Die Suche ergab 15 Treffer: Viereichen

Suchanfrage: +Viereichen

von Skalde
08.01.2022 10:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelf mit einem Professions-, Rüstungs- und Waffenproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 1290

Halbelf mit einem Professions-, Rüstungs- und Waffenproblem

... Bzgl. Familie: In Darpatien kann es natürlich ein Seitenzweig der Rabenmunds sein. Stark traviagläubig dürften ansonsten noch die Bregelsaums, der Viereichen-Zweig der Dunkelsteins (allerdings eher Tobrien) sowie die Rosshagens sein. Oder du nimmst den Klassiker, die Familie Sturmfels. :lol: So ...
von Bluthandel
23.07.2021 00:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie komplex ist eure Vorgeschichte?
Antworten: 47
Zugriffe: 4906

Wie komplex ist eure Vorgeschichte?

... der Führung des Schwerts der Schwerter zur Verstärkung gegen ein herannahendes Heer unter Führung des Ursupators Arngrimm von Ehrenstein. Bei Viereichen kommt es zur Konfrontation. Die Lanze von Araton gerät, in der Verfolgung vermeintlich Flüchtender begriffen, plötzlich durch Verrat in einen ...
von Alnus
26.11.2019 15:48
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0
Antworten: 13
Zugriffe: 3968

Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0

... gehaltene Trollfeste, die tief in den Berg hineinreicht. Offiziell gibt es mehrere Trollfesten auf tobrischem Gebiet. Etwa die Trollfeste von Viereichen, die genau das war: geheim und nur einem elitären Kreis in Militär und natürlich im KGIA bekannt. (Viereichen fällt auch nicht durch Gewalt, ...
von Sibylla
26.11.2019 06:53
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0
Antworten: 13
Zugriffe: 3968
Geschlecht:

Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0

... ja für die Borbaradianer auch interessant) - viele freie Bauern flüchten gen Süden. Als die Schlachten bei Eslamsbrück und 3 Wochen später bei Viereichen stattfinden, dürfte das - insbesondere nach dem verheerenden Fiasko von Eslamsbrück) noch mehr Motivation gewesen sein, Heim und Herd aufzugeben. ...
von Vasall
16.05.2019 13:02
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schlacht im Schnee [MI]
Antworten: 27
Zugriffe: 4404

Schlacht im Schnee [MI]

... Ich ging davon aus, dass die Guten ihren (aufgrund des frühen Schnees) verspäteten Nachschub an einem der weiten Gleithänge in der Nähe von Viereichen aufnehmen, wo genug Kähne, bzw. auch größere Prahme anlanden können. Decken, Mäntel Lebensmittel, Waffen, Spezialbestellungen der Helden, ...
von Nightcrawler
15.05.2019 09:22
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schlacht im Schnee [MI]
Antworten: 27
Zugriffe: 4404

Schlacht im Schnee [MI]

... zu einem Sturm gemacht wird, der Momente später abflaut, und zu einem starken Sturm wird, als Jarlak mit seinen Worten fast fertig ist Weil in Viereichen der Sildrom/Firdrom der Karte nach ganz bestimmt per Brücke überquert werden kann (außerhalb davon wird es wohl nicht der Fall sein, da keine ...
von Vasall
15.05.2019 08:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schlacht im Schnee [MI]
Antworten: 27
Zugriffe: 4404

Schlacht im Schnee [MI]

... Winter bevor. Naja, Eslamsbrück hatte ich auch nicht auf dem Schirm, ist natürlich doof wenn sich das wiederholen würde :oops: :lol: Aber Viereichen ist nunmal eine der großen Flussquerung an der Herzogenstraße, irgendwas strategisch Relevantes muss da ja passieren. :grübeln: Vielleicht ...
von Nightcrawler
14.05.2019 14:24
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schlacht im Schnee [MI]
Antworten: 27
Zugriffe: 4404

Schlacht im Schnee [MI]

... um diesmal die Niederlage zu konzipieren, statt die Flucht aus dieser. Um eine Brücke jedoch mit drin zu haben, müsste die Schlacht direkt im Ort Viereichen wohl stattfinden. Generelle sind laut Aufstellung beider Seiten im AB in meinen Augen die Vorteile bei den MR: Die haben mehr Leute, ohne ...
von Marty mcFly
21.08.2017 03:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 391
Zugriffe: 41258

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

... leuchtet noch immer schwach das magische Licht. In ernsterem Ton fährt er fort: "Den Yslisee müssten wir bald passiert haben. Dann kommt Viereichen, zu unserer Rechten, meine ich. Da war jedes Jahr im Traviamond ein großes Erntefest, Mutter Travine hat uns Kinder immer dorthin mitgenommen. ...
von Suilujian
28.01.2015 11:54
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: SiZ für weisse Gruppe?
Antworten: 69
Zugriffe: 8518

Re: SiZ für weisse Gruppe?

... harmloser. Wir sind nun allerdings kurz vor der Reise nach Tobrien, wo ich befürchte, dass der Konflikt Eran-Sherianus noch verstärkt wird. Viereichen liegt gerade einmal eine gute Stunde südlich von Erans Junkergut, Eran weiss dass Sherianus gesucht wird und dürfte gegen den Mann, der seine ...
von damien_hell
03.09.2013 14:19
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Zedd- Schwert u. Stab-Magier/Pfeil des Lichtes für G7
Antworten: 3
Zugriffe: 2733

Zedd- Schwert u. Stab-Magier/Pfeil des Lichtes für G7

... hielt Zedd nciht davon ab S.Foslarin mit seinem Begehr zu nerven bis er eines Tages Zedd freistellte. Nun befindet sich Zedd auf der Reise nach Viereichen in Tobrien um den Helden seine Unterstützung anzubieten. Ich freue mich sehr diesen Chara spielen zu können. Ich hoffe hier jemanden zu finden ...
von Denderan Marajain
16.01.2013 15:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie hält man einen Elementaristen auf? MI G7
Antworten: 40
Zugriffe: 5077

Re: Wie hält man einen Elementaristen auf? MI G7

... von dem wiedererstarken der Oger in Tobrien, die sich im Winter bis zu den menschlichen Siedlungen vorwagen. Am nächsten Tag wird die Reise bis Viereichen fortgesetzt. Dort angekommen stellt Sheranius der Gruppe die berechtige Frage wie den dem Druiden beizukommen sei damit man diesen LEBENDIG ...
von Zordan Fuxfell
11.07.2006 00:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Theaterritter vor der Zeit im Bornland? [MI Stromschnellen]
Antworten: 72
Zugriffe: 10600

... des Nandusgeweihten Zerberus Nimjaty oder des Swafnirgeweihten Norstewek Owadrinut. Saphirlöwin: Im Besitz des Barons Tremal von Dunkelstein zu Viereichen Karneollöwin: Im Besitz vom Golgariten Mordaycon Motmaginte Onyxlöwin: Steckt angeblich auf der Insel Manrek in einem Stein Bergkristalllöwin: ...
von rattenkind
18.11.2004 01:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Gibt es noch "normale" Abenteuer?
Antworten: 111
Zugriffe: 8545

... Ergebnis: Totale Niederlage, alle Einwohner, alle sich dort aufhaltenden guten NSCs sind platt, die Helden dürfen fliehen. Die Schlacht von Viereichen (keine Ahnung, wie das AB hieß): Helden organisieren Artefakt aus den besetzten Gebieten. Überraschung: war natürlich nur ein Trick der bösen, ...
von Rondrian
17.11.2004 23:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Gibt es noch "normale" Abenteuer?
Antworten: 111
Zugriffe: 8545

... Ergebnis: Totale Niederlage, alle Einwohner, alle sich dort aufhaltenden guten NSCs sind platt, die Helden dürfen fliehen. Die Schlacht von Viereichen (keine Ahnung, wie das AB hieß): Helden organisieren Artefakt aus den besetzten Gebieten. Überraschung: war natürlich nur ein Trick der bösen, ...