Die Suche ergab 8 Treffer: Thorwal/Chronik

Suchanfrage: +Thorwal +Chronik

von X76
14.02.2024 01:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondrageweihte aus Thorwal?
Antworten: 13
Zugriffe: 1471

Rondrageweihte aus Thorwal?

Wenn ich aber weiß, das es die Götter gibt, und ich sie deswegen in ihrer Rolle verehre, dann wird es irgendwann unglaubwürdig, wenn sich Auffassungen über die Rolle oder Position der Götter verändern oder quasi bewusst verändert werden (regional wird der Sohn zum Vater, weil einige Priester das en...
von Denderajida_von_Tuzak
13.02.2024 15:51
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondrageweihte aus Thorwal?
Antworten: 13
Zugriffe: 1471

Rondrageweihte aus Thorwal?

Aktuell geht der thorwalsche Glaube in eine völlig andere Richtung (Quelle Die Gastade des Gottwals ab S.92). Weg vom 12 Götterglaube und den damit verbundenen Lügen, die ihnen die mittelländischen Besatzer aufgezwungen haben. Die Thorwaler haben einen deutlichen Schritt in Richtung Wikinger gemach...
von Alrik Normalpaktierer
21.02.2019 05:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 46239

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Answin war der zweite Mann im Staat, bzw. fast schon der eigentliche Machthaber - nach der Verschwörung war es damit vorbei und er wurde zur Persona non Grata. Du müsstest im Grunde die ganze Geschichte des Mittelreichs umschreiben, wenn sich diese Handlung um 10 Jahre verschiebt. Ich bin gestern Z...
von Falandrion
21.12.2017 12:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen
Antworten: 36
Zugriffe: 4259

Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen

Des weiteren frage ich mich, mit welcher Berechtigung eine Weitergabe überhaupt untersagt worden ist. Wenn Muntagonus es als in Ordnung empfand dem Scholaren erwähnte Formel anzuvertrauen, ist das doch erstmal eine Aussage. Sicherlich wäre damit das letztendliche Untergraben der Autorität des Manne...
von Argilac
21.12.2017 00:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen
Antworten: 36
Zugriffe: 4259

Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen

Leta Der Spieler war sich der Sache sehr wohl bewusst (ist auch möglich, dass er hier gerade mitliest). Ich zitiere aus der Chronik seines Helden: So zeigte Cellyana großes Interesse an dem bisher doch noch recht seltenen Cantus Corpofrigo, welcher von Rakorium seiner Zeit aus alten echsischen Schr...
von Robak
03.05.2015 23:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173.3 Der Unglückswolf (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 16
Zugriffe: 12828

Re: A173.3 Der Unglückswolf (Die Phileasson-Saga)

Wichtige Prämisse Wie schon bei den beiden vorherigen Abenteuern möchte ich für einen ausführlichen Kommentar zu diesem Abenteuer auf meinen Spielbericht beim Phileassonprojekt verweisen. Da dieses Abenteuer allerdings einen tiefen negativen Eindruck bei mir hinterlassen hat, werde ich jetzt detail...
von Gorbalad
24.06.2011 14:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Vertrag von Gareth
Antworten: 6
Zugriffe: 735
Geschlecht:

Re: Vertrag von Gareth

Chronik.Ereignis:1006_EFF_Vertrag_von_Gareth deutet stark auf Unter dem Westwind S. 12

Edith meint allerdings, dass dort auch nicht viel mehr steht als kofni schrieb.
Es war jedoch der erste Vertrag zwischen Thorwal und dem Reich, und beeinhaltete auch die gegenseitige Anerkennung.
von Oveca
16.02.2011 12:53
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Aventurien im Jahre 1009 BF
Antworten: 17
Zugriffe: 4602

Aventurien im Jahre 1009 BF

Hallo, liebe Leute! Zunächst mal möchte ich allen "Hallo" sagen und mich ein bisschen vorstellen (auch wenn ich mir bewusst bin, dass dieses Unterforum nicht dafür gedacht ist - aber da mein erster Beitrag eben dieses Unterforum betrifft, schlage ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe!)I...