Die Suche ergab 54 Treffer: Tutorium/6

Suchanfrage: +Tutorium

ignoriert: 6

von Fenia_Winterkalt
01.05.2023 10:20
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2023
Antworten: 37
Zugriffe: 13506
Geschlecht:

Wiki-Love 2023

Hallo liebe Foris! Alle Liebe macht der Mai! Unsere Liebe ist natürlich schon da, für die Wiki Aventurica (reimt sich!). Zeigen wir nun auch unsere Liebe zur Wiki-Aventurica! Wir gehen dieses Jahr schon in die sechste Wiki Love Runde! Die Aktion gilt ab heute, bis zum 31 Mai 2023 23:59Uhr! Wie bei d...
von Fenia_Winterkalt
01.05.2022 11:56
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2022
Antworten: 53
Zugriffe: 12889
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

Hallo liebe Foris! Alle Liebe macht der Mai! Unsere Liebe ist natürlich schon da, für die Wiki Aventurica (reimt sich!). Zeigen wir nun auch unsere Liebe zur Wiki-Aventurica! Wir gehen dieses Jahr schon in die fünfte Wiki Love Runde! Die Aktion gilt ab heute, bis zum 31 Mai 2022 23:59Uhr! Wie bei de...
von Fenia_Winterkalt
01.05.2021 10:22
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2021
Antworten: 77
Zugriffe: 19345
Geschlecht:

Wiki-Love 2021

Guten Morgen liebe Foris! Liebe liegt in der Luft! Irgendwie digital in unseren Lockdownzeiten. Nutzen wir diese Energie und schicken etwas von unserer Liebe raus in die Welt, und vorallem in unser geliebtes Wiki, das seit sovielen Jahren tapfer an unserer Seite steht und gerade beim onlinespielen e...
von Fenia_Winterkalt
24.04.2020 08:06
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2020
Antworten: 100
Zugriffe: 25488
Geschlecht:

Wiki-Love 2020

Guten Morgen liebe Foris! Auch wenn Wiki Love im letzten Jahr durch die Verlängerung noch gar nicht so lange her ist, starten wir jetzt schon mit Wiki-Love 2020. Zeigen wir unsere Liebe zur Wiki-Aventurica! Die Bedingungen haben jetzt, beim dritten Wiki-Love, natürlich schon Tradition. Die Aktion gi...
von RvB
14.11.2019 10:14
Forum: Wiki Aventurica
Thema: state of the wiki (Überblick und Möglichkeiten der Mitarbeit)
Antworten: 11
Zugriffe: 8670
Geschlecht:

state of the wiki (Überblick und Möglichkeiten der Mitarbeit)

Wem es genauso geht, dem kann ich aber sagen, dass zumindest die inhaltliche Arbeit ziemlich easy ist. Man muss sich nur überwinden, das, was man im Tutorium erklärt bekommt, mal anzuwenden. Obwohl ich meinen Status als Technik-Pflaume nicht übertrieben habe, hab ich auch schon erfolgreich Quellen ...
von Fred Ericson
11.11.2019 22:55
Forum: Wiki Aventurica
Thema: state of the wiki (Überblick und Möglichkeiten der Mitarbeit)
Antworten: 11
Zugriffe: 8670
Geschlecht:

state of the wiki (Überblick und Möglichkeiten der Mitarbeit)

Für mich liest sich ja leider vieles wie Glyphen des Chrmk . :oops: Kunststück, hatte ich ja nicht mal kapiert, was thumbnails sind. :lol: Wem es genauso geht, dem kann ich aber sagen, dass zumindest die inhaltliche Arbeit ziemlich easy ist. Man muss sich nur überwinden, das, was man im Tutorium erk...
von StipenTreublatt
11.11.2019 18:59
Forum: Wiki Aventurica
Thema: state of the wiki (Überblick und Möglichkeiten der Mitarbeit)
Antworten: 11
Zugriffe: 8670

state of the wiki (Überblick und Möglichkeiten der Mitarbeit)

Da die letzten Tage erstaunlich viele Leute angeboten haben, auf die ein oder andere Weise einen Beitrag zum Wiki zu leisten, möchte ich an dieser Stelle mal einen kurzen Überblick geben, wie das Projekt im Moment überhaupt organisiert ist, und wo man am Besten wie mithelfen kann. Finanzierung Wie Z...
von Fenia_Winterkalt
30.09.2019 10:22
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2019
Antworten: 69
Zugriffe: 28815
Geschlecht:

Wiki-Love 2019

Moin Boardies, wie ihr vielleicht schon gelesen habt, hat sich Gorbalad vom Wiki-Team entschlossen uns bei der Forenmoderation zu unterstützen . Dafür vielen Dank! Da geben aber seliger ist als nehmen, wollen wir dem Wiki auch etwas zurückgeben. Wiki-Love geht in Runde zwei! Wie beim letzten mal, si...
von Assaltaro
11.05.2019 10:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5220864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das schon, aber ich kann die Schulmathematik halt trotzdem noch sehr gut weil das gerade in Analysis 1 noch mal wiederholt wird (bin FH da müssen am Anfang alle auf den gleichen Stand gebracht werden weil auch Fos und so zu uns darf) und ich hab auch später oft für die Erstis Tutorium gehalten oder ...
von Zorni
09.05.2018 08:46
Forum: Forenaktionen
Thema: Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!
Antworten: 78
Zugriffe: 24389
Geschlecht:

Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!

Boardies, im Mai könnt ihr euch ein neues Badge verdienen: https://dsaforum.de/images/flair/love-wiki-x3.png Wie ihr es bekommen könnt: Verfasst, oder editiert Artikel im Wiki Aventurica im Monat Mai Erreicht 10 Punkte nach unten stehendem System! Auch Bearbeitungen der vergangenen Tage im Mai (2018...
von StipenTreublatt
10.09.2017 09:42
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Discord-Treffen zur Wiki-Neugestaltung
Antworten: 21
Zugriffe: 9827

Discord-Treffen zur Wiki-Neugestaltung

Kurze Auflistung der Punkte, die wir gestern besprochen haben (danke nochmals an alle, die da waren): Legende: :Maske: - mittlerweile umgesetzt :6F: - wird bald umgesetzt :-? - technische Deteils zu klären :( - wird vorerst nicht umgesetzt Hauptseite "Hauptseite" nach "Willkommen im W...
von StipenTreublatt
13.08.2017 08:47
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Discord-Treffen zur Wiki-Neugestaltung
Antworten: 21
Zugriffe: 9827

Discord-Treffen zur Wiki-Neugestaltung

Fenia, Gorbalad und ich werden uns Ende nächster Woche im Discord treffen, um über die Neugestaltung des Wikis zu sprechen. Wer Interesse daran hat, ebenfalls teilzunehmen, kann einem von uns eine PN schreiben und erfährt dann den genauen Termin. Insbesondere die Perspektive von Leuten, die noch nie...
von StipenTreublatt
12.05.2017 15:05
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Scriptoriumsübersichten
Antworten: 87
Zugriffe: 14261

Re: Scriptoriumsübersichten

Oh, lecker Keks. Aber ich befürchte mich wirst du nicht gewinnen können. Ich hechel schon den News, Rezis und sonstigen Arbeiten bei Nandurion hinterher. Da hat so einiges bei mir den ToDo- oder Planungsstempel. Und dann gibt es ja noch so etwas wie ein Privat- und Arbeitsleben. Äähh... Ich befürch...
von Cherrie
22.03.2017 19:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 773465

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Dani´s Tage verlaufen weit weniger übernatürlich und sehr viel bodenständiger als die von Jamie. Donnerstag und Freitag geht sie endlich wieder zur Uni, versucht krampfhaft dem Unterricht zu folgen und den verpassten Monat irgendwie aufzuholen, was sicherlich bis zum Ende des ganzen Semesters dauern...
von Gorbalad
06.03.2016 01:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5220864
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ad altern: ein Studienkollege von mir hat in seinem 5.Semester oder so ein Erstsemestrigen-Tutorium veranstaltet.

Gefühlt kurze Zeit darauf saß er dann in einer Vorlesung, und hat gegrübelt, woher er denn den Prof kennt.
Das war einer seiner Erstis von damals...
von X76
05.12.2015 22:08
Forum: Spieleinstieg
Thema: erstes p&p: welchen Erfahrungsgrad wählen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4107

Re: erstes p&p: welchen Erfahrungsgrad wählen?

Inwiefern beeinflusst die Wahl des Erfahrungsgrades das Spiel? Im Prinzip gibt es da keinen wirklichen Unterschied zum Computerspiel. Der unerfahrene Held, ist der frisch genierte Charakter mit dem man das Computerspiel beginnt: er ist ein Grünschnabel und kann nicht viel - entsprechend einfach sin...
von myrkur
19.03.2015 19:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5220864

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Hmpf. Da hab ich letztes Semester eine Prüfung zum dritten mal geschoben, weil ich dachte, dass es besser wäre sie nicht im Praxissemester zu schreiben, weil ich da noch ein bisschen Nachholbedarf habe, nur um dann festzustellen, dass der Prof beschlossen hat in diesem Semester kein Tutorium mehr an...
von Feuer!
07.10.2014 00:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5220864

Re: Wie geht's Euch grad 2?

*ächz* Ich glaube, ich habe meinen Stundenplan für die Uni jetzt endgültig fertig (es sei denn, ich bekomme Plätze nicht ... aber ich habe mich nur für einen Kurs beworben, der jetzt schon mehr Bewerbungen als Plätze hat, und habe dort noch eine zweite Terminwahl angegeben ... bei den anderen würde ...
von Twix
17.09.2014 18:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was steht in einem aventurischen Ritterbrief? Suche nach Ide
Antworten: 15
Zugriffe: 1980

Re: Was steht in einem aventurischen Ritterbrief? Suche nach

http://www.mittelalter.uni-tuebingen.de/?q=tutorium/hilfe/diplomatik2.htm Es gibt Ritterurkunden? Wenn, dann das aventurisieren. Invocatio Anrufung Gottes, oft mit Chrismon (Christuszeichen), z. B. (C.) In nomine sancte et individue trinitatis. Intitulatio Name und Titel des Ausstellers; wichtig für...
von StipenTreublatt
03.04.2014 10:58
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit
Antworten: 46
Zugriffe: 20097

Re: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit

1. Ich suche mir eine Systemmeldung heraus, die nur im Prozess der Anmeldung angezeigt wird, und verändere sie entsprechend, so dass ein Link zum Tutorium angeboten wird. Da ich gerade hierüber gestolpert bin: Nach dem nächsten Update wird die Systemmeldung MediaWiki:Welcomecreation-msg existieren,...
von Djembo
16.07.2013 19:58
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [Waldinseln] Mast und Schotbruch
Antworten: 3105
Zugriffe: 55423

Re: OOC [Waldinseln] Mast und Schotbruch

Poser? Na das verbitte ich mir! "Eine genaue Spezifikation des Warenwertes ist bei jedem Handel Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Gelingen." Handelslehre Grundkurs-Tutorium Im Aufbaukurs kriegt man dann die Wahrheit beigebracht ;-)
von StipenTreublatt
10.02.2013 22:20
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit
Antworten: 46
Zugriffe: 20097

Re: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit

Damit diese erste Unterstützung rechtzeitig eintrifft, können wir die sicher auch automatisch direkt bei der Anmeldung auf die Diskussionsseite schreiben. Stip, geht das wohl? Das kollidiert hoffentlich nicht mit dem Missbrauchsfilter? Natürlich geht das. Zwei Möglichkeiten sehe ich: 1. Ich suche m...
von miro
10.02.2013 20:30
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit
Antworten: 46
Zugriffe: 20097

Re: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit

Normalerweise versuchen wir, neu Angemeldeten einen kurzen Begrüungstext auf ihre Diskussionsseite zu schreiben, mit dem Link zum Tutorium . Dort werden zumindest die ersten Fragen beantwortet, wie das WA funktioniert und wo man weitere Hilfe findet. Das ist bisher aber händisch gemacht worden, so d...
von StipenTreublatt
08.02.2013 10:25
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit
Antworten: 46
Zugriffe: 20097

Re: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit

Glaubt du wirklich, dass das ein Neu(!)Einsteiger weiß? Nein, deswegen habe ich diese Fälle hier aufgeführt und gefragt, ob es sich um einen dieser Fälle gehandelt hat. Ohne weitere Informationen können wir nicht wissen, wo das Problem lag. - Weiß ein Neueinsteiger, dass er evtl. eine Bemerkung in ...
von Theaitetos
31.08.2012 02:36
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit
Antworten: 46
Zugriffe: 20097

Re: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit

Wurdest du evtl. vom Spamfilter ( Spezial:Missbrauchsfilter-Logbuch ) erwischt? Eigentlich ist das Wiki bemüht um Neueinsteiger. Weswegen sonst würde man sich so viel Arbeit machen um Seiten wie Hilfe:Einsteiger , Hilfe:Tutorium , Hilfe:Möglichkeiten im Wiki Aventurica oder all die anderen Seiten de...
von Merry
25.01.2012 10:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5220864

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@Topic: Gleich zur Uni und in Grammatik sitzen, bei einer Frau, die mit ihrer guten Laune eben diese bei allen anderen verdirbt. Und Vorfreude auf das bekloppte Tutorium in PoWi habe ich auch noch nicht wirklich entwickelt. Danach kommt man man als armer Student nach Hause, stellt wahrscheinlich mal...
von Shadow-chan
23.05.2011 14:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5220864

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@Talasha: Naja, wie man ja schon an der Besetzungsliste sieht, spielen Will Turner und Elisabeth keine Rolle mehr, da Orlando Bloom und Keira Knightley nicht mehr mitspielen. Was dem neuen Film ja nur gut tun kann :censored: Ich freu mich jedenfalls schon tierisch drauf, ihn endlich zu sehen :) Wie...
von Shadow-chan
22.05.2011 16:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5220864

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Bäh. Da bin ich am Anfang des Semesters noch schön davon ausgegangen, dass ich dieses Semester wieder kein Referat halten muss, und nu sitz ich an einem ausgerechnet für mein dämliches Tutorium... :kotz: Na ja, wenigstens ist der Text nicht schwierig und es muss auch nur 10 Minuten lang sein. Trotzd...
von Shalaye Drabardi
18.12.2010 14:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5220864

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Heute im Germanistik(!)-Tutorium haben ein paar Mädels doch allen Ernstes darüber diskutiert, in welchen Fällen man Standard denn mit "t" schreiben würde... die Eine meinte dann, das wäre doch bei Tänzen, also so wie Latein und Standard und so, so... Stimmt doch... Standard t änze :lol: A...
von Schelmina
17.12.2010 23:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5220864

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Heute im Germanistik(!)-Tutorium haben ein paar Mädels doch allen Ernstes darüber diskutiert, in welchen Fällen man Standard denn mit "t" schreiben würde... die Eine meinte dann, das wäre doch bei Tänzen, also so wie Latein und Standard und so, so... meine Güte, da hab ich mich wirklich f...