Die Suche ergab 478 Treffer: Weiches_erstarre!

Suchanfrage: +Weiches +erstarre

von Maed
26.03.2024 12:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gedankenspiel: Elementare Naturgesetze für Aventurien
Antworten: 20
Zugriffe: 947

Gedankenspiel: Elementare Naturgesetze für Aventurien

Das zunächst zu den Elementen - ich bin gespannt, ob ihr dazu Gedanken habt und vielleicht Widersprüche seht Ich fürchte die Magie führt zu Widersprüchen, weil sie einige Gesetze unser Realität explizit brechen kann. Sie kann zB reine Elemente in einander umwandeln (was deren Existenz als Elementar...
von Baal Zephon
05.03.2024 21:25
Forum: Ilaris
Thema: Ideen für Tradition IV
Antworten: 6
Zugriffe: 879

Ideen für Tradtion IV

Also ich hätte ein paar Vorschläge: Für 2 Punkte bekommt der Ecliptifaxus die Option "Leib aus Schatten"-du wirst selbst zum Schatten (bekommst also Schreckgestallt II, Körperlosigkeit, Paraphysikalität und Schmerzimmun II) sehr praktisch wie ich finde. Eine Alternative wäre die Zielkatego...
von E.C.D.
04.03.2024 10:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Merkmal: Dämonisch
Antworten: 4
Zugriffe: 1118

Merkmal: Dämonisch

Trichotomia daemonium Eine Mahnung zum wohlbedachten Umgang mit Begrifflichkeiten Im Drosselmoor im Nordmärkischen war Nysande zu Hause, die im nahen Ort Nembutal und im Jahr BF1043 ihr bis dahin beschauliches Leben auf dem Scheiterhaufen aushauchte. Zuvor war sie von Strolchen angegangen worden un...
von pmd
01.03.2024 10:23
Forum: Ilaris
Thema: Ideen für Tradition IV
Antworten: 6
Zugriffe: 879

Ideen für Tradition IV

Heyo, ich suche Ideen für interessante Vorteile die man mit Tradition IV einer Spielfigur geben könnte. Konkret geht es mir um Tradition der Borbaradianer IV für eine Dämonenbeschwörerin. Ihre wichtigsten Zauber sind: Invocatio (bisher vor allem: Gotongi, Difar, Zant, Karakil, Dharai) Die borbaradia...
von Zakkarus
22.09.2023 16:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Straßenbeleuchtung in Aventurien – Ideensammlung
Antworten: 72
Zugriffe: 3244

Straßenbeleuchtung in Aventurien – Ideensammlung

Ersetzte das Wort Magie durch Elektrizität; und stell die vor da gäbe es Akademien die damit rumspielen, der Rest der Bevölkerung hat davon nix; auch keine Strassenbeleuchtung, außer es gehört zum Setting des Abenteuer. Bereits zu DSA3 wären Artefakte denkbar gewesen, aber man wollte weg von der DnD...
von Denderajida_von_Tuzak
16.04.2023 12:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lieblingszauber/Rituale/Flüche etc. nach Profession
Antworten: 16
Zugriffe: 2942

Lieblingszauber/Rituale/Flüche etc. nach Profession

Beherrscher Fasar Zauber: Blitz dich find, Bannbaladin, Horriphobus, Imperavi, Memorabia, I. maior, I. minor, Nekropathia Rituale: I. Integra Verwandlerin Tuzak Zauber: Paralysis, Adlerschwinge, Bannbaladin, Attributo, Salander Rabenhexe Zauber: Blitz dich find, Harmlose Gestalt, Krähenruf, Somnigra...
von Denderajida_von_Tuzak
12.08.2022 11:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Neue Magierakademie zu Ongalabad (Brucken)
Antworten: 12
Zugriffe: 1878

Neue Magierakademie zu Ongalabad (Brucken)

Für Chimärologie gibt es in Selem (ist ja jetzt nicht so weit weg) die Magisterin Sefira; dämonologischen Golembau gibt es in Mirham, Nekromantie fett in Brabak (und die Rashduler Nekromanten sind tendenziell dorthin). Was ich ganz interessant fände wäre entweder eine Richtung Xarfai/Lolgramoth ausg...
von Anton Weste
05.08.2022 13:17
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Hexe, Hexer, Hexenmeister
Antworten: 12
Zugriffe: 5264

Hexe, Hexer, Hexenmeister

Eine Quellenauslese für DSA zum Begriff "Hexenmeister" Er ist selten, kommt aber vor. Meist steht er für einen irgendwie machtvollen und unheimliche Zauberkundigen, sei es nun Borbarad, ein Nekromant, Nahema oder ein Orkschamane. Er ist vor allem ein innerweltlicher Ausdruck, wird aber auc...
von Patzerwürfel
02.03.2022 16:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierstab eines Mechanikus
Antworten: 36
Zugriffe: 3190

Magierstab eines Mechanikus

Wenn es eher um Fluff gehen soll: Am Fuß des Stabes ist eine Hülse, in die ein Opfer-metall-stab (schweissanode) eingesetzt werden kann. Nach aufsetzen auf eine Metallplatte kann ein Kurzer "HARTES SCHMELZE " und mit kurzer Zeitverzögerung "WEICHES ERSTARRE" (oder REVERSALIS HART...
von Gatsu
18.01.2022 09:40
Forum: Ilaris
Thema: IlarisTex: Glossarpflege
Antworten: 4
Zugriffe: 1496

IlarisTex: Glossarpflege

Bzgl. der Zauberduplikate: die kamen mit 1.5 durch die Durrodun/Anachnur Umsetzung dazu. Ging durch die Sonderregeln leider nicht anders, ohne die Datenbankeditoren massiv aufzublähen. Mit 1.6 kommen noch Duplikate für Brenne toter Stoff, Weiches Erstarre und Hartes schmelze. Das müssten dann aber (...
von chizuranjida
27.12.2021 23:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: HAK - Hexenabwehrkanone
Antworten: 44
Zugriffe: 3626
Geschlecht:

HAK - Hexenabwehrkanone

Mir wäre nicht bekannt, dass Hexen in irgendeiner aventurischen Armee in irgendeiner nennenswerten Zahl vorkommen, Aber man könnte. Angenommen, eine hochrangige adlige Hexe aus Aranien oder Oron versuchte sowas aufzustellen, und Hasrabal müsste irgendwie dagegenhalten. Luftdschinne, Teppichflieger?...
von pmd
08.12.2021 11:00
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331453

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#FF8040 Sollte der "Warmes gefriere" als Borbaradianer Zauber nicht auch in der Fertigkeit "Dämonisch" existieren? So wie all die anderen Borbaradianischen Transformationen (Brenne, Weiches erstarre, Hartes schmelze) auch? Oder gibt es einen besonderen Grund, warum es beim...
von pmd
07.12.2021 16:39
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331453

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#408000 Wo finde ich weitere Informationen zum Dämon Gulhombaal, der im Ilaris-Regelbuch erwähnt ist? (Gerne auch DSA Quellen außerhalb von Ilaris). In WDZ, TCD und Myranische Magie konnte ich bislang nichts finden. color=#8000FF Ist die Reichweite von 8 m beim Umbraporta so zu verstehen, das...
von PuninIsNice
18.09.2021 14:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Havena, unendeckte Möglichkeiten für Magier? Hilfe gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2185

Havena, unendeckte Möglichkeiten für Magier? Hilfe gesucht

Einleitend ist zu sagen, dass die Unterstadt vermutlich nicht der beste Ort für eine Akademie ist, wie auch schon im Faden festgehalten. Daher müsste man schon gute Gründe haben, deutlich bessere als der 0815 Schwarzmagier, sich dort niederzulassen. Der "normale" Schwarzmagier, Chimärologe...
von Denderajida_von_Tuzak
09.03.2021 14:23
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vorhandene Zauber und Dämonen vor Borbarad (OHNE MI)
Antworten: 6
Zugriffe: 2197

Vorhandene Zauber und Dämonen vor Borbarad (OHNE MI)

Wobei bei den Zaubern erwähnt werden sollte, dass einige davon in Borbaradianischer Repräsentation unterrichtet wurden... Brenne toter Stoff, Hartes Schmelze, Weiches erstarre u.a. in Mirham; Schwarzer Schrecken mWn in Lowangen und Al'Anfa(?); Panik überkomme Euch in Fasar (?); Erinnerung verlasse d...
von Farmelon
13.01.2021 17:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 964
Zugriffe: 97006

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

"Ja, auch wenn manch einer darüber flucht und schimpft halte ich dieses Wanderjahr ebenfalls für ehr vorteilhaft. Dadurch kann man seinen Blick für vieles öffnen, das einem sonst entgehen würde." Stimmt er ihr zu und nippt dann wieder an seinem Tee, überlegt kurz und beginnt dann aufzuzäh...
von Farmelon
28.12.2020 17:38
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften
Antworten: 411
Zugriffe: 49281

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Das Pulver schießt heraus.....zumindest wird es nicht explosionsartig freigesetzt. Keine Zeit für Erklärungen, aber vor allem Dominga muss aus den Kreisen. Denn sobald sie genügend Abstand hat löst er den Tempus Stasis aus seinem Stab und.......innerhalb der Kreise erstarrt alles wie eingefroren in ...
von Bluthandel
19.12.2020 10:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische oder karmale Verhütungsmethoden
Antworten: 25
Zugriffe: 2466

Magische oder karmale Verhütungsmethoden

Fulminictus Welle der Reinigung ? :grübeln: EIn sehr pointierter Fortifex ? Ein pointierter Weiches Erstarre ? Mit etwas dämonischer Hilfe lässt sich die Fertilität sicher auch senken. Blick in die Gedanken: Liebessinn und dann eben einen Couitus Interruptus perfekt timen. Chronotautus : Einfach nac...
von I3igAl
15.12.2020 11:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier steigern
Antworten: 21
Zugriffe: 4329
Geschlecht:

Magier steigern

Einige Fragen, die du bedenken solltest: - Hast du den Helden bereits erstellt? Wenn ja hast du zusätzliche Zauber aktiviert? - Rechtliche Grundlagen, spielt ihr in den Schattenlanden oder riskierst du im Gefängnis zu landen, wenn du borbaradianische Formeln wirkst? - Kämpft ihr viel oder seid ihr h...
von Alrik Normalpaktierer
08.12.2020 21:28
Forum: Ilaris
Thema: Errata - offene Fragen
Antworten: 86
Zugriffe: 14207

Errata - offene Fragen

Wenn das alle sind, sicher. Ich hatte den Eindruck, es sind noch deutlich mehr als die hier genannten Zauber betroffen. Die Fragen sind bei oberflächlicher Prüfung relativ spontan entstanden. Ich habe nicht darauf geachtet, ob eine inkonsistente Beschreibung ähnlicher Zauber nicht gute Gründe haben...
von Denderajida_von_Tuzak
30.10.2020 00:23
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Unbekannte bzw. neue Borbaradianer-Formeln
Antworten: 12
Zugriffe: 3288

Unbekannte bzw. neue Borbaradianer-Formeln

Es ist nichts wirklich unklar: ich finde es nur unpassend, vor Borbarads Verkörperung neue Formeln auftauchen zu lassen, von denen in den letzten 400 Jahren niemand was gehört hat... das nimmt mMn den Schock-Moment, wenn er dann wirklich auftaucht und seine Anhänger wirklich gaga werden. Aber ein pa...
von Denderajida_von_Tuzak
28.10.2020 22:41
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Unbekannte bzw. neue Borbaradianer-Formeln
Antworten: 12
Zugriffe: 3288

Unbekannte bzw. neue Borbaradianer-Formeln

Im Vorfeld der Borbarad-Kampagne sollte es nur einen sehr begrenzten Formelkanon geben: die 7(?) Formeln, die in "Borbarads Testament" beschrieben sind, dazu einige wenige, von denen man weiß, die aber zu komplex für dieses Einsteigerwerk waren. In Borbarads Testament dürften stehen (die e...
von Xoltax
09.08.2020 17:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Drachenei-Akademie: Adepten-Artefakte und Meisterstücke
Antworten: 17
Zugriffe: 3157

Drachenei-Akademie: Adepten-Artefakte und Meisterstücke

Hallo, die Liste hatte ich mal angefangen. Abvenenum entgiftende Pflanze (-2) Accuratum Nadel (-3), Spindel Adamantium Granit (-2) Adlerauge Fernrohr, Hörtrichter Adlerschwinge Haut/ Teil des Tieres Aeolitus Fächer, Blasebalg Aerofugo Vakuum Ein leeres, aber verschlossenes, Gefäss Aerogelo Atemqual ...
von Denderan Marajain
21.07.2020 15:25
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Merkmal SF - Dämonisch
Antworten: 8
Zugriffe: 1908

Merkmal SF - Dämonisch

n das Hausregeldokument kann ich es nicht übernehmen, da es nunmal nicht dem aventurischen Hintergrund entspricht. => Also fragt sich für mich hier z.B. willst du das für deine eigene Hausrunde machen oder auch für andere Runden oder nur für die Runde von Rumpel? Grundsätzlich waren es nur Gedanken...
von I3igAl
06.05.2020 17:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Al' Anfaner Magus optimieren
Antworten: 14
Zugriffe: 846
Geschlecht:

Al' Anfaner Magus optimieren

Hast du nur die Start AP oder mehr? 1) Versuche zu ermitteln, wie und wo eure Gruppe spielt. Eine Expedition im ewigen Eis verlangt andere Fähigkeiten als Intrigen an einem horasischen Fürstenhof. Eine Kampfmagie-Spezialisierung ist nutzlos, wenn ihr nie kämpft. 2) Ich würde versuchen zu ermitteln, ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
05.05.2020 15:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 188134
Geschlecht:

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Darum gehört das auch zu den Punkten, warum ich dem optimierenden Generierungsstil ablehnend gegenüber stehe. Mal ne Frage aus Neugierde und Interesse (also nur informativer Art, nicht appelativer oder sonst wie wertender Art) : Hast du mal Wege des Meisters gelesen? Und wenn grundsätzlich ja: Hast...
von Rasputin
05.05.2020 08:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 188134

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Also ich würde einen optimierten frisch erschaffenen Gildenmagier wie folgt sehen: Gutes Gedächtnis, 1-2 Begabungen - ein Kernzauber wegen dessen der Held erstellt wurde 10+, etwas das ZfP und MR umgehen muss - Blitz 8+, damit du in Kämpfen immer nützlich bist - eine Liste 5-6 Universal nützlichen ...
von Satinavian
05.05.2020 08:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 188134

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Also ich würde einen optimierten frisch erschaffenen Gildenmagier wie folgt sehen: Gutes Gedächtnis, 1-2 Begabungen - ein Kernzauber wegen dessen der Held erstellt wurde 10+, etwas das ZfP und MR umgehen muss - Blitz 8+, damit du in Kämpfen immer nützlich bist - eine Liste 5-6 Universal nützlichen ...
von I3igAl
05.05.2020 03:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 188134
Geschlecht:

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Was wäre denn ein optimierter Gildenmagier in Deinem Beispiel? Ich weiß, es ist vieles möglich, aber worin siehst Du die größte 'Gefahr' oder was extrem schlecht ausbalanciertes? Ich höre mir das gerne erst mal an, bevor ich sage, das ist schlecht so oder das ist gut. Gibt wahrscheinlich sowieso ke...
von Chephren
19.03.2020 22:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 964
Zugriffe: 97006

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 1, Zauberschule, spät nachmittags, Speisesaal. Hoher Tisch Mhadul nickt der jungen Maga knapp zu, scheint aber mehr Interesse an ein paar Skizzen zu haben, die neben seinem Teller liegen und denen seine ganze Aufmerksamkeit gilt. Kurz schaut Safirya irritiert, wird dann rot, irgendwie hatte sie...