Verans aussage) @Liansanya Tarf ist immer(!) Geweiht. Tarf ist nicht einfach nur ein Wein, der aus bestimmten Trauben gekelltert wird und mit Gewürzen versetzt wird. Tarf wird aus den Trauben aus Rahjas heiligem Weinstock gekelltert und damit von da her eigentlich bereits Geweiht. Sol...
von ChaoGirDja
24.07.2011 11:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zu Elfen
Antworten: 56
Zugriffe: 4531

Re: Frage zu Elfen

@Liansanya Das gilt alles für elfsiche Elfen. Elfen die sich einem der 12e Weihen lassen, sind aber schon ziemlich weit weg davon. Das mit dem Alcohol dürfte zwar weiterhin ein Problem bleiben (wobei Tarf geweiht ist, was das Problem zumindest für ihn korrigieren dürfte), aber der Rest ist irrelevan...
von Losan
30.05.2011 18:54
Forum: Drachenchronik
Thema: [Spielbericht] Losan's Gruppe spielt die Drachenchronik
Antworten: 47
Zugriffe: 26690

Re: [Spielbericht] Losan's Gruppe spielt die Drachenchronik

Diesmal wieder ein etwas kürzerer Spieleabend. Feuerbündnis In Gareth verkaufen die Helden ihre Beute bzw. geben die Drachenhaut und -schuppen zu Harnischmachern für Rüstungen. Das Gerben wird erstmal eine Weile in Anspruch nehmen und die Helden beschließen erstmal nach Punin und Drakonia zu reisen...
von Iwanomi
26.04.2011 12:05
Forum: Drachenchronik
Thema: [MI] Noch mehr Spielberichte zur Drachenchronik
Antworten: 70
Zugriffe: 20404
Geschlecht:

Re: [MI] Noch mehr Spielberichte zur Drachenchronik

Siebenundzwanzigster Spielabend Feuerbündnis Die Helden begeben sich immer weiter ins Höhlensystem, bis Sie einige größere Höhlen erreichen, deren Wände und Böden mittels Drachenfeuer geschmolzen und geglättet wurden. In einer der Höhlen finden Sie die Überreste eines großen, kristallinen Eies. Ver...
von Gulmond
25.03.2011 08:26
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: “Drachenchronik 4: Drachendämmerung” erschienen
Antworten: 247
Zugriffe: 19140

Re: “Drachenchronik 4: Drachendämmerung” erschienen

Die negativen Punkte wurden ja bereits sehr ausführlich herausgearbeitet und begründet, ich denke, ich habe sie auch verstanden. :) Mich würde aber auch mal der Umkehrschluss interessieren: Was ist an der Kampagne gelungen? Wo liegen die Stärken der Kampagne? Feurige Grüße! Michael Die Stärken lieg...
von Andras Marwolaeth
09.01.2011 11:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A177.2 Hort der Erinnerung (Drachenschwur)
Antworten: 8
Zugriffe: 5506

Re: A177.2 Hort der Erinnerung (Drachenschwur)

Eigentlich bietet Drakonia als Schauplatz viel Staunenswertes für ein Abenteuer. Leider ist das Abenteuer nicht wirklich toll und erinnert in Teilen an andere Abenteuer der Chronik: - einen wundersamen Schauplatz. - Das hatten wir doch schon mit der Trollfestung oder dem Feuerkloster Tarf El'Hazaqur...