Die Suche ergab 23 Treffer: Uri'Shianna

Suchanfrage: +Uri'Shianna

von ad2420
07.12.2023 09:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: ..Fehderecht Nachhilfe bitte
Antworten: 24
Zugriffe: 1944

..Fehderecht Nachhilfe bitte

:) danke ..Wir spielen schon RL-Jahre an der TROLLROSEN-kampagnie, und sie wird noch lang weiter laufen nach diesem Adelsgericht. Nur dieses steht jetzt erstmal ganz oben in der Aufmerksamkeit . Es scheint das das Fehderecht (14.jhd) hauptsächlich Werkzeug zur Lokalpolitik und "Stimmungs-mache&...
von dsawelt
29.04.2023 12:19
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA Linkliste
Antworten: 13
Zugriffe: 4446
Geschlecht:

DSA Linkliste

Vielen Dank für den Hinweis! Falls jemand mitliest, der auch solche Projekte hat: https://www.w3.org/Provider/Style/URI (Cool URIs dont change) ;) Falls ihr so eine ältere Seite umzieht wollt ihr ja sicher auch die alten externen Links behalten, dann wäre wenn möglich eine 301 Weiterleitung das Best...
von ad2420
27.08.2022 04:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: ..rätselhaftes Unitatio-Artefakt
Antworten: 32
Zugriffe: 2435

..rätselhaftes Unitatio-Artefakt

Die Trollrosen , also alle die für das Haus Altewehr arbeiten, sind eine recht große und durchmischte Gruppe. Wir haben den eigentlichen Kern mit A lric h (Ritter), seiner Frau/Schwester V aren a (ebenfalls Thorwaller), seinen Skalden H ave l Termoil (Barde NSC), E mm a Fergusson ( Phex-novizin ) un...
von Advocatus Diaboli
19.02.2021 19:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe die sich als Hexe Tarnt
Antworten: 22
Zugriffe: 3328

Hexe die sich als Hexe Tarnt

Ich finde das Konzept großartig! Und als Inspiration empfehle ich die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett mit Tiffany Weh. Da gibt es immer wieder Hexen, die sich betont hexisch zeigen, z.T. inklusive falscher Kristallkugeln und falscher Warzen aus einem Scherzartikelladen. Bei Pratchett beruht ...
von Der Wanderer
12.03.2016 16:50
Forum: Smalltalk
Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten
Antworten: 1239
Zugriffe: 91994
Geschlecht:

Re: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Mit dem Vorwurf, man habe den Bürgerkrieg in Syrien "ignoriert" habe ich immer Schwierigkeiten. Was hätte man denn tun sollen? Ich maße mir nicht an, da die Lösung zu wissen. Aber anfangs war es ja tatsächlich eine Rebellion überwiegend gemäßigter Kräfte gegen Assad. Mit erheblichem polit...
von Talasha
17.11.2015 21:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5219384

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Der Verlierer muß das jeweils langweiligste, berühmte Buch lesen das dem anderen bekannt ist. Mich würde in diesem Fall 鰯賣戀曳網 (Iwashi Uri Koi Hikiami) von 三島 由紀夫 (Yukio Mishima) treffen. Der Autor wird schon wissen warum er sich selbst umgebracht hat. Das Schlimmste was ich meiner Holden antun könn...
von Alecto
17.11.2015 20:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5219384

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ansosnten habe ich mit meiner Holden gerade eine Wette mit ungewöhnlichem Einsatz am Laufen. Jetzt bin ich aber gespannt. :censored: Der Verlierer muß das jeweils langweiligste, berühmte Buch lesen das dem anderen bekannt ist. Mich würde in diesem Fall 鰯賣戀曳網 (Iwashi Uri Koi Hikiami) von 三島 由紀夫 (Yuk...
von Twix
12.11.2015 13:38
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 99179

Re: Flüchtlingsthread

Dublin eins verbietet multiple Asylverfahren. In dem Sinne weist es einen zuständigen Staat zu. In welchem Land Asyl beantragt wird ist aber weiter dem Asylbewerber überlassen, dass kann der erste EU Staat sein oder der achte in dem er von der Polizei wahrgenommen wird. Wenn du mir nicht glaubst: ht...
von Zordan Zornbold
27.06.2015 14:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier der Halle der dunklen Geister zu Brabak
Antworten: 29
Zugriffe: 5095

Re: Magier der Halle der dunklen Geister zu Brabak

Bei einem Brabaker Magier würde ich mir als allererstes immer Überlegen: Wie passt der in unsere Gruppe? Spielt ihr wirklich eine Gruppe aus vollkommen Kranken? Jemanden mit geschlitzten feuerroten Augen sowie silbernem Haar nimmt doch keiner mit, besonders wenn er auch noch Arrogant ist (Sprich den...
von Ineluki
09.01.2015 12:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Große Dämonen-Invocatio - Planung und ASP Regeneration
Antworten: 7
Zugriffe: 1576

Re: Große Dämonen-Invocatio - Planung und ASP Regeneration

Falls du das Gebiet meinst, in dem die frühere alchemistische Akademie stand, so kann das auch nach hinten losgehen. Es mag zwar affin sein, aber grade wenn es darum geht, Dämonen (vor allem vom Kaliber eines Uridabash) zu beschwören, würde ich soviele Unsicherheitsfaktoren wie möglich ausschließen....
von Liscom
06.07.2014 16:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schülerin von Xaviera
Antworten: 14
Zugriffe: 1775

Re: Schülerin von Xaviera

Ich musste gerade noch einmal an dieses Thema denken: In den dunklen Zeiten gab es 3 weitere Stabzauber zu lernen. Diese sind zwar in der heutigen Zeit verschollen, aber es spricht eigentlich nichts dagegen, diese wieder zu entdecken. Gerade der weiter oben angesprochene Uridabash könnten dabei sich...
von Galjan
25.01.2014 19:30
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 188
Zugriffe: 52412

Re: Ares - Aural RPG Experience System

hier würde ich liebend gerne z.B. "Dramatik/episches" mit "bedrohlich" kombinieren, wenn ich Kampfmusik will, und "bedrohlich" mit "heimlich" wenn ich sneak-Aktion will usw. OK, überredet :) Bis es drin ist, kannst Du auch einfach ein paar Tags in eine zweite...
von fksquad
23.01.2014 12:29
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 188
Zugriffe: 52412

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Ich schätze, ich könnte auch einen Import / Export einer lokalen DB einbauen. Ungeschickt ist dabei halt, dass man bei der Frage "welche Tags aus der DB gibt es zu Datei x" nur die AcoustID von x braucht; bei der Frage "zu welcher Datei gehört AcoustID y aus der DB" braucht man ...
von Horasischer Vagant
20.08.2013 13:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5219384
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Die Formel geht über den Bildschirm - so wie seinerzeit der Uri Geller Löffel über den Fernseher verbogen oder Uhren zum Stehenbleiben gebracht hat! :lol:
von Thimorn
04.02.2013 13:17
Forum: Smalltalk
Thema: (Zugang zu ) Wasser privatisieren, bald Spekulationsgut?
Antworten: 75
Zugriffe: 5946

Re: (Zugang zu ) Wasser privatisieren, bald Spekulationsgu

Tschuldige, hab in der Arbeit etwas viel zu tun gehabt. Kann dir deswegen jetzt erst antworten. Ob die Münchner Wasserbetriebe ein Unternehmen oder eine Behörde sind, sollte vollkommen egal sein. Eben das ist der Unterschied. Wenn die Stadt München ein Privatunternehmen gründet, dann muss sie sich a...
von Milan
19.12.2012 08:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Arcanovi / Applicatus: kleine Artefakte für den Hausgebrauch
Antworten: 473
Zugriffe: 68398
Geschlecht:

Re: Arcanovi / Applicatus: kleine Artefakte für den Hausgebr

Sorry, ich dachte ich hätte ein passendes Handbuch auf meiner Festplatte, aber entweder war das ein Irrtum oder ich finde es nicht. Das gesammelte Material scheint sich beim Spielleiter zu befinden, was einem Verlust gleichkommt (Umzüge sind Mist!). Für den Beginn würde ich aber mal einen Blick in d...
von Ryshad
14.06.2012 14:51
Forum: Smalltalk
Thema: Gerechtigkeit der Erbschaftssteuer
Antworten: 319
Zugriffe: 26760

Re: Gerechtigkeit der Erbschaftssteuer

Erbschaftsteuer in Schweiz Schau dir die verlinkte Liste nochmal an: In Bern sind für Kinder beispielweise bis zu 15% Erbschaftsteuer zu tätigen und ein winziger Freibetrag von 12.000 € Hier ein Deutschland gibt es einen Freibetrag von 400.000 € und danach erst eine Erbschaftsteuer von 7%. Zu deine...
von Varana
13.11.2011 21:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Karte Politischer Regionen
Antworten: 40
Zugriffe: 4525

Re: Karte Politischer Regionen

Wenn die Kartenpaket-Karten als Grundlage dienen: - Auf die Karte muß das Fanprojekt-Logo irgendwo drauf. - Per URL, Anlage, Link oder sonstwie mußt du auf die Lizenzbedingungen hinweisen. Das war's eigentlich schon. Oder als Zitat: Unter den Bedingungen dieser Lizenz räumt Ihnen die Ulisses Spiele ...
von TheaEvanda
03.07.2009 16:22
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonennamen in Zhayad
Antworten: 19
Zugriffe: 3512

Re: Dämonennamen in Zhayad

Ja, das Hebräische hat schon ein paar Charakteristische Endungen, nur -el hängte man früher an Götter und höhere Wesen an. Ergo Micha-el, Uri-el, Azra-el und wie sie alle heißen. Wo -oth jetzt genau herkommt, weiss ich nicht. Ich habe in Sachen Hebräisch einen gewissen blinden Fleck in meiner geisti...
von Zorni
20.04.2009 22:18
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Probleme mit dem neuen Forum
Antworten: 259
Zugriffe: 14989
Geschlecht:

Re: Probleme mit dem neuen Forum

Ne, Opera scheint das CSS nicht richtig zu interpretieren, selbiges ist aber valide an dieser Stelle. Der Text der verdeckt wird, ist eigentlich linksbündig. Welche Opera Version nutzt du? Hier der Nachweis, dass wir in allen Belangen Valide sind: http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=htt...
von Jost Perisen
26.01.2009 10:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Motoricus, was geht damit?
Antworten: 176
Zugriffe: 19654

Was ein "Objekt" ist, lässt sich nicht klar sagen, da es dafür keine Regeln gibt. Daher ist es Ansichtsache und damit auch Aussagen zum "gesamten Objekt". Ausserdem können Telekinesezauberei wie der Motorikus durchaus indirekt Schaden verursachen, eben indem sie unbelebte Objekt...
von Agrimoth
20.01.2009 21:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5219384

Ich bin grad kurz vor nem Lachkrampf, aber auch gleichzeitig richtig aggressiv und das liegt alles an diesem Uri Geller shit! Ich habe noch nie so eine komplette Schei*e erlebt, da könnt ich reiern. Wie können Leute auf so einen Müll reinfallen? Das ist ja schlechter als Galileo Mistery! :D Naja das...
von Adanos
01.07.2005 11:44
Forum: Smalltalk
Thema: Demokratie - Macht es die Schweiz vor?
Antworten: 180
Zugriffe: 19727

Haja, wenn in einem so kleinen Bergland die alten Almöhis im Kanton Uri meist gegen irgendwelche Vorschläge stimmen, dann kann man auch nicht viel Scheisse bauen. :wink: