Die Suche ergab 885 Treffer: Uhrwerk!_Nr._6

Suchanfrage: +Uhrwerk

ignoriert: Nr 6

von GTStar
17.03.2024 12:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407938
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Btw. wenn man in Anbetracht des Aufwandes der in die "Bibliografie" gesteckt wurde, das HAL-CF auf ganz Aventurien ausgeweitet hätte, wär das vermutlich schlauer gewesen und hätte eine größere Käufergruppe angesprochen. Anbei noch ein paar "thoughts": [...] An der Bibliografie a...
von GTStar
11.03.2024 14:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407938
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Meinst du denn, dass ELF noch kommt? Die wurde im Spätsommer für Oktober 2023 angekündigt und jetzt ist März 2024. Klar. Ulisses hat erklärt, dass es eigentlich nur noch am Anwalt hängt (Ende letzten Jahres wegen Corona und Anfang diesen Jahres, weil andere Dinge für ihn Priorität haben) und die EL...
von Zelemas
14.02.2024 19:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407938
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

wenn z.B. Splittermond in den letzten 10 Jahren 18 Regionalbände herausgebracht hat. Deine Sichtweise ist natürlich legitim, und ich mag Splittermond, habe selber einige Bücher, spiele aber nicht aktiv - meine Leute spielen alle DSA. Aber zum einen WAR Uhrwerk damit auch der einzige Verlag, der so ...
von Grinder
11.02.2024 08:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407938

Publikationsstrategie von Ulisses

Bei den winzigen Auflagen deutscher Rollenspielbücher (das gilt nicht nur für Ulisses, sondern für alle Verlage) kann das passieren. Wir reden hier von einer Auflage von 1000 Stück maximal. Das kann tatsächlich mal innerhalb von 3 Jahren weg sein. Hast du Information wie groß die Auflagen von DSA-V...
von Hesindian Fuxfell
08.02.2024 17:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kontinente Aventuriens etc.
Antworten: 9
Zugriffe: 1088
Geschlecht:

Die Kontinente Aventuriens etc.

Lage der Kontinente: Von Aventurien aus gesehen ist Myranor (das Güldenland) weit im Westen, hat dabei auch eine deutlich größere Ausdehnung nach Süden und auch nach Westen. Uthuria liegt südlich Aventuriens Das Riesland (Rakshazar) schließt sich östlich hinter dem Ehernen Schwert an. Wie es westlic...
von Aureus Güldenklang
04.02.2024 16:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forenaktionen, Threads & offizielle Publikationen
Antworten: 41
Zugriffe: 2012
Geschlecht:

Forenaktionen, Threads & offizielle Publikationen

Ja, aber die negative Zuschreibung drückt halt ihr empfundenes Bild dieser Plattformen aus. Heißt das, dass sie jeden, der sich online äußert, diese Haltung zuschreibt? Ich denke, da kann man klar sagen: Nö. Es geht, denke ich, um eine als verbreitet empfundene Stimmung, die ich übrigens teile: Dass...
von Asleifswasserträger
12.01.2024 07:51
Forum: Debattierclub
Thema: Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien
Antworten: 427
Zugriffe: 76795
Geschlecht:

Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien

Es ist im Prinzip wie beim Gendern: Niemand bekommt Krebs, wenn man es liest oder verwendet. Und wenn es jetzt erst einmal keine Grolme gibt, bricht auch keine Welt zusammen. Ich möchte nur daran erinnern, dass es ganz schön lange in DSA4 gedauert hat, bis es spielbare Grolme gab. Vielleicht bekomm...
von Thargunitoth
02.01.2024 10:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407938

Publikationsstrategie von Ulisses

Wieso hast du dann den Satz danach mit Splittermond fallen lassen? Wenn SpliMo günstiger ist, dann zerreißt es direkt deine Begründung. Der Uhrwerk-Verlag war schonmal insolvent und soweit ihr es höre, können wir froh sein, wenn er uns weiterhin erhalten bleibt. Ich denke das disqualifiziert Splitt...
von Der Kaising
04.12.2023 10:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ELF Lizenz - Dragonbane/Aventurien - Die Grüne Ebene
Antworten: 19
Zugriffe: 2558
Geschlecht:

ELF Lizenz - Dragonbane/Aventurien - Die Grüne Ebene

Ich war ja anfangs skeptisch, wegen der Kanon-Problematik, aber alter Falter was bin ich gehyped drauf. Das klingt schon von den beteiligten Namen her großartig. Bedenklich allerdings, dass es Uhrwerk da gelingt (zumindest bei mir) mehr aventurischen Zauber zu erzeugen, als Ulisses in der Hauptreihe.
von Engor
30.11.2023 00:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erste Nutzung der ELF Lizenz durch Uhrwerk-Verlag
Antworten: 8
Zugriffe: 1937
Geschlecht:

Erste Nutzung der ELF Lizenz durch Uhrwerk-Verlag

Es wurde gesagt, dass es in der aventurischen Gegenwart spielt. Inwiefern umgekehrt eine feste Bindung daran besteht oder ob man das problemlos beliebig zeitlich versetzen kann, weiß ich nicht. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass da eine enge Metaplot-Anbindung stattfindet, nicht in einer Gegend...
von ejurgal
29.11.2023 22:33
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erste Nutzung der ELF Lizenz durch Uhrwerk-Verlag
Antworten: 8
Zugriffe: 1937

Erste Nutzung der ELF Lizenz durch Uhrwerk-Verlag

Ich interessiere mich für die Regionalbände, konnte aber nichts zum inneraventurischen Datum der Informationen finden.

Weiß jemand etwas dazu?
Ist diese evtl. zeitlich unabhängig von den großen Kampagnen?
von Fessy
29.11.2023 21:17
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erste Nutzung der ELF Lizenz durch Uhrwerk-Verlag
Antworten: 8
Zugriffe: 1937

Erste Nutzung der ELF Lizenz durch Uhrwerk-Verlag

KleinerIrrer hat geschrieben: 29.11.2023 17:07 Weiß jemand für welche Medien diese Lizenz gilt? Eventuell auch für PC-Spiele? (Oder besitzt Ulisses dafür gar nicht selber die Rechte?)
Laut dem, was auf der Ratcon gesagt wurde, gilt die ELF nicht für PC-Spiele und Software.
von KleinerIrrer
29.11.2023 17:07
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erste Nutzung der ELF Lizenz durch Uhrwerk-Verlag
Antworten: 8
Zugriffe: 1937

Erste Nutzung der ELF Lizenz durch Uhrwerk-Verlag

Weiß jemand für welche Medien diese Lizenz gilt? Eventuell auch für PC-Spiele? (Oder besitzt Ulisses dafür gar nicht selber die Rechte?)
von Frostgeneral
26.11.2023 20:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Dunklen Zeiten - Imperien in Trümmern. Verfügbarkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1150
Geschlecht:

Die Dunklen Zeiten - Imperien in Trümmern. Verfügbarkeit

Haben keine pdf Lizenz von den Autoren bekommen, daher nicht veröffentlicht.
Das war kurz vor dem Knall mit Uhrwerk bzw dem Weggang der ganzen guten Autoren
von zyxwvu-2019
22.11.2023 22:21
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erste Nutzung der ELF Lizenz durch Uhrwerk-Verlag
Antworten: 8
Zugriffe: 1937

Erste Nutzung der ELF Lizenz durch Uhrwerk-Verlag

Die ELF-Produkte sind nicht-kanonisch, das ist richtig. Allerdings kann Ulisses sie zu einem späteren Zeitpunkt als kanonisch erklären, das ist ihnen freigestellt. Danke für die Klarstellung! :6F: ass Ulisses Produkte zu Myranor und/oder Tharun veröffentlichen wird, halte ich für eher unwahrscheinl...
von Der_auf_dem_Stuhl
22.11.2023 20:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erste Nutzung der ELF Lizenz durch Uhrwerk-Verlag
Antworten: 8
Zugriffe: 1937

Erste Nutzung der ELF Lizenz durch Uhrwerk-Verlag

Die ELF-Produkte sind nicht-kanonisch, das ist richtig. Allerdings kann Ulisses sie zu einem späteren Zeitpunkt als kanonisch erklären, das ist ihnen freigestellt. Ich sehe auch keinen Grund, warum sie nicht auch nur Teile z. B. des Regionalbandes zur "Grünen Ebene" als kanonisch anerkenne...
von CAA
22.11.2023 18:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ELF Lizenz - Dragonbane/Aventurien - Die Grüne Ebene
Antworten: 19
Zugriffe: 2558
Geschlecht:

ELF Lizenz - Dragonbane/Aventurien - Die Grüne Ebene

Wie auch immer man auf die Grüne Ebene gekommen sein mag.... aber ich finds gut, dass Uhrwerk wieder was für DSA macht. Die Myranor Settingbände beinhalten einige der besten deutschen P&P Produkte. Aber ich find die verzahnung mit Dragonbane sehr sehr schade. Auf der einen Seite interessiert mic...
von zyxwvu-2019
22.11.2023 11:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erste Nutzung der ELF Lizenz durch Uhrwerk-Verlag
Antworten: 8
Zugriffe: 1937

Erste Nutzung der ELF Lizenz durch Uhrwerk-Verlag

Sind diese Produkte denn dann offizielle DSA Lore? Nein, die ELF Produkte sind kein offizielles Lore. Ich glaube Ulisses hat die Option die zu übernehmen (bin mir aber nicht sicher), aber muss es nicht machen (und das ist wahrscheinlich eher um sich gegen Klagen bei zufälliger Ähnlichkeit abzusiche...
von Der Kaising
22.11.2023 05:43
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erste Nutzung der ELF Lizenz durch Uhrwerk-Verlag
Antworten: 8
Zugriffe: 1937
Geschlecht:

Erste Nutzung der ELF Lizenz durch Uhrwerk-Verlag

Sind diese Produkte denn dann offizielle DSA Lore? Ansonsten bin ich da kein Fan von, weil auf diese Weise zunehmend Lore-Chaos entsteht durch Engagement verschiedenster Veröffentlichungen 🤔
von zyxwvu-2019
20.11.2023 16:59
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erste Nutzung der ELF Lizenz durch Uhrwerk-Verlag
Antworten: 8
Zugriffe: 1937

Erste Nutzung der ELF Lizenz durch Uhrwerk-Verlag

Ein erstes DSA-Produkt erscheint mit der ELF-Lizenz (die Lizenz ist noch nicht vollständig vorhanden). Es handelt sich um ein Crowdfunding für die Übersetzung des schwedischen Dragonsbane-Rollenspiels ins Deutsche, mit einem zusätzlichen Addon „Die Grüne Ebene“ für den Einsatz in Aventurien. Uhrwerk...
von Frostgeneral
20.11.2023 10:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ELF Lizenz - Dragonbane/Aventurien - Die Grüne Ebene
Antworten: 19
Zugriffe: 2558
Geschlecht:

ELF Lizenz - Dragonbane/Aventurien - Die Grüne Ebene

Beeindruckend, wie Uhrwerk die ganzen *guten* Schreiberlinge an Bord behält, die leider irgendwann mal hinten vom grünen Drachen runtergefallen sind

Ich wünsche euch viel Erfolg!
von Hans
06.09.2023 18:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Epic Adventures] Splittermond: Rattlinge - Uhrwerk kündigt brandneue Erweiterung an - neues spielbares Volk
Antworten: 0
Zugriffe: 80

[Epic Adventures] Splittermond: Rattlinge - Uhrwerk kündigt brandneue Erweiterung an - neues spielbares Volk

<r> <URL url="/2023/09/06/splittermond-rattlinge-uhrwerk-k%C3%BCndigt-brandneue-erweiterung-an-neues-spielbares-volk/"><s>[url=/2023/09/06/splittermond-rattlinge-uhrwerk-kündigt-brandneue-erweiterung-an-neues-spielbares-volk/]</s><br/> <br/> [url=https://www.epic-adventures.de/2023/09/06/splittermon...
von GTStar
14.08.2023 23:23
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Hinter dem Schwarzen Auge-Nachrichten - Aktuell: Mosaik der Märchen-Crowdfunding-Guide-Video
Antworten: 221
Zugriffe: 100351
Geschlecht:

Hinter dem Schwarzen Auge-Sammelthread - Aktuell: ORC draußen, ELF angekündigt - Myranor wieder von Uhrwerk!

Der KNALLER vom RatCon-Wochenende: Ulisses veröffentlicht die deutsche ORC (Open RPG Creative License) UND gibt ab Oktober auch die Produktidentitäten (Welten, Lore) seiner eigenen Produktlinien über die ELF-Lizenz frei! Und der Uhrwerk Verlag macht Myranor unter der ELF weiter! Was hat es mit der O...
von Phox
14.08.2023 20:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407938

Publikationsstrategie von Ulisses

Ich bin jedenfalls mal gespannt, welche Uhrwerk-Autoren (und ex dsa Autoren) für Myranor schreiben.
von ChaoGirDja
13.08.2023 20:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407938

Publikationsstrategie von Ulisses

Da Ulisses nichts mit Myranor macht, ist das Uhrwerk Material so oder so der einzig existierende Kanon :gardianum: Joa... Aber sollte sie mal was machen, sind sie nicht an das Gebunden was Uhrwerk gemacht hat und wir haben plötzlich 2 unterschiedliche Myranors... Aber das ist jetzt ein spezifisches...
von CAA
13.08.2023 20:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407938
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Inwiefern die Uhrwerk Myranor Produkte kanonisch sein werden, ist doch effektiv egal.

Da Ulisses nichts mit Myranor macht, ist das Uhrwerk Material so oder so der einzig existierende Kanon :gardianum:
von Assaltaro
13.08.2023 20:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407938
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Wurde explizit gesagt, dass die neuen Uhrwerk-Myranor-Produkte nicht kanonisch sind? Grundsätzlich stimmt das für ELF-Produkte, aber Uhrwerk hat ja einen Sondervertrag, da könnte es (hoffentlich) Abweichungen geben. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie mit Uhrwerk da was Besonderes aushandeln...
von ChaoGirDja
13.08.2023 19:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407938

Publikationsstrategie von Ulisses

Wurde explizit gesagt, dass die neuen Uhrwerk-Myranor-Produkte nicht kanonisch sind? Grundsätzlich stimmt das für ELF-Produkte, aber Uhrwerk hat ja einen Sondervertrag, da könnte es (hoffentlich) Abweichungen geben. Alle ELF-Produkte sind Grundsätzlich nicht kanonisch. Was Ulisses in Sachen Kanon m...
von WeZwanzig
13.08.2023 19:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407938
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Wurde explizit gesagt, dass die neuen Uhrwerk-Myranor-Produkte nicht kanonisch sind?
Grundsätzlich stimmt das für ELF-Produkte, aber Uhrwerk hat ja einen Sondervertrag, da könnte es (hoffentlich) Abweichungen geben.
von ChaoGirDja
13.08.2023 19:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407938

Publikationsstrategie von Ulisses

Spannend, scheint so als ob Myranor wieder an Uhrwerk zurück gegeben wurde Wait, what? Das ist in dieser Form auch nicht korrekt. Ulisses hat etwas viel weitreichenderes gemacht: Sie haben DSA unter die ORC gestellt und für ihren Inhalte mit der ELF einen ähnliche öffentliche License erschaffen unt...