Die Suche ergab 94 Treffer: Wunderwelten

Suchanfrage: +Wunderwelten

von T.Kiengi
27.11.2023 00:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337448
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

... "In Satinavs Kielwasser" (Szenario rund um Guidobaldo Quintone) sowie "Von Raben und Falken". Beide Szenarien stammen aus den WunderWelten-Magazin , ersteres aus #32 , zweiteres aus #3 . Gibt es die noch irgendwo zum Download oder hat sonst jemand noch irgendeinen Zugang zu ...
von DnD-Flüchtling
03.04.2023 12:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben
Antworten: 319
Zugriffe: 29844

Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben

... Spiel") persönlich sehr viel Wert legte; auch in Abgrenzung zu den prüden Amis - zumindest kommt das immer so bei seinen alten WunderWelten-Artikeln durch, wenn es um das Thema geht. Jedenfalls wurde es dadurch zu einem der Bausteine, die den Charakter von DSA ausmachten (auch ...
von Alrik Normalpaktierer
25.07.2022 20:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Altes Draconiter-Material
Antworten: 8
Zugriffe: 1174

Altes Draconiter-Material

In einer WunderWelten Ausgabe soll eine Übersicht über die (Gründungs)Geschichte des Ordens sein, auch aus Daniels Feder. Die würde wiederum mich interessieren, weil ich das gern im Rahmen von unserer Nostalgie-Kampagne aufgreifen will.
Ist dieser Artikel bei deinen PDFs dabei?
von Hans
14.03.2022 10:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nuntiovolo] Engor rezensiert WunderWelten-Sammelband
Antworten: 0
Zugriffe: 284

[Nuntiovolo] Engor rezensiert WunderWelten-Sammelband

<r>Als weiteres Produkt aus dem Ulisses-Classics-Crowdfunding hat sich Engor dem Sammelband mit Artikeln aus den WunderWelten <URL url="https://engorsdereblick.wordpress.com/2022/03/14/retro-check-classic-wunderwelten/"><s>[url=https://engorsdereblick.wordpress.com/2022/03/14/retro-check-classic-wunderwelten/]</s>gewidmet<e>[/url]</e></URL>. ...
von Hans
14.03.2022 08:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Engors Dereblick] Retro-Check: Classic Wunderwelten
Antworten: 0
Zugriffe: 287

[Engors Dereblick] Retro-Check: Classic Wunderwelten

<r>Vorbemerkung: Anders als bei den anderen Bänden des Classic-Crowdfundings handelt es sich bei Classic Wunderwelten um ein Produkt, das nicht … <URL url="https://engorsdereblick.wordpress.com/2022/03/14/retro-check-classic-wunderwelten/"><s>[url=https://engorsdereblick.wordpress.com/2022/03/14/retro-check-classic-wunderwelten/]</s>Mehr<e>[/url]</e></URL><br/> ...
von Benutzer 14221 gelöscht
31.01.2022 16:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 25. Todestag von Ulrich Kiesow
Antworten: 48
Zugriffe: 9042

25. Todestag von Ulrich Kiesow

... NPCs - Hal, Galotta, Xeraan, Zurbaran, auch und vor allem Nahema mitsamt Kettenhemd! Ich mochte seine Andreas Blumenkamp Artikel, habe mich jede WunderWelten-Ausgabe auf's Neue auf seine Kolumne gefreut. Habe sie jedesmal begeistert meiner Spielrunde vorgelesen und mich dabei beömmelt. Ohne zu ...
von Benutzer 14221 gelöscht
31.01.2022 12:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 25. Todestag von Ulrich Kiesow
Antworten: 48
Zugriffe: 9042

25. Todestag von Ulrich Kiesow

Wird auch sein Pseudonym Andreas Blumenkamp ebenfalls Erwähnung in den Annalen finden? Andreas Blumenkamp und seine WunderWelten-Artikel haben einen eigenen Beitrag bekommen, den ich ursprünglich für das "Ulisses Classics WunderWelten"-Heft aus dem Schwerter&Dämonen-Crowdfunding ...
von Benutzer 14221 gelöscht
30.01.2022 22:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 25. Todestag von Ulrich Kiesow
Antworten: 48
Zugriffe: 9042

25. Todestag von Ulrich Kiesow

... Jasmin Neitzel, Nikolai Hoch und Alex Spohr haben Texte beigesteuert. Außerdem wurden die alten Nachrufe aus dem Aventurischen Boten sowie der WunderWelten recycled, sodass auch noch Niels Gaul, HaJo Alpers, Thomas Römer und nochmal Werner Fuchs vorkommen. titelbild_1.png Das Resultat hört ...
von Adarion
07.02.2021 10:36
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A203 Namenlose Nacht
Antworten: 159
Zugriffe: 57121
Geschlecht:

A203 Namenlose Nacht

... "fuck" oder "fucking irgendwas" auf unsere Kampfjets pinseln". Iirc. hatte Kiesow das Thema Sexualität im RPG in einer WunderWelten thematisiert. Auch der Thorwal-Standard (#2 1991) griff das Thema (augenzwinkernd?) auf - und diente vermutlich später als Vorlage für ...
von Adarion
28.12.2020 21:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Elfen und Sexualität
Antworten: 69
Zugriffe: 13980
Geschlecht:

Elfen und Sexualität

... sich für die "Durschnittsrunde TM" eine FSK 16 (sowohl für Sexualität als auch für Gewalt). Heir hat sich Kiesow (iirc. in einer der Wunderwelten?) mal aufgeregt, daß es (ähnlich den US) bei der Gewalt durchaus recht offen zugeht, aber bei der Sexualität alles ganz verschüchtert gehandhabt ...
von Alrik Normalpaktierer
19.04.2020 16:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorbereitung für das Jahr des Greifen
Antworten: 34
Zugriffe: 10727

Vorbereitung für das Jahr des Greifen

... spielt, böte sich an, das Computerspiel "Sternenschweif" zu einem P&P-Abenteuer umzubauen. Das Szenario "Orks!" aus den WunderWelten 14 hast du wahrscheinlich nicht? Es ist aus heutiger Sicht ebenfalls eher schwach. Das Abenteuer "Bluthunde" scheint ja nicht ...
von Sibylla
30.12.2019 20:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337448
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich suche "Ein Wald von Stahl und Fleisch" aus dem uralt-Heft "WunderWelten" Nr. 44. Das ist seit Ewigkeiten vergriffen und auch nicht als Download erhältlich. Kennt einer von euch eine Quelle zum Download?

color=#BF0080
von Bluthandel
24.11.2019 16:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tubalkain von Selem
Antworten: 4
Zugriffe: 1410

Tubalkain von Selem

Es fehlt das - aus meiner Sicht unzulässigerweise als inoffiizielle Quelle gekennzeichnete - Abenteuer aus den Wunderwelten, in denen Tubalkain überhaupt eingeführt wird (dank an die überaus nette Dame, die mich an ihre Wunderwelten-Sammlung ließ :D)! Hierzu auch eine schamlose ...
von Sibylla
21.10.2019 21:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Szenario "Die letzten Tage von Ysilia"
Antworten: 5
Zugriffe: 1473
Geschlecht:

Szenario "Die letzten Tage von Ysilia"

... habe ich und das weiß ich auch. Aber ich habe mir eben auch die Szenarien "Blutige Tobimora" und "Der Winter des Wolfes" (Wunderwelten Nr. 35) besorgt und festgestellt, dass dort einige Dialoge bzw Gesprächsanteils umfangreicher sind - und teils pathetischer oder rührseliger. ...
von Parionor
21.10.2019 19:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Szenario "Die letzten Tage von Ysilia"
Antworten: 5
Zugriffe: 1473
Geschlecht:

Szenario "Die letzten Tage von Ysilia"

... der Verdammten" der Borbarad-Kampagne Einzug in den Canon gehalten. Ich könnte mich nicht entsinnen, dass da ein Unterschied zum Wunderwelten-Szenario war, dass ich tatsächlich mal besessen habe. Eventuell kann ich die WW #40 nochmal auftreiben; ich hatte sie vor Jahren einem ...
von Sibylla
21.10.2019 14:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Szenario "Die letzten Tage von Ysilia"
Antworten: 5
Zugriffe: 1473
Geschlecht:

Szenario "Die letzten Tage von Ysilia"

... dass einige uralte Szenarien ihren Einklang in das Abenteuer gefunden haben - so auch "Die letzten Tage von Ysilia", was in "Wunderwelten Nr. 40" zuerst veröffentlich worden war. Und genau dieses Szenario suche ich. Der alte Threat hier .... https://dsaforum.de/viewtopic.php?t=4183 ...
von Sir Gawain
13.10.2019 10:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Stadtkarte Eslamsbrück und Warunk 1019
Antworten: 4
Zugriffe: 1341

Stadtkarte Eslamsbrück und Warunk 1019

Ich kenne sonst nur noch die inoffizielle Stadtbeschreibung von Warunk samt Stadtplan von Ralf Hlawatsch aus der Wunderwelten Nr. 9 (1991). Bei Interesse bitte PN an mich.
von DnD-Flüchtling
01.02.2019 14:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mächtige NSC - Umgang und Bewertung
Antworten: 93
Zugriffe: 9332

Mächtige NSC - Umgang und Bewertung

... es bei dem, und bei Raidri nicht. Aber der gute Kiesow war nun auch wirklich kein so unfassbar netter Zeitgenosse, wenn ich mir seine Beiträge in Wunderwelten etc. so anschaue und wie er da auf Leserbriefe, Kritik und ähnliches reagiert. Kiesow hatte ganz allgemein eine Vorliebe fürs Railroading ...
von Sumaro
01.02.2019 00:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mächtige NSC - Umgang und Bewertung
Antworten: 93
Zugriffe: 9332

Wie sehr sollte man sich als Meister an die Regeln halten?

... höchstselbst vermurkst wurde. Aber der gute Kiesow war nun auch wirklich kein so unfassbar netter Zeitgenosse, wenn ich mir seine Beiträge in Wunderwelten etc. so anschaue und wie er da auf Leserbriefe, Kritik und ähnliches reagiert. Mich würde Yppolita eher stören. Wieso ist die Frau eine ...
von Bluthandel
16.03.2018 20:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A132.3 Gefängnis der Jahre (Karawanenspuren)
Antworten: 37
Zugriffe: 15373

A132.3 Gefängnis der Jahre (Karawanenspuren)

... haben. Ich habe "Gefängnis..." und "Die Gesichtslose..." direkt in ein Abenteuer zusammengepackt, dazu noch Ideen aus dem Wunderwelten-Abenteuer "In der Kälte der Nacht" übernommen, das Tubalkain als Haupt-NSC behandelt. Jener war bei mir auch einer der potentiellen ...
von Brunchan
14.12.2017 16:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 276727

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Kann mir jemand sagen, was es mit dem Abenteuer "Cumrat" aus WunderWelten 37 auf sich hat. In Schatten im Zwielicht (S. 241 MdD) wird darauf verwiesen. Mich interessiert vor allem: Wann spielt das Abenteuer und in welchen Kontext tragen sich die Ereignisse ...
von Ardor
22.11.2017 08:40
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung
Antworten: 24
Zugriffe: 6493
Geschlecht:

G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung

... haben und mit den relativ parallel erscheinenden letzten Abenteuern, Romanen, Aventurischen Boten und Artikeln im Fanpro "Hausmagazin" Wunderwelten die Kampagne zum Abschluss gebracht haben grenzte für mich damals an ein kleines Wunder (und hat auch die kurzfristige Illusion erzeugt, ...
von Ardor
30.10.2016 23:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 230972
Geschlecht:

Re: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

... Gattung der Sammler an und gegen Ende der 90iger/Anfang der 2000er war ich wirklich einer der Wahnsinnigen, der Abenteuer/Spielhilfe/Romane/Wunderwelten gleich bei Erscheinen gekauft hat (neben den Bemühungen, auch noch die Sammlung an DSA 1 und DSA 2-Abenteuern zu kompletieren). Das war ...
von Ardor
04.02.2016 13:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337448
Geschlecht:

Stadt-/Landabenteuer Darpatien/Warunk

... Standard" gibt's ja einiges an Material über Darpatien/Rommilys, auch habe ich eine Warunkkarte aus den alten Tagen aus einer "Wunderwelten"-Ausgabe. Nur schöne Abenteuer habe ich bisher nichts gefunden... Hoffe auf Eure Unterstützung! Euer Ardor
von Herr der Welt
12.09.2014 09:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883575

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hat jemand eine alte Karte von Warunk um das Jahr 1019 BF? Ich habe zwar In den Fängen des Dämons, dort fehlt aber leider die Karte. Und die Wunderwelten Nr. 9 habe ich leider nicht. Ich würde zu der Karte aus ‚Schattenlande‘ (S.83) raten. "In den Fängen des Dämons" bietet ein etwas ...
von Brunchan
10.09.2014 14:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883575

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hat jemand eine alte Karte von Warunk um das Jahr 1019 BF? Ich habe zwar In den Fängen des Dämons, dort fehlt aber leider die Karte. Und die Wunderwelten Nr. 9 habe ich leider nicht.
von Raskir
31.05.2012 20:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kampagne um die Schwarzen Lande
Antworten: 8
Zugriffe: 1453

Re: Kampagne um die Schwarzen Lande

... (AB 108)) Zwischen Licht und Dunkelheit (inoffiziell) Vortrieb (Botenszenario) Bis auf die Knochen (Botenszenario) Ein Wald von Stahl und Fleisch (Wunderwelten-AB, das sich an geeigneter Stelle einschieben läßt) in den Märchenanthologien müßten auch noch 1-2 verwendbare sein, aber kann gerade nichts ...
von Fystanithil
11.07.2011 15:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2255
Zugriffe: 463795

Re: [AB] Auswahl der als nächstes zu bewertenden Abenteuer

Ich revidiere meine Aussage und behaupte das Gegenteil. Ich habe bei Gatsus Vorschlag beim schnellen Drüberlesen an die nicht oder kaum mehr verfügbare Fanpro Zeitschrift Wunderwelten gedacht und nicht an das Magazin von Ulisses.
von Zakkarus
08.07.2011 22:10
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [FANPROJEKT] DSA-Roman: Hinterland und Schattenpfade
Antworten: 142
Zugriffe: 21582

Re: [FANPROJEKT] DSA-Roman: Hinterland und Schattenpfade

... doch langsam, daß Neue DSA übernommen haben ohne seine Wurzeln zu kennen. DSA wäre ohne seine Fans nie so groß geworden - aber ich laß da mal die WunderWelten" zum 15. Jahre DSA sprechen: "Daß er (Kiesow) andere an seiner Kreativität nicht nur als Leser und Spieler teilnehmen ließ, sondern ...
von Raskir
16.04.2011 01:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 276727

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

... schlechthin ist da wohl "Das Jahr des Greifen". Alternativ sollte auch das Szenario "30 TAge im Boron" aus einer der letzten Wunderwelten gehen. Bei einigen aktuellen Kampagnen zum Beispiel Königsmacher oder auch Jahr des Feuers (3. Teil) gibt es auch einige große Schlachten, ...