Die Suche ergab 15 Treffer: Tridekarion

Suchanfrage: +Tridekarion

von Maed
21.06.2022 17:25
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Augen des Namenlosen
Antworten: 4
Zugriffe: 992

Augen des Namenlosen

... bestimmt nicht davon abhalten oder die Opfer warnen, aber er könnte ihn gerade lange genug aufhalten, um den Tempel zuerst abzufackeln. Bei dem Tridekarion könnten sie sich sicherlich versuchen auszustechen, aber dabei immer sicher gehen, dass einer von beiden auf jeden Fall erfolgreich bleibt.
von Skalde
21.06.2022 15:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Augen des Namenlosen
Antworten: 4
Zugriffe: 992

Augen des Namenlosen

... Ohr haut, klingt aber schon eher plausibel. Eher kann ich mir da zwei rivalisierende Kultanführer vorstellen, die sich auf der Suche nach dem Tridekarion gegenseitig behindern. Die Augen bleiben (so zumindest mein Eindruck aus den offiziellen Quellen) eher im Hintergrund und greifen nur selten ...
von Overator
27.10.2021 15:25
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober
Antworten: 143
Zugriffe: 32966

Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober

... Händlers und Details darum wie dieser gestorben ist. Es ist nicht klar, welchen Gegenstand es abschließend zu erhalten hofft. Teile des Tridekarion? Teile des Frevlergewands? Rohalsche Gefäße? Es ist auch nicht klar, was der unsterbliche Wechsler schon sein eigen nennt. Das Auftreten ...
von Mescalor
09.05.2021 16:00
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Namenloser Geweihter in Donnerbach - Was können die Helden tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 1420

Namenloser Geweihter in Donnerbach - Was können die Helden tun?

... zum Omegatherion: Der Horasier vermutet, dass die Teile des Omegatherions, auf ganz Dere verstreut (er denkt natürlich an 13 Teile), zugleich das Tridekarion darstellen. Zwei kleine Stücke des Omegatherions hat er schon, eines davon aus dem Neunaugensee. Mit allen dreizehn Teilen, so hofft er, ...
von Marty mcFly
18.11.2020 21:21
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 296
Zugriffe: 177472

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Salkin217 hat geschrieben: 18.11.2020 11:12 Der Namenlose Gott hat ja nen haufen Bezeichnungen, aber sein eigentlicher Name wurde verbannt, richtig?
Sein eigentlicher Name ist zersplittert in viele Teile und überall auf Dere (oder in anderen Sphären / Globulen?) verteilt.
Zu finden unter Tridekarion
von shanna
01.06.2017 09:51
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC]Nebel auf dem Brack
Antworten: 1777
Zugriffe: 105333

Re: [OOC]Nebel auf dem Brack

Tridekarion? Hat Siona davon jemals gehört? Ot hab ich keine Ahnung. Ja, davon hat wohl jeder gehört, denke ich. 'Das Tridekarion ist der zersplitterte Name des Gottes ohne Namen, der diesem von den Zwölfgöttern genommen ...
von Assaltaro
01.06.2017 09:43
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC]Nebel auf dem Brack
Antworten: 1777
Zugriffe: 105333
Geschlecht:

Re: [OOC]Nebel auf dem Brack

Tridekarion? Hat Siona davon jemals gehört? Ot hab ich keine Ahnung.
von Mimj
28.06.2016 18:38
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10198
Zugriffe: 618167

Re: Das DSA-Quiz 2

Das Tridekarion?
von Ineluki
07.12.2010 12:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ritual des Chr'Szess'Aich
Antworten: 39
Zugriffe: 2131

Re: Ritual des Chr'Szess'Aich

... sein, ausgestattet mit Zauberzeichen, Ornamenten, affinen Steinen, Symbolen und Materialien nach Belieben. Weiterhin stelle ich mir ein zentrales Tridekarion vor, um das sich (an dessen Strahlen orientierend) bei einem größeren Gebiet (ca. 1 Hektar oder mehr, such die eine Basisfläche aus) 13 ...
von Benja
11.08.2009 23:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der 13. Gott in Gareth?
Antworten: 7
Zugriffe: 2248

Re: Der 13. Gott in Gareth?

@ Karmoth: Das Ding mit dem Tridekarion klingt interessant. Leider find ich es nur nicht im HdR - könntest Du bitte eine Seitenangabe machen? @ Namaris: Hui, ich glaub, damit wären meine allesamt noch recht unerfahrene Chars wohl etwas ...
von Karmoth
11.08.2009 15:59
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der 13. Gott in Gareth?
Antworten: 7
Zugriffe: 2248

Re: Der 13. Gott in Gareth?

In Gareth gibt es ein Teilstück des Tridekarions (siehe HdR, Andeutungen waren schon in AdA).

Tridekarion

PS: Natürlich würde ich das Tridekarionstück nur als Hintergrund benutzen (!) und nicht tatsächlich im AB auftauchen lassen.
von Altarja
22.02.2007 18:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: MI: Das Tridekarion
Antworten: 15
Zugriffe: 2105
Geschlecht:

Laut den "Chroniken von Iliaris" befindet sich das Tridekarion im Güldenland... Im alten Talamisora... :censored:
von Haakon
22.02.2007 12:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: MI: Das Tridekarion
Antworten: 15
Zugriffe: 2105

NUR MI!!!!!!!!

AlveranForum
guck ma hier.. stehen nen paar interessante sachen
such einfach mit strg+f nach Tridekarion
von Otto Fassbender
22.02.2007 11:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: MI: Das Tridekarion
Antworten: 15
Zugriffe: 2105

MI: Das Tridekarion

Hoi, Ich bin auf der Suche nach Gerüchten, Quellenangabeen etc zum Verbleib des Tridekarions ( des Rattenkinds Namen ). Im HDR steht das wahrscheinlich ein Teil des Namens im wachendem Greifen Gareths verborgen und geschützt ist....das ist imMo der einzige Hinweis ...
von Gulmond
02.12.2004 16:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das Tridekarion [spekulative MI]
Antworten: 20
Zugriffe: 3305

Das Tridekarion [spekulative MI]

So werden die Bruchstücke des Namens des Namenlosen bezeichnet. Sie sollen über Dere verteilt sein und natürlich passieren lauter schlimme Dinge, wenn sie zusammengefügt werden. Ein Teil soll im Ewigen Eis sich befinden. Haben die Shakagra schon ihre Hand darauf? Ein anderer Teil liegt vielleicht in...