Die Suche ergab 36 Treffer: Wand_aus_Wogen

Suchanfrage: +Wand +Wogen

ignoriert: aus

von urza2222
29.02.2024 11:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hochelfische Zauber
Antworten: 2
Zugriffe: 842

Hochelfische Zauber

Hallo zusammen Im Rahmen meines " Einen Wunsches " habe ich mir überlegt die Hochelfische (HE) Elementarmagie beibringen zu lassen (da mein halbelfischer Magier den Vorteil Zweistimmig und (Phileasson Spoiler*) hat). * im Himmelsturm bereits einen hochelfischen Zauber auf 16 erhalten Die H...
von DerGreif
19.08.2023 22:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Mega-Horasreich-Kampagne - Bericht
Antworten: 13
Zugriffe: 1949

Mega-Horasreich-Kampagne - Bericht

Zwischenspiel: Die verborgene Krypta 1. HES 1022 BF Die Helden flüchten des nächtens entlang des Sikram gen Firun bis Torikum. Dort legen sie eine kurze Rast ein, kaufen einen Schutz für das Bild und reisen gleich weiter. Nach zwei weiteren Tagen erreichen sie Urbasi. 4. HES 1022 BF Bevor die Helde...
von X76
23.11.2022 09:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unterstellen einer Hexe unter den Schutz des Gildenrechts
Antworten: 49
Zugriffe: 4023

Unterstellen einer Hexe unter den Schutz des Gildenrechts

Irgendwas müssen aber Grau- und Weißmagier schon haben, um ihre spezifischen Gildenprivilegien auch gegenüber einfachen Dorfbütteln oder Zöllnern durchzusetzen. Die Privilegien der schwarzen Gilde unterscheiden sich an diesem Punkt nicht von denen der anderen Gilden. Erst wenn es vor ein Gericht ge...
von Gatsu
12.04.2022 23:42
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced 10 - Inoffizielle Regelerweiterung
Antworten: 186
Zugriffe: 51530

Ilaris Advanced 10 - Inoffizielle Regelerweiterung

Hallo zusammen! Nach vielen Wochen Arbeit ist Ilaris Advanced 10 endlich fertig! :feuerwerk: Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt und freue mich auf euer Feedback :cookie: Der Changelog ist riesig, daher möchte ich Folgendes highlighten: Professionell lektoriert, herzlichen Dank an Gwynna :heart: Ins...
von Gatsu
23.03.2022 19:23
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2.1 - Inoffizielle Erratasammlung
Antworten: 136
Zugriffe: 27376

Ilaris 2.1 - Inoffizielle Erratasammlung

Ich habe mal eine Liste von fehlenden Verbreitungen bei allen allgemeinen Zaubern angelegt. Da sind sicher ein paar dabei, die absichtlich weggelassen wurden um bei individuellen Traditionen mehrere Zauber mit ähnlichen Wirkungen zu vermeiden (würde mich persönlich nicht stören tbh, 1:1 konvertierba...
von Gatsu
18.05.2021 15:16
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2.1 - Inoffizielle Erratasammlung
Antworten: 136
Zugriffe: 27376

Ilaris 2.1 - Inoffizielle Erratasammlung

Aktueller Stand: 29.05.2022 In diesem thread sammeln wir Fehler, Unklarheiten und Verbesserungsvorschläge für Ilaris 2.1 (zweite, überarbeitete und ergänzte Version von 2021). Den thread zur alten Version 2 findest du hier , dieser wird aber nicht mehr gepflegt. Vom Ilaris-Team bestätigte Fehler/Unk...
von Xoltax
09.08.2020 17:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Drachenei-Akademie: Adepten-Artefakte und Meisterstücke
Antworten: 17
Zugriffe: 3147

Drachenei-Akademie: Adepten-Artefakte und Meisterstücke

Hallo, die Liste hatte ich mal angefangen. Abvenenum entgiftende Pflanze (-2) Accuratum Nadel (-3), Spindel Adamantium Granit (-2) Adlerauge Fernrohr, Hörtrichter Adlerschwinge Haut/ Teil des Tieres Aeolitus Fächer, Blasebalg Aerofugo Vakuum Ein leeres, aber verschlossenes, Gefäss Aerogelo Atemqual ...
von Imalayan
18.05.2020 16:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zirkel der Elementaren Wacht - eine ungewöhnliche Schule der Zauberei
Antworten: 20
Zugriffe: 2329
Geschlecht:

Zirkel der Elementaren Wacht - eine ungewöhnliche Schule der Zauberei

Achtung der Text beinhaltet nicht explizit gekennzeichnete Meisterinformationen zu verschiedenen elementaren Hintergünden (Simyala, Tal der Elemente, elemtare Kraftlinien und weiteres). Ich bitte dies zu beachten. Liebe Community, seit langem bin ich mit der Ausbildung von elementaren Magiewirkern*i...
von Janrik
26.08.2019 21:02
Forum: Ilaris
Thema: Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste
Antworten: 55
Zugriffe: 10402

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Um mal auszuprobieren, wie aus der Tabelle die klassischen Verbreitung nach Traditionen -Listen erstellt werden können gleich mal die Listen für Magier, Hexen, Scharlatane und Schelme kopiert :) (Extra Doppelpost, um die Listen abzugrenzen.) 8: Balsam, Flim Flam, Odem Arcanum / Bindung des Stabes 12...
von Bluthandel
20.08.2018 22:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Charakterbögen
Antworten: 57
Zugriffe: 22067

Zeigt her eure Charakterbögen

In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Die Kampagne wurde unterbrochen und Zwischenabenteuer eingebaut, was sich auch auf die Char-Entwicklung auswirkte. (Falls es mit einem Abenteuer/Kampagne zusammenhängt Bitte nicht Spoilern). Allgemeine Entwicklung: Lejla war viel unterwegs und ist dadurch...
von Wolfio
13.08.2018 15:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318217
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallöle :cookie: In DSA3 gab es ja so schöne Reime in Verbindung mit den Zaubern :lol: Leider hieß der Spinnenlauf damals "Spinnenlauf und Krötensprung" und dementsprechend gab es keinen Reim^^ Hat jemand einen schönen Einfall für einen passenden Reim? Lg :phex: Jasu Hey Jasu :) Ich hab m...
von Hesindian Fuxfell
29.07.2018 15:31
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Euer Held als Lehrmeister
Antworten: 48
Zugriffe: 25136
Geschlecht:

Euer Held als Lehrmeister

So, da muss ich jetzt auch mal was reinschreiben, wird aber vielleicht etwas umfangreich, habs mal ein wenig aufgespalten, es kann aber immernoch jede Gruppe entscheiden, was Grundlagen, was Fortgeschritten und was Herausragend ist: Magus Pentajiari Spahiya ay Dscherman Mhanach sa-Swafnirim al-Sherl...
von Firnblut
25.09.2017 23:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wand aus... (Bereitstellung des Elements)
Antworten: 13
Zugriffe: 2187

Wand aus... (Bereitstellung des Elements)

In Efferds Wogen gibt es Regeln zu Magie unterwasser, insb Feuerzauber.
Die könnte man dann entsprechend der Reihenfolge der Elemente auf andere Kombinationen von Elementen übertragen.
von Freibierbauch
25.09.2017 16:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wand aus... (Bereitstellung des Elements)
Antworten: 13
Zugriffe: 2187

Wand aus... (Bereitstellung des Elements)

Ich hab das mal irgendwann aus dem Transversalis hergeleitet, da war ich aber bestimmt nicht der Einzige und ich weiß auch nicht mehr genau in welchem Zusammenhang. Ging glaube ich auch um Feuerzauber unter Wasser. Außerdem sagt Efferds Wogen noch etwas zu dem Thema (S.140): "Zauber mit dem Mer...
von Xoltax
14.08.2015 10:31
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Objektaffinitäten - Artefakterschaffung
Antworten: 8
Zugriffe: 2227

Objektaffinitäten - Artefakterschaffung

Hallo Zusammen, da die Suche nichts ergeben hat, würde ich gerne eine Liste erstellen mit allen Zaubern aus dem LCD. Dabei geht es darum für jeden Zauber mindestens 1 affines Objekt zu finde, aber auch gerne mehr. Es geht dabei natürlich um die Artefakterschaffung nach WdA. Vielleicht wollen ja ein ...
von Halbblut
10.06.2015 20:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Entscheidungshilfe: Geode welches Element Pro/Contra
Antworten: 22
Zugriffe: 5504
Geschlecht:

Re: Entscheidungshilfe: Geode welches Element Pro/Contra

Also Geoden haben den Vorteil, dass sie die elemenatren Wänder verschiedenen Elementen (ausser Eis) auf 4 haben. Damit hat jeder Geode einen brauchbaren Elementarzauber der bei anderen Reps nicht so üblich ist. Weshalb bei Druiden die Wand aus Dornen Ver3 hat und faste jede Variante den Zauber auswä...
von Maha Vairocana
14.09.2014 15:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"
Antworten: 22
Zugriffe: 15930

[MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"

Skaldensänge Im folgenden Spielbericht sind Meisterinformationen zu dem Abenteuerband "Skaldensänge" enthalten. Diese Abenteuer werden von einer reinen Thorwaler-Themen-Gruppe bestritten, die sich Ende Heimamond zum ersten Mal in Südthorwal in dem kleinen Küstendorf Lervik, nördlich von K...
von Herr der Welt
22.05.2014 18:21
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1563
Zugriffe: 224384

Re: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Bei den Repräsentationen sind ein paar sehr schöne Ideen dabei. Ich gehe mal auf das ein, was mir besonders gut gefällt bzw. was ich kritisch sehe. Gildenmagier: Die vorgeschlagene SpoMod-Erleichterung ist sehr viel sinnvoller als die (v.a. anderen Reps. ggü.) übermächtige Halbierung. Die stärkere E...
von Rakkdan
18.01.2014 20:29
Forum: Drachenchronik
Thema: Spielbericht aus Sicht eines Charakters
Antworten: 10
Zugriffe: 16642

Re: Spielbericht aus Sicht eines Charakters

B) Birscha – Verhandlungen und Chorbash An einen Ausläufer des Djurkaram-Massivs schmiegt sich die durch eine Kakteenhecke geschützte Oase Birscha. Ein mit Dattelpalmen umrahmter See befindet sich im Zentrum zwischen einfachen Lehmhütten, die gemeinsam mit in den Fels gehauen Wohnräumen ungefähr 60...
von Djerun
18.12.2013 22:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarist. Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 2136

Re: Elementarist. Fragen

Könnt ihr mir sagen, ob ich mir einen Beschwörer machen könnte, der sein Monster so gut wie immer wenn er es braucht sofort parat hat, das für ihn kämpft. Es muss sogar kein Magier sein. Hauptsache etwas, das wirklich gut kämpft und sofort kampfbereit ist. Hab natürlich was von Monstern in Artefakt...
von Decius
27.07.2013 15:27
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Spielbericht: Schleiertanz
Antworten: 2
Zugriffe: 5128

[MI] Spielbericht: Schleiertanz

Spielbericht-Einstieg: WARNUNG: Die Charakterbeschreibungen enthalten u.a. Informationen zur Drachenchronik Die Charaktere: Sharina saba Belizeth al Yalaid , Provinzial-Archivarin des Ordo-Defensores-Lectuaria in Keshal Rohal - 17.075 AP / ständiger NSC Herkunft/Hintergrund: Als heimliche Tochter d...
von foyrkopp
22.05.2013 12:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Euer Zauberspeicher
Antworten: 397
Zugriffe: 29861

Re: Euer Zauberspeicher

Mein einziger Charakter mit Zugriff auf den Zauberspeicher ist ein Rashduler Elementarbeschwörer. Da einige klassische Zauberspeicherkandidaten durch ein gebundenes Elementar flexibler gehandhabt werden können (ein bereits bezahlter Dienst "Heilung" kann z.Bsp. von Jedem ausgelöst werden),...
von yoda.yoda
31.01.2013 14:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bester Elementarist?
Antworten: 135
Zugriffe: 14808

Re: Bester Elementarist?

Geoden haben auch von den Elementarsprüchen eben viele nicht und eben idR. wesentlich schlechteren Zugriff auf die elementaren Varianten als die Gildenmagier. Genau das ist ja ihr Problem. Um diese Diskussion mal mit Fakten zu unterlegen. Anbei eine Liste der verschiedenen elementaren Hexalgoien un...
von Lebemann
25.10.2012 19:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bin ich? Generierungshilfe
Antworten: 51
Zugriffe: 6440

Re: Was bin ich? Generierungshilfe

Dschinnengeboren findest du in Elementare Gewalten. EDIT 26.10. : Also ich würde es zulassen, wenn jemand Adelig und Viertelzauberer ist. Vor allem bei einem "Dschinnengeborenen" könnte man evtl. davon ausgehen, dass es zu einfach mehr nicht gereicht hat. Vielleicht ist die Adelsfamilie ja...
von Percival
25.05.2012 12:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Erstellung eines Wasserelementaristen.
Antworten: 13
Zugriffe: 1357

Hilfe bei der Erstellung eines Wasserelementaristen.

Hallo liebe Forengemeinde! Ich bin schon länger ein fleissiger Leser eures Forums und habe schon viele hilfreiche Tipps gefunden. Nun benötige ich eine etwas konkretere Hilfe bei der Erstellung eines Wasser-Elementaristen. Ich spiele derzeit einen Aranischen Sippenkrieger, der ursprünglich als Neben...
von Halbblut
25.04.2012 11:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weitere Varianten der Denkschule Haindruiden
Antworten: 26
Zugriffe: 3689
Geschlecht:

Weitere Varianten der Denkschule Haindruiden

Ich habe mir einige Varianten der Denkschule der Haindruiden erstellt, welche ich schon hier vor einiger Zeit in Rohform gepostet habe. Mittlerweile haben sich aber im Endstadium die folgenden bei mir durchgesetzt. Warum das Ganze? Zur Begründung: 1. Der Haindruide, wie im WdH beschrieben, hat 3 Hum...
von Gatsu
02.04.2012 20:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Olporter Magierin übertragen
Antworten: 32
Zugriffe: 2435

Re: Olporter Magierin übertragen

Begabung Elementar Gesamt lohnt sich wenn dann nur für die Erhöhung des Maximalwerts in Elementarzaubern. Ap-Einsparungen sind minimal, da du durch Merkmalskenntnis(Einzelelement)+(Elementar gesamt), sowie durch (Umwelt) und Hauszauber die meisten Zauber locker auf A oder A* bringen kannst. Gutes Ge...
von Dark-Chummer
19.02.2012 22:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"
Antworten: 82
Zugriffe: 62948

[MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"

32. Spielabend: Die Strafende Hand des Sultans Aber die Hexenschixe war nicht die Einzige, die etwas erhalten hatte. Auch wenn Zert'Zul es nicht direkt merkte, so lief seine Schlachtkette doch dunkel an, genauso wie seine rechte Hand, mit der er die Waffe hielt, und mit der er zuvor gefoltert hatte...
von ChaoGirDja
23.11.2011 13:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Möglichkeiten zum Schiffe versenken (als Magier)
Antworten: 222
Zugriffe: 10384

Re: Möglichkeiten zum Schiffe versenken (als Magier)

Wie berechnet man den Schaden am Schiff? Habt ihr Efferds Wogen? Da findest du die Antwort. Doch hat so ein Schiff, das für Kämpfe ausgelegt ist, nicht noch ein Ersatzsegel? JEDES Schiff hat Ersatzsegel! Wie lange das Aufziehen dauert, steht iirc auch in EW ;) So und jetzt abschließend: Gibt es noc...
von Drognar
25.10.2011 12:20
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Südaventurien] Die Herren von Chorhop
Antworten: 114
Zugriffe: 5294

Re: [Südaventurien] Die Herren von Chorhop

In einer Ecke des Raumes, scheint sich plötzlich etwas zu bewegen, ein Stuhl scharrt leise, ein breitkrempiger Hut mit einer roten Feder hebt sich. Tiefblaue Augen blitzen im Schein der verstreuten Lichtquellen und Neugier schimmert in diesen Wogen. Langsam richtet sich der Blick auf die seltsame Gr...