Die Suche ergab 179 Treffer: Zibilja

Suchanfrage: +Zibilja

von Wolfio
10.02.2024 23:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Codex Albyricus und Intuitive Zauberer
Antworten: 58
Zugriffe: 3354
Geschlecht:

Codex Albyricus und Intuitive Zauberer

Druiden: In der Regel, ja Schamanen/Tierkrieger: Wen interessieren irgendwelche Wilde am Arsch der Welt? Zibilja: Da gibt es für den normalen Aventurier einen Unterschied zu Wahrsagern und Jahrmarktszauberern? Derwische: Viel Glück dabei, den Novadis ein Gesetz zu ihren Zauberkun.... ...
von Maed
10.02.2024 22:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Codex Albyricus und Intuitive Zauberer
Antworten: 58
Zugriffe: 3354

Codex Albyricus und Intuitive Zauberer

@Wolfio Und was ist mit Tierkriegern, Schamanen, Zibilja, Derwischen, Druiden... Rennen die in deinem Aventurien auch alle inkognito rum?
von Timonidas
18.10.2023 17:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Erfahrungen mit Norbarden
Antworten: 18
Zugriffe: 1170

Eure Erfahrungen mit Norbarden

... Norbarden inneraventurisch wie irdisch ein oft missverstandenes Volk sind. Erst kürzlich habe ich einen Konflikt zwischen einen Spieler und der Zibilja Fetanka ausgespielt weil der Spielerheld die Norbarden unbewusst und wohlmeinend in eine Opferrolle gedrängt hatte. Ganz wichtiger Grundsatz, ...
von Narjuko
12.10.2023 17:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2309
Geschlecht:

Klischee-Professionen der Kulturen

... abgesehen, hier die Norbarden Kämpferisch: Manichstaze (Norbardischer Sippenkrieger) Profan: Händlerin Geweiht: Geweihter der Heshinja Magisch: Zibilja
von myrkur
12.10.2023 17:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2309

Klischee-Professionen der Kulturen

... Druide Nivesenstämme - Hirte (Nivesischer Karenhirte) Nivesenschamane (Kaskuja) Nuanaä-Lie - Jäger - Norbardensippe Söldner Fernhändler Zibilja Hesinde-Geweihte Trollzacken Trollzacker Stammeskrieger Hirte Druide Auelfische Sippe Elfischer Kämpfer Wildnisläufer Zauberweber Elfische Siedlung ...
von Madara Thiralion
19.09.2023 19:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Straßenbeleuchtung in Aventurien – Ideensammlung
Antworten: 72
Zugriffe: 3079

Straßenbeleuchtung in Aventurien – Ideensammlung

... Tafeln von Yasra ( Herleitung: 2000/13x13/39) Einrichtungen: keine Sonstige Lehrmeister: der höchste Kristallomant von Akrabaal; eine alterslose Zibilja in den Totensümpfen Klingt für mich nicht wie etwas, an das der Lohnmagier vom Dienst zeitnah herankommt.
von Bergbewohner
17.01.2023 01:46
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler
Antworten: 64
Zugriffe: 13278
Geschlecht:

Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler

... Form einer Spinne 90. Der Rock eines Gjalskerländers. Ziemlich verstaubt, und mit Blutspritzern bedeckt. 91. Das hundert Jahre alte Tagebuch einer Zibilja. 92. Ein ausgestopfter Yeti 93. Eine Sammlung philosophischer Schriften, von den Gedanken bedeutender Zyklopäer zu Abhandlungen südländischer ...
von Bergbewohner
17.01.2023 01:10
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler
Antworten: 64
Zugriffe: 13278
Geschlecht:

Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler

... ist. Die anderen Mitglieder der Sippe, die teilweise älter sind als sie, scheinen sie zu respektieren, darunter auch die bereits ältere Zibilja, die sie berät und ihre Tante ist. Besonderheiten an Slankas Sippe: Slankas Sippe wird von fünf gjalskerländer Kriegern und Jägern bewacht (jedenfalls ...
von Felo de se
29.12.2022 12:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Diskussion & Ideen: Grolme
Antworten: 59
Zugriffe: 4165

Diskussion & Ideen: Grolme

... sein, die die explizite motivliche Verwandschaft mit den Nipakau betont und dies mit den vermuteten Mechanismen hinter dem OBJECTOVOCO, dem Zibilja-Ritual "Unsichtbare Chronik" und der Liturgie "Aura der Form" verbindet (alles DSA 4.1; mit 5 kenne ich mich nicht aus). ...
von Assaltaro
27.12.2022 12:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 2083
Zugriffe: 165652
Geschlecht:

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

... Bald kommen dann auch die letzten zwei Fehlenden, wobei die Jägerin allen nur kurz zunickt und sich ruhig etwas zu Essen nimmt und die Zibilja erfreut lächelt. "Guten Morgen, es scheint heute nicht mehr zu schneien und bestimmt kommt bald die Sonne raus."
von Farmelon
12.12.2022 22:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 2083
Zugriffe: 165652

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

... auch Edwin dazu, nickt den beiden Damen höflich zu. "Einen schönen guten Morgen." Wünscht er, schaut auch kurz ob ihre Führerin und ihre Zibilja schon da sind, aber offenbar nicht und das spricht dann ja auch Irjan an. "Sie kommen sicher gleich noch, die Reise ist anstrengend, selbst ...
von torath77
28.11.2022 18:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unterstellen einer Hexe unter den Schutz des Gildenrechts
Antworten: 49
Zugriffe: 3990

Unterstellen einer Hexe unter den Schutz des Gildenrechts

... gesprächsbereiter wären. Mit dem gildenmagischen Konzept der Niederschrift wichtiger Ereignisse und Forschungsergebnisse kann manche norbardische Zibilja etwas anfangen" Als Forschungsfelder wird auch explizit die Zauberei anderer Traditionen erwähnt. Anconiter würden auch jederzeit z.B. ...
von Farmelon
20.11.2022 21:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 2083
Zugriffe: 165652

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Schankraum- Doppelzimmer Ein wenig schmunzeln muss Edwin schon, hat sich auch noch von der Geweihten, ihrer Führerin und der Zibilja verabschiedet zur Nacht, mit seinen Sachen und Irjan geht es dann auch hoch......schließlich ist er der Bronnjar... Und als sie dann im Zimmer sind, stutzt ...
von Grumbrak
04.11.2022 08:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Imkerei in Aventurien
Antworten: 66
Zugriffe: 6763
Geschlecht:

Imkerei in Aventurien

... treffen sie auf unsere Helden und bieten gerne Unterschlupf, ein warmes Getränk und auch ihre Handelswaren an. Die Helden erfahren, dass die Zibilja der Sippe krank darnieder liegt und die Bienen, bis auf drei verbleibende Völker eingegangen sind. In der Nacht schwärmt eines der drei Völker ...
von rosaazul
17.10.2022 16:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Imkerei in Aventurien
Antworten: 66
Zugriffe: 6763
Geschlecht:

Imkerei in Aventurien

Hallo zusammen, Wirklich schöner Thread! :heart: :cookie: Ich habe mich vor Längerem einmal mit dem Thema beschäftigt, bei der Ausarbeitung einer Zibilja. Daher würde ich gerne noch eine (erfundene) speziell unter Zibiljas verbreitete Technik in die Runde werfen: die Herstellung von Zauberzeichen ...
von crioder
20.05.2022 13:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 3 Zauber für den Animist
Antworten: 18
Zugriffe: 1860

3 Zauber für den Animist

... wird sich also mit nur 3 Zaubern nicht lohnen magische SF zu kaufen. Für Animisten gilt : TLDR: Animisten are a SCAM don't play them with RAW Nach Zibiljas sind sie die schlechteste Tradition die es gibt. Hier kann man einen Halbzauberer spielen, der lediglich eine wirklich gute special Fähigkeit ...
von Madara Thiralion
23.04.2022 11:35
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ideen für Shinxir-Artefakte
Antworten: 47
Zugriffe: 3057

Ideen für Shinxir-Artefakte

... es da noch das Schwarmartefakt aus Tanz der Biene , das aber wahrscheinlich gar kein geweihtes Shinxir-Artefakt ist, sondern bloß ein magisches Zibilja-Artefakt. Die Kräfte würden jedoch definitiv gut zu Shinxir passen. Also, meine Fragen: Habt ihr Ideen für passende weitere Formen von Artefakten? ...
von Phexian Vulpo
28.03.2022 16:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304821

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

... z.B. ein kostenintensives Ritual. (z.B. ein Geode, sein Vertrauter und eine Sharisad vereinen ihre AE für ein Bannschwert des Geoden; oder eine Zibilja (mit Vertrautemtier) und eine Sharisad wirken gemeinsam ein Zibilja-Ritual.) Was ich ungern sehen würde wäre ein exploit in Richtung Superkrötenschlag. ...
von Farmelon
27.02.2022 21:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 2083
Zugriffe: 165652

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

... oder ihre Gnadens Autorität werden im Lager benötigt falls es dort zu Unmut wegen den Norbaden kommt. Das dürfen wir nicht unterschätzen. Zibilja Tuminka kommt entweder persönlich mit oder ernennt ihre Vertretung, damit wir auf beiden Seiten jemanden haben der seine Autorität nutzen kann ...
von Farmelon
22.09.2021 16:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 2083
Zugriffe: 165652

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Edwin ist mit dem Floß zurück zum Ufer, aus Gründen die man zuvor noch besprochen hat teilt man sich auf. Aber er bedankt sich bei der Zibilja durchaus aufrichtig für die angebotene Gastfreundschaft. So kehrt auch er zurück ins Lager, ist dabei als man Bericht erstattet und berichtet selber, ...
von Assaltaro
24.08.2021 20:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 2083
Zugriffe: 165652
Geschlecht:

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

... laut auf. "Wenn die wüssten, dass er dort schon längst freiwillig ist...aber verfluchen würde ich meinen Dunjew nie...das war bestimmt deren Zibilja, die sich immer noch ärgert, dass Dunjews Arbeit in letzter Zeit nicht so gut ist."
von Farmelon
17.06.2021 13:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 2083
Zugriffe: 165652

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

... und er kommt mir großen Schritten. Weiter im Norden, bei seiner Familie, dürfte er schon angekommen sein. Dann blickt er wieder zu Irjan, dann der Zibilja. "Aber das wisst Ihr besser als ich. Wir sind nicht eure Feinde. Auch wenn das was die Dame Brinnske sagt hart klingt kann ich nicht allem ...
von Farmelon
30.05.2021 22:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 2083
Zugriffe: 165652

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

... Krötenhaut und dem Mantel den er da hält dürfte unschwer zu erkennen sein dass er ein Bronnjar ist. "Wir haben auch noch einen Brief für die Zibilja Tuminka von Borwin, dazu lässt er seine Schwester grüßen." Meint er, zieht eine Augenbraue etwas hoch als es heißt die Waffen abzugeben. ...
von Strippenzieher
26.05.2021 21:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe für Borbaradkampagne in Anfängertruppe
Antworten: 51
Zugriffe: 6637

Hexe für Borbaradkampagne in Anfängertruppe

... vorher in der Gruppe klären! 5) wenn es etwas PG sein darf: nimm als Rasse nen Norbarden, was CH+1 gibt. Ist auch plausibel, da die magischen Zibilja nur Frauen sind - magisch begabte Männer müssen also eh ihr Glück außerhalb der Suppe suchen.
von Assaltaro
23.04.2021 17:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 2083
Zugriffe: 165652
Geschlecht:

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

... auch zulassen, Gäste sind Norbarden normalerweise immer willkommen. Zudem kann keine ganze Armee auf Floßen anrücken. Die Verhandlungen führt ihre Zibilja Tuminka, das sind Zauberfrauen, also sei vorsichtig und lass dich nicht von ihrer geringen Größe täuschen."
von Advocatus Diaboli
07.04.2021 22:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelfische Belhankamagierin
Antworten: 67
Zugriffe: 7284

Halbelfische Belhankamagierin

... I/II, Matrixkontrolle, Ritualkenntnis (auch Schamane), Schamanenrituale, Runenkunde, Signaturkenntnis, Zauberspezialisierung , Zauberzeichen, Zibilja-Rituale, Liturgiekenntnis, Liturgien) können für drei Viertel der angegebenen Kosten erworben bzw. gesteigert werden. Mrkierungen von mir. Das ...
von Kapaneus
07.04.2021 12:31
Forum: Ilaris
Thema: Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste
Antworten: 55
Zugriffe: 10346

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

... (Zauberbarde mit Feennähe) https://ulisses-regelwiki.de/ZT_HAZAQI.html (Zaubertänzer) https://ulisses-regelwiki.de/Zibilja.html (Zibilja) Die Sortierung innerhalb der Prioritätsklassen ist zufällig. Ich hab jetzt eine ganze Menge aufgelistet, aber ich freue mich ...
von Farmelon
06.01.2021 21:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 2083
Zugriffe: 165652

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

... er die Begrüßung, wird den Brief dann auch wetterfest und sicher verpacken. "Bitte sehr, sollen wir sonst noch jemanden von dir grüßen?" Zibilja und Schwester haben sie ja erfahren, für eine der beiden ist der Brief. Für die andere werden grüße ausgerichtet. Nachdem Borwin wieder fort ...
von Assaltaro
23.12.2020 15:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 2083
Zugriffe: 165652
Geschlecht:

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

... nicht zu begreifen. "Aber ja, ich habe dort nur noch eine kleine Schwester Banja. Doch, wenn ihr dort hin unterwegs seid, könntet Ihr der Zibilja Tuminka einen Brief von mir übergeben? Ich würde ihn morgen früh ins Gasthaus bringen."
von Timonidas
12.12.2020 10:08
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 492
Zugriffe: 98615

Ulisses und Sensitivity Reading

... auch Zeuge einer offensichtlich durch Vorurteile motivierten Festnahme, als der Praiosgeweihte Abt-Baron Jelomir von Korswandt die norbardische Zibilja Fetanka festnimmt und später sogar versucht sie auszubrennen, weil er sie für das Spuken auf seiner Burg verantwortlich macht, und das ohne ...